Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1466080958000

"Warum haben die uns das ned im Holidaycheck gesagt"...

Wie unmündig und unfähig, eigene Entscheidungen zu treffen bzw. Risiken abzuwägen, wäre das denn bitte?

Niemand hält die die türkische Fahne hoch, was soll denn dieser Nonsens?

In Eigenverantwortung das dafür- und dagegen abwägen, was die Sicherheitslage in den Urlaubsgebieten angeht, Nachrichten und Infos auf der Seite des AA verfolgen und sich im Forum darüber austauschen, ist der richtige Weg.

Ebenso könnte man einigen hier vorwerfen,  ohne jeglichen Sachverstand das 100%ige Gegenteil zu behaupten.

Differenziert bitte die Meldungen zu den Urlaubsregionen und der restlichen Türkei, werft nicht alles in einen Topf und macht einen Einheitsbrei daraus.

• Kourion
    geschrieben 1466081047000

@Holtanna

Mir ist es völlig egal, wer wohin reist. Das ist hier allerdings auch nicht Thema.

Das Thema ist Sicherheit oder besser - Einschätzung der Sicherheit in der Türkei.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holtanna
    geschrieben 1466081547000

@rumsstein

Sachlich bleiben bitte; keine persönlichen Angriffe.

Was hast du gegen Hofer. Ist ein gute Möbelhaus.

Wenn du meine Fakten nicht entkräften kannst, halte dich einfach passiv im Hintergrund.

• rumsstein
    geschrieben 1466081600000

Holtanna: Dennoch bleibt meine Frage: was habt Ihr davon, wenn viele in die Türkei reisen? Bring euch doch nix.

Und was bringt es Dir, wenn weniger hinfahren? Mir ist es völlig wurscht, wer wohin fährt. Da wir hier ein Reise- und kein Politikforum sind, spreche ich persönliche, subjektive Empfehlungen für Länder, Gegenden oder Hotels aus, die ich für empfehlenswert halte und die ich mehr oder weniger gut kenne. Und genau das tue ich hier. Ich empfehle die Türkei als Reiseland, wer dieser Empfehlung folgt oder nicht, ist mir völlig Rille.

Bei Dir habe ich den Eindruck, Du willst hier nur Deinen Ausländerhass und Deine Vorurteile verbreiten, damit Du Gesinnungsgenossen findest. Alleine hasst es sich eben nicht so schön.

:laughing:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • TDFCK71
    geschrieben 1466081668000

Türkische Urlaubsgebiete sind z.Z. genau so sicher als an der Nord/Ostsee!!

Das ist halt FAKT !!

In Frankreich z.b. wäre es mir z.Z. etwas unsicher ich würde mich in der Nähe eines Stadtions unwohl fühlen oder besser an irgendeinem Strand an der türk. Rivera würde ich mich z.Z. wohler und sicherer fühlen.

Und wo- wann- wie was passiert, weiß Gott sei Dank keiner.

Sport gibt dir das Gefühl nackt besser auszusehen. Tequila übrigens auch.
  • Puma12
    geschrieben 1466081979000

Kourion:

@Puma + Holtanna

Es ist ungeheuerlich, was ihr hier zum besten gebt.

wieso...bzw was genau...

ist es nicht so das dies Jahr schon Deutsche ihre Angehörigen bei einem Bombenanschlag 

verloren haben?....ja in Istanbul...und meines Wissen nach gehört Istanbul zur Türkei.

(wobei es im Grunde egal ist welcher Nationalität die Todesopfer angehört haben)

und der Threadtitel lautet IMMER NOCH Sicherheit im TÜRKEIURLAUB

Vorsicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut; und wer Rechtschreibfehler findet kann sie sich in sein Sammelheftchen kleben
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1466082076000

@Holtanna,

welche Fakten?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Holtanna
    geschrieben 1466082172000

Also hier meine persönliche Empfehlung an alle:

Meidet Türkei, Ägypten, Tunesien, Marokko; dort ist es gefährlich und dort kann jederzeit wieder was passieren; in der Vergangenheit wurden in diesen Ländern Touristen angegriffen und getötet.

• Kourion
    geschrieben 1466082476000

@Puma

Lass dir doch noch einmal den ersten Teil deines Postings durch den Kopf gehen.

Vielleicht fällt dir ja noch auf, was ich meine.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holtanna
    geschrieben 1466082678000

@rumsstein

wieder ein persönliche Angeriff von dir: verstehe......is dein Niveau!

Nein...ich bin nicht Aussländerfeindlich: hab nix gegen Schweizer, Franzosen, UK, Holländer, USAmerikaner, Kanadier, Österreicher, Tschechen, Ungarn, Italiener, Spanier, Brasilianer, Mexikaner, Eskimos,Japaner, Chinesen....Marsianer, Klingonen, Vulkjanier!

Also: erzähl du keinen solchen MIST!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!