Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Puma12
    geschrieben 1465503544000

@Mam62:

Und fang nun nicht an, Nebenschauplätze zu eröffnen, nur weil Du meine Meinung und die anderer nicht gelten lassen willst.

ähmmmm, wer hier Nebenschauplätze auf machst bist doch du...mit zb auch deiner Liste angeblicher persönlicher Erfahrungen.

und das verallgemeinern mag ich auch nicht ....ich lasse durchaus die Meinungen anderer hier zu habe einigem sogar zu gestimmt!

Vorsicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut; und wer Rechtschreibfehler findet kann sie sich in sein Sammelheftchen kleben
  • Puma12
    geschrieben 1465503817000

Mam62:

Puma, Du solltest wenn Du behauptest, es wäre irgendwo ein Fehler passiert, vielleicht auch ganz genau hinsehen, welchen Link Du postest.

....es ging ausschliesslich darum zu zeigen das es NICHT  überall das gleiche Risiko

gibt....und deinen Standpunkt......eh alles Schicksal ....wenn du dran bist

bist du dran....zu zeigen wie schnell man seinen Schutzengel auch mal

überfordern könnte.

Vorsicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut; und wer Rechtschreibfehler findet kann sie sich in sein Sammelheftchen kleben
  • Mam62
    geschrieben 1465504448000

Du behauptest also jetzt, ich würde bezüglich meiner persönlichen Erfahrungen lügen? Woraus schließt Du das? Oder ist das jetzt wieder nur so dahingesagt, um mich in Misskredit zu bringen?

Und auch, dass zwei Wochen Urlaub in der Türkei gefährlicher sind als 50 Wochen in gewohnter Umgebung?

Wo hast Du nochmal rechnen gelernt?

Ich habe nie behauptet, dass es überall auf der Welt für jeden das gleiche Risiko gäbe. Du kannst nur nicht lesen! Zeig mir, wo ich das geschrieben habe!

• Puma12
    geschrieben 1465504471000

so und noch eins.....ich habe NIE gesagt das es in der Türkei besonders gefährlich wäre

ich hab noch nicht einmal gesagt das es etwas gefährlich wäre....

...ich hab nur ein Hinweis zu den aktuellen Einträgen des AA gemacht...die

für einige oder auch alle ....nett ausgedrückt keinen Sinn macht....was mich egal ist.

Interessant ist allerdings was für nee Hetze darauf hin hier los gegangen ist.

Sagt viel über einige hier aus.

• Mam62
    geschrieben 1465504675000

Welche Hetze ist denn losgegangen?

Du wurdest lediglich hinsichtlich Deiner zahlreichen Irrtümer über die Zuständigkeiten des türkischen Botschafters korrigiert und es wurde Deine These widerlegt, dass das deutsche AA nicht auf dem aktuellen Stand sei.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1465504860000

Mööönsch Puma, jetzt verrenn` Dich doch nicht immer weiter! :disappointed:

Dä Botschafta is fott un kütt bald widder, nur wayne?! Genau, das war der Anfang... ;)

• Puma12
    geschrieben 1465505020000

Überflüssiges Zitat entfernt

@doc3366:

und gott sei dank kann es mir jetzt egal sein wann er wieder kommt,

meine Leute konnten heute alle zusammen wieder Heim fliegen und damit ist

das Thema für mich durch!

• vonschmeling
    geschrieben 1465505261000

Beim Klick auf die Einstellung "security" - worum es hier ja geht! - beruhigt sich der Eindruck gar noch mehr.

Vermutlich haben die halt die Neuigkeiten hinsichtlich des Verbleibs seiner Exzellenz noch nicht eingepflegt ...

:?

Sorry, aber so wird da bestimmt kein "Risikotipp" draus!?

Ich bin daher nach wie vor der Meinung, dass man von Haiattacke in Forte dei Marmi bis zur globalen Vernichtung der Familie in Kumköy einfach seine höchsteigenen Synapsen sprechen lassen sollte. Hausgegoolgelte "Risikonachweise" verfehlen hier nämlich geradezu schlafwandlerisch.

Ein Phänomen dieser Debatte ist sicherlich das Engagement derer, die gar nicht erst planten in die Türkei zu reisen und dennoch akribisch nach Argumenten dagegen suchen?!

Nicht jeder, der sich bekennt zum Willen einer Türkeireise ist gleich ein vollkommen verblendeter Ultra, es reicht jedoch schon ein wenig breitwürfiger Fatalismus (wie ihn Mum62 seit gefühlten 1000 Beiträgen kolportiert!) um als solcher verkannt zu werden.

Bleibt wo ihr bleiben wollt, aber verkneift euch wahrlich groteske Anstrengungen Angst zu verbreiten.

Nach der Ansicht aller reisesicherheitsrelevanten Riskmaps überlege ich ein Mouspad aus einer zu bauen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mam62
    geschrieben 1465505269000

Warum hätten sie denn auch nicht alle gemeinsam zurückfliegen können sollen?

Nochdazu wo Du ja selber sagst, es sei in der Türkei nicht gefährlich.

• vonschmeling
    geschrieben 1465506076000

Puma12:

Interessant ist allerdings was für nee Hetze darauf hin hier los gegangen ist.

Sagt viel über einige hier aus.

Sorry, du irrst! Das sagt ganz besonders viel über dich aus - und kannst du daran mit allem Lavieren auch nix mehr richten.

Explizit: Den Spieß drehst du nicht mehr um - die Gelegenheit dazu hast du hartnäckig vergeigt!

Ich bringe maximales Verständnis auf für Bedenkenträger fast jeder Genese, nur Paniklieferanten kann ich leider gar nicht ab!

Die agieren aus Sicht des Foreninteresses selbstsüchtig und unverantwortlich - an sich braucht ein Infoforum solche Beiträger wie ein Loch im Kopp ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!