Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1469274737000

@nichtallwissender,

deine arme Gattin erleidet bereits seit eurem 1. gemeinsamen Urlaub große Verluste hinsichtlich der Urlaubsfreuden...  :(

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • dzirvis
    geschrieben 1469274757000

Da muss ich allerdings zustimmen, das es doch lächerl ist zu klagen weil ich 8,5 Stunden mehr Urlaub habe, und nur, weil das Kind nicht zu Hause schlafen kann? Das ist Comedy, selten so gelacht....

• Nichtallwissender
    geschrieben 1469274836000

Jetzt aber Schluß mit Lustig. Wir, jawohl Ehepaar mit 2 Kindern 9 und 14, sind Türkei Fans und wir mögen die dortige Mentalität. Trotzdem achten wir jegliche Bedenken hinsichtlich einer Reise. Aus unserer Sicht: Nein, wir gehören nicht zu den "Billigurlaubern" Fahrt doch einfach hin und macht Euch ein Bild. Es gibt kein ENTWEDER oder ODER, es gibt nur ich mag dieses Land, oder ich bin auf der Suche nach "Billigjakob". Wer "Billigjakob" sucht, der wird auch immer etwas finden. Ja, wir als Familie lieben die Menschen dort, wir mögen das Land und wir mögen Urlaub in diesem Land. Die Politische Situation gefällt auch uns nicht, aber es gibt einfach mittlerweile Freunde, Bekannte etc., die es wert sind zu zeigen, dass dieses Land, diese Hotels, die Angestellten etc. uns brauchen. Wer Angst hat dorthin zu fliegen, der lasse es evtl. bleiben, dem Rest sei ein toller Urlaub gegönnt, aber bitte nicht nach irgendwelchen Ausreden suchen. Es gibt viele gestandene Intuitionen hier, alle werden Euch eins bestätigen: Entweder man liebt das Land, die Leute, die Mentalität ODER man sucht nach einem "BILLIGURLAUB" aber dann macht bitte bitte Urlaub und sucht nicht noch weiter. Jeder muss für sein Geld arbeiten, mal mehr, mal weniger. Ich möchte an dieser Stelle einfach darum bitten sich etwas Gedanken über die Hotelpreise in Deutschland zu machen. Egal wohin es in Deutschland, Österreich etc geht. Dort hinten kämpfen Menschen, Familien, Firmen, Einzehandel um ihr nacktes  Überleben. Ich respektiere wirkliche jeden Menschen, der Angst vor diesem Land hat, denn es ist nicht wirklich witzig dort. Ich mag sehr gerne Menschen die ihre Unterstützung rübertragen. Aber muss es hier um Flugzeitenveränderungen gehen ? Muß es um Katzenliebhaber gehen, welche ihre Muschi auf den Notsitz platzieren lassen, damit es der Katze gut geht ??? Nicht wirklich, oder ??? Es geht hier haußtsächlich um Menschen, welche es aktuell schwer haben, welche aber nichts sagen dürfen, welche nicht handeln dürfen, welche einfach nur versuchen, sich und ihre LIEBSTEN "Durchzubringen"

• Garffield
    geschrieben 1469276103000

Garnichtswissender: hattest du nicht mit lustig losgelegt!!

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • assikeh
    geschrieben 1469277528000

ildi.b:

Dann haben wir unser Rechtsschutz angeschaltet und wir konnten sofort ein Anwalt suchen. Er hat uns unsere Unterlagen durchschaut, uns steht ein kostenloses Rücktritt zu.

Ich empfehle alle, wer Rechstschutzersicherung hat, nutz sie! Es lohnt sich!

Und nochmal OT: :?

Hat deine Rechtschutzversicherung schon ihre Zustimmung gegeben bzw. hat sie schon gelöhnt? Oder hat das bisher NUR der Anwalt festgestellt?

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!
  • Bienekind
    geschrieben 1469280079000

Kann es sein, dass hier jemand (ildi.b) eine Möglichkeit sucht, die Türkeireise kostenfrei zu stornieren , sprich der frühere Flug nur ein Vorwand ist???  OT: Ich liebe solche frühen Flüge

Ich habe aber auch großes Verständnis für alle Umbuchungswilligen - wir haben   es dieses Jahr selbst schon gemacht,  kostenfrei  dank Flexoption von Thomas Cook.

• assikeh
    geschrieben 1469280998000

Genau daher meine Rückfrage! ;) @Bienekind

OT: Auch ich bin so früh wie möglich im Hotel. Spätabends ankommen ist nicht mein Ding!

Aber GsD gibts ja noch andere Touris, die frühmorgends nicht fliegen können (wollen) ;)

!

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!
  • ronweber
    geschrieben 1469285797000

Hallo! Gestern hat eine Michelle hier berichtet, dass sie unbuchen konnte:

Michelle:

Hallo , wir hatten jetzt auch tagelang herum überlegt wie wir tun sollen . Abflug wäre am 9.8 gewesen . 2 erwachsene und 1 kind. War heute im Reisebüro und habe umgebucht auf Griechenland nach Rhodos , bin wirklich extrem erleichtert , somit können wir uns doch auf einen entspannten Urlaub freuen. Wir mussten zwar 600 € drauf zahlen da Griechenland ja leider teurer ist , aber im Endeffekt sind wir froh drüber.

Gestern kurz vor Mitternacht hat sie mir noch Details dazu geschrieben. Jetzt kann ich ihr nicht mehr antworten. Benutzer angeblich gelöscht. Etwas merkwürdig, oder? 

War noch jemand in Kontakt mit ihr und weiß Näheres?

• Kourion
    geschrieben 1469287028000

@ronweber

Willkommen im Forum. ;)

Das könnte eine Panne im System sein, denn man kann @Michelle ja Nachrichten schreiben und unter ihrem Avatar steht nichts von "nicht registriert".

Versuch's einfach später noch einmal.

Auch sprach ein User diese Sache gestern oder vorgestern schon in einem anderen Thread an. Er oder sie hatte genau dieses Problem. (Finde aber leider den Thread gerade nicht.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1469287054000

Sorry, aber geht´s noch? :shock1:

Ildi möchte nicht mitten in der Nacht zum Flughafen anreisen. Eine Änderung der Reisezeiten von mehr als 4h braucht sie/er nicht hinzunehmen und kann vom Vertrag zurücktreten.

Sich darüber in epischer Breite lächerlich zu machen und die eigenen Vorlieben gegenüber zu stellen ist denkbar unpassend.

Zudem hat das alles mit dem Thema Sicherheit nichts zu tun - um so entbehrlicher, sich seitenweise darüber auszulassen - noch dazu auf diesem Niveau!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!