"Daumen hoch", @kkneip
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
-
geschrieben 1467191378000“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
-
geschrieben 1467193526000
Auch wir reisen im Juli in die Türkei und waren bis jetzt relativ gelassen. Im Juni war mein Sohn eine Woche alleine mit einem Kumpel in Kumköy und zu diesem Zeitpunkt waren wir nach wie vor absolut unbesorgt - sonst hätte ich ihn nicht reisen lassen.
Leider schwindet unsere Gelassenheit doch zunehmend,zumal wir eine Freundin unserer Tochter mitnehmen und deren Eltern absolut türkeiunerfahren sind.Wir haben also nicht nur für unsere Familie die Verantwortung zu tragen, sondern auch für eine andere...
Natürlich trage ich diese Verantwortung auch hier in D für fremde Kinder (wenn ich z.B. mit diesen im Auto fahre oder in der Bahn etc.)!
Ich bin wirklich hin und hergerissen und unglaublich traurig,dass diesem tollen Reiseland solch Grausamkeiten widerfahren....eine schwere Entscheidung für uns!
Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei! -
geschrieben 1467193546000
Zunächst, auch von mir mein Beileid allen Betroffenen und Angehörigen dieses Anschlages. Es wird mir wohl immer ein Rätzel Bleiben, wie Töten (Morden) im Namen Gottes, Allahs Begründet sein soll.
mein Glückwunsch zu Deinem Beitrag, den meiner Meinung nach Einige sehr Genau lesen sollte.
Endlich ein Beitrag von Dir bei dem ich nicht den Eindruck habe, dass Du das Freibier doch reichlich genossen hast, obwohl es doch immer teurer wird.
Sorry ich konnte nicht wiederstehen.
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit. -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30987Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1467194290000
Ich darf doch bitten, besonders diejenigen, die hier nur "Stimmung" machen möchten.
Das Thema bzw. der aktuelle Anlaß ist erschreckend und traurig, muss man da schon wieder poltern und provozieren?
Bleibt sachlich und beim Thema, besonders Drohungen möchte ich hier nicht lesen, unglaublich!
-
geschrieben 1467195109000
ich zitiere "Das Thema bzw. der aktuelle Anlaß ist erschreckend und trautig, muss man da schon wieder poltern und provozieren?"
solltest Du damit mich gemeint haben, entschuldige ich mich hiermit in aller Form.
Selbstverständlich hast Du damit absolut Recht.
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit. -
geschrieben 1467195417000
Garten5:
Es war ja klar das nach dem erneuten Anschlag nun wieder die kommen welche meinen das die Türkei unsicher ist und nun erst recht und damit erreichen diese Leute das die Ziele dieser Terroristen Panikmache und Ängste schüren und fördern voll und ganz erreicht werden.
Und genau das ist das falsche daran.
Wie lange sind die Anschläge in Frankreich her und trotzdem gibt es Millionen die nun nach Frankreich zur EM fahren oder auch so Ihren Urlaub dort verbringen und genau so soll es sein.
Man hat hier den Eindruck das es einigen direckt richtig Spaß macht die Ängste und Unsicherheiten von anderen zu erhöhen und Ihnen dabei,Entschuldigung für den Ausdruck,einer abgeht.
Wie schon oft von vielen geschrieben "wo kann man sich denn noch sicher fühlen ?"
Klar ist die Gefahr in einigen Ländern und nicht nur in der Türkei etwas höher als anderswo.
Es ist bloß so wer jegliche Gefahr für sich und andere gering halten will dem bleibt wohl nicht anderes übrig als zu Hause zu bleiben und selbst da ist die Gefahr vorhanden siehe vereitelten Anschlag in Düsseldorf.
Und auch darauf sei nochmals hingewiesen die reinen Urlaubsgebiete rund um Antalya waren nie Ziel der Anschläge.
Mehrere Tote bei Anschlag in Antalya...
Wir fliegen am Montag nach Antalya und ich hab das erste mal ein komisches Gefühl. Ich möchte die Reise absagen, muss aber erst mal abwarten was FTI dazu sagt. Die scheinen mir überfordert und erarbeiten höchstwahrscheinlich ein Schlachtplan.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30987Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1467195510000
Nein, Dich meine ich nicht. Da dürfte sich Holtanna eher angesprochen fühlen.
In jüngster Zeit mussten in diesem Thread mehrmals unzählige Seiten gelöscht werden, da z.B. ein Stimmungsmacher meinte, hier poltern zu müssen. Dies führte zu Anfeindungen und Beleidigungen. Es wurde, um das Ansinnen zu untermauern, alles mögliche an negativen Schlagzeilen verlinkt, ob aktuell oder nicht.
Sollte das hier jetzt wieder von vorne losgehen, bleibt der Thread mehr als nur temporär geschlossen.
Bleibt sachlich und höflich!
-
geschrieben 1467196019000
Die Türkei als Urlaubsland kann einem nur noch leid tun.
Wer solch ein Land freiwillig bereist dem ist nicht mehr zu helfen.
Sicher ist man nirgendwo,aber unter solchen innenpolitischen Bedinungen Urlaub zu machen,nie und nimmer.
Siehe(ISIS-Terror ,PKK und TAK ,Armenien-Resolution ,Böhmermann usw)
Nach den Russen bleiben nun auch die Deutschen zurecht weg.
-
geschrieben 1467196252000
Mam62:
Slobo, gestern war kein Anschlag in Antalya.
Sondern in Istanbul.
Bitte verbreite hier keine Unwahrheiten.
Mam62, ich wünschte es wäre eine Unwahrheit.
Als ich heute morgen mit Holidaycheck telefoniert habe, hat die Dame im selben Moment erst eine Rundmail mit der Meldung erhalten.
Der Vorfall in Istanbul ist überall auf Seite 1. Deswegen gehe ich mal davon aus, dass das untergegangen ist...