Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Garffield
    geschrieben 1468833180000

hmmm...wenn finanzieller KO warum ist dann fast alles ausgebucht???  ;)

Es beginnen die SF, da haben fast alle schon gebucht, für den Herbst ist "unser" Hotel bereits zu 80% belegt, aber diese wurden auch schon vor dem P. gebucht!

Interessant jetzt eher, wie werden sich die Verhalten, die erst vor kurzem das OK erhielten wieder in der Türkei urlauben zu dürfen...

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1468838249000

Ich weiss nicht woher Du die Infos hast, Garfield--aber ausgebucht ist eben kaum ein Hotel.

Ganz im Gegenteil. Es fehlen um die 30 % Gäste, bei einigen Veranstalter sogar deutlich mehr -- aus Deutschland --bislang- und dann natürlich die  5 Mio russischen Gäste. Auch da läuft alles langsam an , wenn von dort noch zwei Millionen kommen ist die Oberkante sicher erreicht. manche Insider rechnen auch nur mit 1- 1,5 Mio .Allerdings buchen die russischen Urlauber "tradionell" sehr spät ---

Flüge aus Deutschland sind aktuell Mangelware- und die bis zum versuchten Putsch angezogene Nachfrage wollte man durch erneutes Umsteuern auf  AYT wieder beleben.

Klar brechen die Buchungen für die Türkei erstmal ein, im Augenblick natürlich spürbar, aber wohl nicht dramatisch.

• ikiukas
    geschrieben 1468848737000

Für alle, die es nicht glauben wollen, was da gerade in der Türkei abläuft, es ist eine "islamische Revolution". Einpeitscher stacheln die Massen im Auftrag des Imperators an (ausschliesslich AKP-Sympathisanten), die dann 'Allahu akbar' skandieren und die Todesstrafe fordern. Aber Hauptsache, in den Urlaubsorten ist es ruhig, ja nee, is klar.

Das kann jeder finden, wie er will. Ich jedenfalls werde dort keinen Fuß mehr reinsetzen, solange der Imperator und seine AKP das Sagen haben.

Ich kann auch nett, bringt aber nix...
  • Micha19Null4
    geschrieben 1468849183000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

@ikiukas

Du machst es durch diese Sätze aber nicht unbedingt besser.

Es soll auch Menschen geben die dann nicht einfach 1000€ p.P. drauf legen können um noch das zu bekommen was übrig ist auf dem "Urlaubsmarkt".

Es ist einfach alles andere total überbucht, die Preise sind abartig hoch.

Was schlägst du denn den Leuten vor ausser das sie nicht in die Türkei

fliegen sollen? Vielleicht mal daran gedacht das sie es sich "schön reden" müssen weil ihnen nur die Wahl bleibt entweder Türkei oder KEIN Urlaub?

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1468849663000

Die Menschen, die vom Tourismus leben tuen mir auch leid.

Ich denke auch in den Ferienregionen ist es soweit sicher bzw. nicht weiter spürbar, was eigentlich im Land so los ist.

Ich warte mal ab, was meine Familie so berichtet, die heute los geflogen ist.

Meine Meinung aber ... abgesehen von den oftmals gestörten Flugsituationen, die es nach derartigen Meldungen und Unruhen gibt ...:

Nein, ich könnte momentan nicht ein Land besuchen und da entspannt Urlaub machen, wenn dort die Hälfte der Bevölkerung die Todesstrafe wieder einfordert.

Das ist mir einfach zu befremdlich  :(

• Mondoschiwan
    geschrieben 1468854093000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

@Reiseamazone1970

Dann dürften ja viele nicht mehr in die USA reisen. Möchte nicht wissen wieviele Leute da jährlich hingerichtet werden. Wir für unseren Teil haben uns dennoch dazu entschieden zu fliegen. Am 01.08.2016 gehts los.

• Holginho
    geschrieben 1468857964000

Da gibt es noch so einige Länder auf der Landkarte die der gemeine deutsche Moral-Urlauber (ist nicht böse gemeint, einige der so Denkenden sollten aber mal über den Begriff "konsequent" nachdenken) bei der benannten Denkweise (welche ja durchaus löblich, mindestens aber respektabel scheint) dann meiden sollte.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Reiseamazone1970
    geschrieben 1468858388000

@Mondoschiwan

Der Vergleich hinkt aber gewaltig.

Wenn ich in die USA reise, weiß ich vorher das Schwerverbrecher in einigen Bundesstaaten die Todesstrafe zu befürchten haben.

Die Überlegung der Türkei ist neu oder nicht?

In der Türkei wurden z.B. auch bis dato Muschelsammler eingebuchtet oder der 17-jährige, der scheinbar eine Engländerin belästigt hat?

Der Jugendliche ist durch die Hölle gegangen und hätte dann die Todesstrafe zu befürchten, weil ja überlegt wird sie einzuführen?

Wo fängt das an und wo hört das auf?

Ich finde die Überlegung absolut fürchterlich!

• Holginho
    geschrieben 1468859235000

Dann forsche mal "5 Minuten" nach, für was Du in den USA (und anderen Ländern) so alles (teils für sehr lange Zeit) in den Bau kommen kannst.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Reiseamazone1970
    geschrieben 1468860134000

Ja, ist mir auch befremdlich und da brauche ich auch nicht forschen.

Die USA hat mich eh noch nie als Reiseland interessiert.

Darum geht es hier ja wohl auch nicht, oder?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!