Ich glaube ich spreche hier nicht nur für mich sondern auch für alle die (noch) unentschloßen sind wie sie denn jetzt (noch) verfahren sollen. Stornieren? Umbuchen? Reisen?
Es wäre sehr nett, lieb und hilfreich wenn es weiterhin Einträge von Forum-Mitgliedern gäbe, die sich aktuell/in naher Zukunft DOCH für's Reisen entschieden haben. Diese Berichte sind allemal hilfreicher wie irgendwelche "News" div. stern-spiegel-n24-ntv-usw Seiten, die eh nur 08/15 Aussagen treffen....
Wir für unseren Teil, haben uns nochmal Abends als die Kinder im Bett waren zusammengesetzt und so gut wie möglich pro's und kontra's diskutiert. Nach dem ersten morgendlichen Schock des ausgerufen Ausnahmezustands der zum Rest dazukam, "rafften" wir uns mehr oder weniger... Wir werden jetzt die Sache erst einmal "abwarten/aussitzen", wenn sich bis Ende August nichts DRAMATISCH (noch mehr) ändert, werden wir höchstwarscheinlich die Reise doch antreten. Wenn es bis dahin soweit kommen sollte (also falls die Lage komplett eskaliert) daß eine kostenfrei Stornierung möglich ist, dann eben stornieren. Jetzt aktuell mit dem RV streiten würde unseres Erachtens nichts bringen außer ein paar Magengeschwüren mehr. Eine Stange voll Geld verlieren wg. Storno wollen wir auch nicht, an eine Umbuchung ist NICHT zu denken, also.... kühlen Kopf bewahren, die "PROFI"Warnungen der Freunde/Nahstehenden ausblenden (ich kann es nicht mehr hören: WIE? Ihr wollt da IMMER NOCH RUNTER? u.Ä.) und kommt Zeit kommt Rat.