Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• TDFCK71
    geschrieben 1470320339000

@Holghino: ja ok, bin voll bei dir.

@mam62:

Jedoch macht doch keiner hier Stimmung gegen die Türkei.

Und bitte, diese vereinzelten trivialen Meinungen, nimmt doch sowieso keiner ernst, aber du springst immer direkt darauf an und es gibt kein halten mehr.

Und von Tourismusboykott, liebe Mam spricht hier kein Mensch.

Es geht eigentlich nur darum, das einige keine Angst haben und schon den nächsten Türkei Urlaub gebucht haben und andere, eben noch, den Urlaub storniert haben, weil man sich AKTUELL nicht so wohl fühlt.

Sprich, einigen ist die Sicherheitslage egal und andere buchen halt um.

Und nochmals, In Deutschland oder Europa ist es trotz der aktuellen Bedrohungen immer noch sicherer als  AKTUELL in der Türkei.

Da ist der Terror aber sowas von näher.....

Und das hat meiner Meinung nach nix mit Stimmungsmache zu tun sondern sind einzelne Meinungen.

Vor fünf Monaten, wäre ich noch voll bei dir gewesen, aber jetzt???

Jeder ist seines Glückes Schmied.....

Sport gibt dir das Gefühl nackt besser auszusehen. Tequila übrigens auch.
  • Holginho
    geschrieben 1470320480000

TDFCK71:

"...

1) Deutschland Terror Gefahr mit Türkei terror Gefahr vergleichen, ist sorry Humbug!!

In Deutschland haben wir keinen syrischen Krieg an der Grenze, Keine IS Angriffe an der Grenze, Keine Kurdenaufstände ( egal ob pro oder contra), Kein Putschversuch, keine unklare innere Staatsführung ect ect.

Also bitte lasst diese Vergleiche doch sein.

Einzig die AKTUELLE Sicherheitslage in der Türkei sollte hier Thema sein.

..."

Richtig, in Deutschland gibt es weder einen syrischen Krieg in unmittelbarer Grenznähe, keine IS-Angriffe an der Grenze, keinen Kurdenaufstand, keinen Putsch gegen Merkel & Co. keine unklare innere Staatsführung - wirklich nicht?  ;)   ...anderes Thema  ;)

Aaaaaaaaaber, welche direkten und v.a. konkreten und tatsächlichen Auswirkungen haben all die genannten Dinge aktuell(!) denn auf die Urlaubsaufenthalte der Touris in den Küstenregionen?

Und, hier in Deutschland haben wir durch die Zuwanderung eine noch nicht absehbare Anzahl von "u.U. gewaltbereiten Kräften, und/oder nicht inegrierbaren/integrierwilligen Personen" deren Gewaltpotential derzeit niemand wirklich ernstzunehmend einschätzen mag/kann. Es hat in letzter Zeit auch hier in D mehr als genug "Warnungen" unde "Vereitelungen" gegeben. Führst Du auf der einen Seite ein "Es könnte sein das" als Argumentation an (was grundsätzlich m.M.n. durchaus akzeptabel ist), mußt Du dies aber auch auf der anderen Seite gelten lassen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • TDFCK71
    geschrieben 1470321724000

" Es könnte sein" habe ich hier noch nie benutzt!

Weil man entweder richtig oder eben daneben liegt :( .

Das ist mir zu billig.

Welche Auswirkung für die Urlauber mhmmmmm, lass mal überlegen:

geschlossene Hotel, daher Umbuchungen vor Ort in andere Hotels, Flugstreichungen und somit Mehraufwand um zum Urlaubsort zu kommen.

OK , ist etwas dünn, oder?

Einige Urlauber konnten hier ja schon positiv berichten, aber man müsste noch mehr aktuelle Meinungen lesen.

• Holginho
    geschrieben 1470322795000

Sorry, war vielleicht nicht eindeutig..."es könnte sein" war nicht grundsätzlich auf Dich gemünzt.

