Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• dogfight76
    geschrieben 1467642264000

Danke an alle ! Es soll mir keiner Entscheidungen abnehmen, oder in

die Zukunft sehen. Wollte doch nur von Leuten, die kürzlich da waren, wissen wie Stimmung so war.

Wir fliegen Sonntagmorgen von Bremen mit Germania

Gruss

Wer Rechtschreibfehler findet...darf sie behalten !
  • rumsstein
    geschrieben 1467642518000

@Türkeifliegender: da Du schon mehrfach hier im Forum darauf angespielt hast, ganz kurz OT: Du hast die Botschaft meiner Signatur nicht verstanden. Sie lautet: es gibt kein Freibier, genauso wenig wie es kostenlose Getränke im Flugzeug gibt. Auf irgend eine Weise muss beides bezahlt werden, und zwar vom Verbraucher. Du kannst Dir weitere Witzeleien also sparen. ;)

OT off

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Lydia488
    geschrieben 1467642635000

@ dogfight76

Wir waren vom 10.-18.06.16 im Aspendos.

Es war ziemlich leer, was aber nicht störte. Auch in Gündogdu, Side und Manavgat war nicht viel los. Wir fühlten uns zu keiner Zeit unsicher und im September fliegen wir wieder nach Side.

Habe einen schönen Urlaub!

"Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen." F. Rückert
  • Mellycat
    geschrieben 1467665548000

War Ecke Kumköy/Evrenseki.....alles war ruhig und hatte nie Angst, bewegt haben wir uns überall und waren auch Leute in den Geschäften am bummeln....zwar nicht voll, aber so mega leer hab ich das nicht empfunden.....der Terror ist an der Riveira noch gefühlsmäßig nicht angekommen.

• frank24606
    geschrieben 1467798177000

Erst einmal ein nettes Hallo an euch alle.... ich habe ja schon gelesen´, dass es z.´Zt. sehr ruhig in Side und Umgebung ist. Wir haben unseren Urlaub schon vor 1 Jahr gebucht, dieses Mal im Aydinbey Palace... Abflug ist am 30.7..... momentan habe ich etwas Magengrummeln mit unseren 3 Kindern dort in Urlaub zu fliegen. Jedoch glaube ich auch, dass man nicht zu sehr Gewicht speziell auf die Türkei legen darf. Der Anschlag war schlimm, mein Mitgefühl gilt allen Betroffenen. Ich weiß nicht mehr wer es geschrieben hat, aber dann darf ich nirgendwo mehr hin fahren..... wenn sie es auf Europäer abgesehen haben, dann mache ich mir um Mallereisende mehr Gedanken.

An jedtzt zurück gekommene eine Frage: (habe ja gehört, Antalya hätte starke Sicherheitsverstärkung) Brauchen wir außer Kinderreisepass und Perso der Erwachsenen noch etwas ? Letztes Mal vor 2 Jahren war das alles.....

Wir freuen uns auf unseren Urlaub und hoffen, dass sich die Situation wieder etwas normalisiert..

LG

• rumsstein
    geschrieben 1467798839000

"außer Kinderreisepass und Perso der Erwachsenen" vielleicht etwas Geduld bei der Einreisekontrolle (Passkontrolle) ;) , falls sich die Sicherheitsvorkehrungen tatsächlich verstärkt haben, was ich aber erst glaube, wenn ich es nächste Woche selber gesehen habe. ;)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Jack Power
    geschrieben 1467805235000

Ich bin vor 3 Tagen in Antalya gelandet und habe nichts von erhöhten Sicherheitsmaßnahmen gemerkt. Die Passkontrolle hat nur so lange gedauert, weil sehr viele Menschen ankamen und nur wenige Schalter offen waren. Ansonsten war alles wie immer.

• rumsstein
    geschrieben 1467811420000

Die Frage stellt sich auch, was will man bei der Einreise an Sicherheit noch verschärfen? Mehr als die Ausweise kontrollieren und möglicherweise das Gepäck noch einmal durchleuchten kann man kaum machen. Stellt man noch ein paar Schwerbewaffnete hin, hat man das alte Dilemma, die einen beruhigt es, die andern verunsichert es. Terroristen dürften auch eher bestrebt sein, illegales Material oder Waffen in ein Flugzeug hinein zu schmuggeln, nicht aus einem Flugzeug heraus. Aber wer eine verschärfte Sicherheit sehen will, der wird sie auch sehen. Wenns' schee macht.. :D

• xxursulaxx
    geschrieben 1467828771000

Hallo, ich habe eben unseren Transfer für unseren Urlaub gebucht, und den Rücktransfer wie immer, wir urlauben in Side-Sorgun, für drei Stunden vor Abflug bestellt. Jetzt wurde ich von Hana-Travel, unserem Taxi-Unternehmen, angeschrieben. Es wäre besser, wenn wir schon 4 Stunden vor Rückflug abgeholt werden, da die Kontrollen am Flughafen Antalya, doch einige Zeit mehr als früher, auch schon vor der Abfertigungshalle, dauern würden. Nur so für alle zur Info.

Gruss

Ursula

• lauefer
    geschrieben 1467919695000

Hey Leute,

ich war in Demember 2015 im Aska Washington(alleine) in Kizilagac und im Feb 2016 im Diamond Beach(Stieftochter) in Gündogdu, dort habe ich einige Hotelangestellten kennen gelernt, mit denen ich mich regelmäßig über WhatsApp schreibe. Sind alle immer bedrückt, wenn wieder eine Bombe hochging. Jedes mal kommen weniger Urlauber, obwohl die Region sicher ist. Ich selber habe einige Tage nach Istanb. meinen Urlaub im Dezember über 2 Wochen im Diamond Beach gebucht, und mit meiner (Stief)-Tochter werden wir im Feb 2017 eine Woche in der Türkei, Ägy oder Tunesien(Feb 2015 letzte mal da gewesen) fliegen, auch Länder die nichts für die Bomben können.

Was die Reiseveranstalter angeht, haben im Feb 2016 meine andere Tochter mit Stiefschwester, abgesagt, und mussten die hohe Stornogebühren zahlen, da es ja nicht für Gesamt-Türkei, eine kostenlose Umbuchung oder Stornierung, galt.

Also jeder muss selbst wissen was er will, aber man sollte hier und in anderen Forum nicht gegen die Länder Stimmung machen, und die Leute noch mehr verunsichern.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!