Das ist ein Bingo!
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
-
geschrieben 1469287171000
-
geschrieben 1469287764000
Ja, ja wieder mal nicht auf deiner Wellenlänge! Und sofort gibts eine auf den Deckel von dir! Danke!
OT aus!
Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!! -
geschrieben 1469288205000
Nichtallwissender
Also 8,5 Stunden vorher am Urlaubsort zu sein, dass würde ich mir natürlich auch nicht gefallen lassen wollen...
Ist dir schon einmal der Gedanke gekommen, dass nicht jeder auf diese hochgelobten "guten Flugzeiten" steht ? Keine Lust darauf hat, sich die Nacht um die Ohren zu schlagen, um bloß "keinen Ferientag zu verlieren" ?
Ich wär bei dieser Änderung ebenfalls angesäuert gewesen, und ich reise ohne Kinder.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1469291833000
Es geht hier im weitesten Sinne um "Sicherheit" und selbst bei großzügigster Auslegung kann ich bei den letzten Postings keinerlei Verbindung dazu feststellen.
Also - zurück zum Thema!
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1469299027000
Mit Wellenlänge hat das schon mal gar nichts zu tun, es geht hier um Unterstellungen.
Zwischen "einen Vorwand suchen" und "bestimmte Ansprüche haben" stehen die Fischerchöre - ganz zu schweigen von dem süffisanten Geschwafel anderer über "gravierenden Verlust von Urlaubsfreuden" oder "eine Klage wegen 8h mehr Urlaub".
Darum geht´s nämlich nicht. Es geht um den Anspruch eines Kunden, wenigstens ungefähr seine Reisezeiten planen und bei signifikanten Abweichungen eben vom Vertrag zurücktreten zu können.
Von "Klage" keine Rede, von "böse Tailwind" keine Rede, diese Schubladen werden hier einfach mal so aufgezogen und der User nolens volens reingestopft.
Überdies geht es den geneigten Mitleser einen feuchten Kehricht an, was ildi für ihre/ seine Familie als adäquat betrachtet und hat er (Mitleser) sich demnach nicht in so geschmackloser Form drüber herzumachen.
Das ist keine Ansichtssache!
Wenn nun umgekehrt die frühen Vögel auf einen Mittagsflug gesetzt werden, dürfen sie hingegen zetern wegen "entgangener Urlaubsfreuden", "geraubter Erholungszeit" etc?
Es ist schlicht schofel den Spieß einfach umdrehen zu wollen, nur weil ildi irrtümlich im Thread zu Sicherheitserwägungen gepostet hat.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1469299995000
Egal ob Abflug vor oder nach hinten verlegt wird: Fakt ist: Bei einer Pauschalreise werden IMMER die Flugzeiten als NICHT verbindlich in der Buchung angegeben. Ausschlaggebend ist nur, dass der Flug an dem gebuchten Abflugtag am Abflughafen starten muss und das kannn demnach in der Zeit von 0.00 Uhr bis 24.00 Uhr sein.
Aber das hier anzubringen, ist eigentlich überflüssig, denn das sollte Jedem eigentlich bekannt sein, vorausgesetzt er liest die AGB`s.
Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!! -
geschrieben 1469300785000
Deine Aussage ist schlichtweg falsch.
Änderungen - der Reisezeiten bzw. des Flughafens - berechtigen u.U. durchaus zu einer einseitigen Kündigung mit Anspruch auf Erstattung des Erlangten.
Die AGB müssen zudem ggf. einer rechtlichen Prüfung standhalten und sind nicht in Marmor gehauen.
Darüber gibt es epische Informationen im Unterforum zum Reiserecht, keine Ahnung weshalb du hier zu diesem Sachverhalt ein Fass aufmachen musst ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1469301330000
@assikeh - glaubst Du eigentlich alles was in den AGB von Verträgen steht? Vielleicht solltest Du lieber etwas kritischer werden.
-
geschrieben 1469303146000
Unverbindlich ist nicht gleichbedeutend mit friss oder stirb, vielmehr kann der Reisende sich auf die Unverbindlichkeit seinerseits berufen und vom Vertrag Abstand nehmen.
Das war´s dann auch von mir zu diesem Aspekt - da gibt´s wahrlich schon genug Lesestoff in anderen Unterforen.
Zur Erinnerung:
Nibjnile. meldet von vor Ort: Alles ruhig.
Vielleicht schließen wir da wieder an?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.