Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Holtanna
    geschrieben 1467186936000

@rumsstein

ausser verbale Beleidigungen gegen mich hast du nichts mehr zu bieten?

Deine Zeit ist vorbei rumsstein!

• HABERLING
    geschrieben 1467186942000

...vermutlich hat Holtanna nur Orientierungsprobleme ;)

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Holginho
    geschrieben 1467187145000

Holtanna:

"@rumsstein

...

Deine Zeit ist vorbei rumsstein!"

...und Du bist Dir wirklich ernsthaft sicher, daß Du das "entscheidest"?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • rumsstein
    geschrieben 1467187398000

Jetzt schlottern mir aber die Kniee, Holtanna.

Aber bitte, Du willst mehr?

Ich zitiere mich selbst:"Diejenigen, die pausenlos Schrottmeldungen hier posten, setzen umfallende Fahrräder auf eine Ebene mit tatsächlichen Terrormeldungen,..."

Erkennst Du Dich wieder, Holtanna? Wenn nicht, strenge mal Deinen Zellhaufen, den Du vermutlich Gehirn nennst, an. :laughing:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Mam62
    geschrieben 1467188684000

Sieht in meinen Augen nach Drohung aus, Holtanna. Auch für Österreicher kann sowas ungut ausgehen.

• rumsstein
    geschrieben 1467189034000

Jemand, dessen Drohungen ich ernst nehmen soll, muss Format haben, Mam. Holtannas Drohungen veranlassen mich allenfalls zu einem traurigen Schmunzeln. ;)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Garten5
    geschrieben 1467190414000

Es war ja klar das nach dem erneuten Anschlag nun wieder die kommen welche meinen das die Türkei unsicher ist und nun erst recht und damit erreichen diese Leute das die Ziele dieser Terroristen Panikmache und Ängste schüren und fördern voll und ganz erreicht werden.

Und genau das ist das falsche daran.

Wie lange sind die Anschläge in Frankreich her und trotzdem gibt es Millionen die nun nach Frankreich zur EM fahren oder auch so Ihren Urlaub dort verbringen und genau so soll es sein.

Man hat hier den Eindruck das es einigen direckt richtig Spaß macht die Ängste und Unsicherheiten von anderen zu erhöhen und Ihnen dabei,Entschuldigung für den Ausdruck,einer abgeht.

Wie schon oft von vielen geschrieben "wo kann man sich denn noch sicher fühlen ?"

Klar ist die Gefahr in einigen Ländern und nicht nur in der Türkei etwas höher als anderswo.

Es ist bloß so wer jegliche Gefahr für sich und andere gering halten will dem bleibt wohl nicht anderes übrig als zu Hause zu bleiben und selbst da ist die Gefahr vorhanden siehe vereitelten Anschlag in Düsseldorf.

Und auch darauf sei nochmals hingewiesen die reinen Urlaubsgebiete rund um Antalya waren nie Ziel der Anschläge.

• freaky00
    geschrieben 1467190436000

lustigerweise sind eine menge threads voller offtopics von immer genau den gleichen leuten, die andere wegen eines einzigen postings oft "dumm" machen. wer hier also die threads zumüllt, sieht eigentlich jeder mitlesende user hier.

• kkneip
    geschrieben 1467190949000

freaky, da muss ich dir zwar von der Sache her Recht geben, aber das ist im Moment nach meinem Empfinden weder hilfreich noch angebracht. Respekt vor den Opfern und Mitgefühl mit den Angehörigen fände ich besser.

Cold war kid (Billy Joel)
  • rumsstein
    geschrieben 1467191316000

Der Terroranschlag auf den Flughafen in Istanbul ist entsetzlich und grausam. Ich empfinde Trauer für die Verstorbenen und größtes Mitgefühl für die Verletzten und die Angehörigen.

Für mich stellt sich natürlich die Frage, wie gehe ich damit um, was bedeutet dieser Anschlag für mich? Es wurde auch hämisch gefragt, ob das hier wieder relativiert würde. Ja, man muss das sogar relativieren. Relativieren bedeutet aber nicht, wie Smartie71 völlig unsmart wohl meinte, klein reden.

Relativieren bedeutet in Bezug setzen. Der Bezug ist der Terror, klar. Terror ist brutal, Terror ist verabscheuungswürdig, aber Terror ist auch global wie auch der mutmaßliche Urheber, der Daesh, global operiert. Für mich bedeutet das daher, dass ich mir die Frage stelle, ob ich überhaupt in absehbarer Zeit in die Türkei fliege. Aber weil der Terror global ist und vor kurzem auch ein verheerender Anschlag auf den Brüsseler Flughafen verübt wurde, muss ich mir auch die Frage stellen, ob ich überhaupt in absehbarer Zeit wieder fliege oder verreise. Auch von Brüssel gehen täglich mehrere Flüge nicht nur nach Antalya, sondern auch nach Mallorca und in viele andere Feriendestinationen, und Brüssel wird auch von vielen Deutschen, vor allem aus dem Westen von Nordrhein-Westfalen genutzt. Morgen kann aber auch Düsseldorf, Berlin oder München Opfer eines Terroranschlages werden.

Ich habe für Mitte Juli einen Urlaub in der Türkei gebucht und ich werde auch fliegen. Ich habe Angst davor, an diesem Tag in Moleküle zerlegt, oder, für mich noch schlimmer, verstümmelt zu werden. Ich habe aber die Angst nicht nur am Flughafen, sondern auch schon am Bahnhof und im Zug. Mein Wille, mein Leben so zu gestalten, wie ich es möchte und nicht, wie es mir die Terroristen vom Daesh aufzuzwingen versuchen, ist aber stärker als die Angst.

Mit dieser Angst , die ganz normal ist und die die meisten wohl auch verspüren, wenn sie reisen, umzugehen, ist jedem selbst überlassen, eine Hilfe ist dabei kaum möglich. Ich kann jeden verstehen, der jetzt zu Hause bleibt. Was ich aber nicht verstehen kann, ist diese Angst allein auf die Türkei zu reduzieren. Wer das tut, macht sich ganz gewaltig etwas vor.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!