Klar, Auswirkungen wie geschlossene Anlagen betreffen natürlich Urlauber vor Ort, sind aber nur mittelbare Auswirkungen und es gab sie durchaus auch schon vor den (letzten) Anschlägen und dem Putsch. Und, oh Wunder, "merkwürdigerweise" hat die Quote der schließenden Anlagen abgenommen (unter Berücksichtigung der Saisonphase) und im Gegenteil hat es gar so einige gegeben, die dann doch noch "eröffnen". Der Markt dort ist noch lange nicht "entspannt", schaut aber (sehr) vorsichtig optimistischer in die nahe Zukunft.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • vader70
    geschrieben 1470322808000

Heutzutage ist es ziemlich egal, wohin man reist, radikalisierte Einzelidioten gibt es überall. Die Türkei persönlich zu boykottieren, weil man mit der politischen Situation nicht konform geht, ist ok und eine zu respektierende Meinung. Ich persönlich boykottiere sie auch, aber wie gesagt nicht wegen Angst. Wenn ich mir aber die Strände an der Costa Brava, Costa Dorada,auf Mallorca oder an der Adria anschaue, hätte ich da mehr Angst, als in relativ gut bewachten Ressorts in der Türkei oder Ägypten. Die Wahrscheinlichkeit an einem der oben genannten Strände in die Luft zu fliegen ist meiner meinung nach höher als in der Türkei oder Ägypten (Viel wahrscheinlicher ist es aber wohl im Lotto zu gewinnen), oder Tunesien...Die Strände dort sind öffentlich, jedermann kann da rein und raus. Und wer kennst sie nicht, die manchmal nervigen dunkelhäutigen Sonnenbrillen und Handtuchverkäufer? Die haben schon vor Jahren ihre Koffer und Rucksäcke dabei. Aktuell zumindest an den spanischen Küsten immer noch.

Sorry, aber aufgrund von - meiner Meinung nach - einer Katastrophalen Einwanderungspolitik, ist die Gefährdung in Deutschland und Europa drastisch gestiegen. Aber was solls... wir fliegen in 2 Wochen nach Ägypten - ohne Angst - naja ich mit etwas auf dem Flug, das hat aber mit Terror oder Anschlägen nichts zu tun.

@Holginho: keinen Putsch gegen Merkel & Co. keine unklareinnere Staatsführung - wirklich nicht? ...anderes Thema

Dafür bekommst Du von mir volle Punktzahl !!! ;)

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1470323154000

Wie soll man auch gegen jemand putschen können die vollends im Allerwertesten des Herrn E. verschwunden ist?

Sollte mich jetzt jemand für diese Aussage kritisieren oder den Beitrag löschen, könnte ich zwar verstehen, fände es aber schade.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • wieland2
    geschrieben 1470324287000

Ich möchte mal was zumThema "Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub ..." sagen: Urlauber aus dem Hotel, in dem ich die letzten 4 Jahre sehr gut bedient wurde, berichten, dass es rund um Side sehr ruhig ist. Man fühlt sich sehr sicher. Von den "Säuberungen" ist nichts zu spüren, oder man bemerkt es ganz einfach nicht. Was sehr auffällig ist: in dem Hotel - in den letzten Jahren zu 98% mit deutschsprachigen Urlaubern belegt und um diese Zeit eigentlich ausgebucht -sind nicht mal 50% der Zimmer belegt. Genauso sieht es auf den Märkten aus.

Und meine persönliche Meinung: An der türkischen Riviera ist es sicherer als in den Urlaubsländern Ägypten, Tunesien, Marokko und was sonst noch so an der afrikanischen Küste liegt.

Trotzdem werde ich aus ausmoralischen Gründen die Türkei nicht mehr besuchen. Und das muss jeder für sichselbst entscheiden!

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1470324822000

@ Türkeifliegender

wäre vielleicht mal ratsam, dass du dich erkundigst, wie die NSDAP (Stichwort Reichtagsbrand) ihre ganzen Schweinereien durchsetzen konnte und dann ziehe mal Vergleiche zu dem "Putsch" in der Türkei.

Und ja, das hat was mit Sicherheit zu tun... die "Säuberungen" geschehen - auch in den Urlaubsorten - so geräuschlos wie möglich, damit die Urlauber ungestört bespaßt werden können.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Spasshaber
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1470324953000

Und auch auf die Gefahr hin das man mich mal wieder in der Luft zerreißt.

Aktuelles zum Thema und nur für die, die es Interresiert.

http://de.sputniknews.com/panorama/20160804/311945132/tuerkei-explosion-anti-putsch-demo.html

• TDFCK71
    geschrieben 1470325549000

Genau deswegen, würde ich hier nie versuchen, jemanden in seinen Urlaub reinzureden.

Das soll und muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Und das die nordafrikanischen Länder gefährlicher sind, ist sekundär.

Alfred, damals war trotzdem eine andere Zeit als heute.

Heute geht nix mehr heimlich. Schweinerreien kommen immer raus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!