Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Holginho
    geschrieben 1470314419000

@Türkeifliegender:

Naja, alleine unter dem Aspekt "Wehret den Anfängen" kann ich die Argumentation von @Alfred_Tetzlaff durchaus nachvollziehen. 

Aber auch hier stellt sich die Frage, was dies aktuell(!) mit dem thread-Thema "Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheitim Türkeiurlaub" zu tun hat.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Domino27
    geschrieben 1470315559000

@Türkeifliegender

Wenn ich von Säuberungen und Gleichschaltung lese sind gewisse Parallelen nicht auszublenden.

Ebenso finde ich, dass das Thema sehr wohl auch Auswirkungen auf die Sicherheit hat. Man weiß nie was im Rahmen dieser Aktionen noch so kommt und kann daher auch als Tourist betroffen sein.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • TDFCK71
    geschrieben 1470315713000

warum das denn Holghino???

Alfred nimmt doch nur Stellung zu einer Frage bzw. Meinung.

Passt doch!

Und ausserdem, wenn man sich etwas mit der Geschichte der Türkei  , das osmanisches Reich beschäftigt ( bevor Türkeiflieger eingestzt wurden) ;) , gibt es halt Parallelen zwischen Diktatur 1939-45 in D und des heutigen Machtvakuums in der TR.

Und ja,  auch dort sind die letzten 150 Jahre , hundertausende Menschen vernichtet worden. Aktuell sind es leider die Kurden und angebliche Putschisten.....

Alleine der Gedanke, das die Totesstrafe wieder eingeführt werden soll, lässt mich schaudern.

Natürlich gehören hier politische Meinungen zur Sicherheitslage in der Türkei rein, warum denn nicht?

Sport gibt dir das Gefühl nackt besser auszusehen. Tequila übrigens auch.
  • Mam62
    geschrieben 1470315871000

Und wenn ich nicht nur politische Meinung sondern auch eindeutige Bedrohungen im Thread zur Sicherheit in Deutschland poste, nennt man das Spammen und Agitation....

Scho klar!

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1470317607000

@TDFCK71,

lässt Dich auch der Gedanke schaudern, dass z.B. in den USA die Todesstrafe nicht Abgeschafft wurde?

@all, was mich so an dem Vergleich mit dem III. Reich durchaus Empört ist, dass es unermässlich viele  Millionen Menschen auf die grausamste Art getötet hat, und hier leichtfertig im Vergleich damit umgegangen wird.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • TDFCK71
    geschrieben 1470318479000

Mam62: kein Kommentar

@Türkeiflieger:

zu1) Schau mal in Wiki zu USA Todesstrafe. Hat ja jetzt mit der TR nix zu tun!

zu2) II WK = 60-70 Millionen Tote weltweit. hat jetzt auch nix mit ser Sicherheitslage zu tun.

PS: Kolonialzeit weltweit über 100 Millionen Tote.

Gemordet wurde schon immer....

O.g. Vergleiche kommen der Türkischen-Staatsführung  aber immer näher.

Nochmal PS: Giftgas an türkischen Kurden 1938 ( Wiki)

Und damit geht hier wirklich keiner leichtsinnig um.

Ist vielleicht dein Gefühl, meins nicht!!!

Aber es ist deine Meinung und die ist ja auch ok.

• TDFCK71
    geschrieben 1470318945000

sorry, ich muss doch auf Mam62 Kommentar antworten, wollte ja nicht mehr, da die Meinungen immer so verdreht werden, wie sie gearde gebarucht werden aber nun gut:

1) Deutschland Terror Gefahr mit Türkei terror Gefahr vergleichen, ist sorry Humbug!!

In Deutschland haben wir keinen syrischen Krieg an der Grenze, Keine IS Angriffe an der Grenze, Keine Kurdenaufstände ( egal ob pro oder contra), Kein Putschversuch, keine unklare innere Staatsführung ect ect.

Also bitte lasst diese Vergleiche doch sein.

Einzig die AKTUELLE Sicherheitslage in der Türkei sollte hier Thema sein.

Und wer, wie , wann in den Urlaub fliegt, ist alleine deren Entscheidung, da würde ich mir nie ne Meinung dazu bilden, weil es mir einfach nicht zusteht!!!!

• Mam62
    geschrieben 1470319031000

da hast Du völlig Recht, Türkeifliegender.

Da werden Länder, in denen es Diktaturen gibt oder bis vor kurzem gab, in denen die Todesstrafe in Massenprozessen verhängt wurde und wird, in denen die Freiheit der Medien ebenfalls völlig beschnitten ist, als alternatives Reiseziel empfohlen und deren Sicherheit gelobt, aber bei der Türkei ist das dann alles ganz anders.

Oder es werden die Bestrebungen derartige Regimes in anderen Ländern zu errichten und die dadurch bereits entstandenen Gefahren für die Bevölkerung völlig geleugnet.

Glauben manche wirklich, dass man einen Erdogan, einen anderen Möchtegerndiktator aufhält, indem man durch einen Tourismusboykott noch größere Teile der Bevölkerung unters Existenzminimum treibt? Das schafft doch grade den Zulauf für die "starken Männer", auch wenn diese nirgends wirklich was für die "einfachen Leute" oder die "Normalos" tun wollen und werden.

• Holginho
    geschrieben 1470319278000

@TDFCK71, ich bin in dem Punkt weder von Dir, noch von @Alfred_Tetzlaff weit entfernt und gestehe ihm auch gerne seine Meinung samt der entsprechenden Äußerung zu. Etwas(!) anders sehe ich(!) es halt im aktuellen(!) Bezug und aktuellen(!) tatsächlichen(!) Auswirkungen auf Urlauber vor Ort. Selbstverständlich ließen sich diverse "es-könnte-passieren-das"-Szenarien entwickeln und darstellen, nur ist doch aktuell Fakt, daß von den Urlaubern in den Küstenregionen (und um die geht es hier im thread) quasi niemand etwas merkt von den Vorgängen im Lande. Und bitte komm nun niemand wirklich ernsthaft mit so etwas wie "gedrückte Stimmung".

Völlige Zustimmung bzgl. der von Dir genannten Parallelen. Nur die Wiedereinführung der Todesstrafe...was hat diese mit der Sicherheitslage in den Urlauberregionen an der Küste zu tun, inwiefern betrifft diese die Urlauber? Das die Wiedereinführung der Todesstrafe grundsätzlich durchaus (mindestens) "diskussionswürdig" ist, darin bin ich dann wieder komplett bei Dir. Eine solche Diskussion würde dann aber ebenfalls (m.E.!) wieder nicht wirklich zum unmittelbaren thread-Thema "passen"!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Mam62
    geschrieben 1470319389000

TDFCK, Du glaubst, dass die Terrorgefahr in Deutschland/Europa kleiner ist?

Welche Meinung verdrehe ich? Wird nicht eher meine immer wieder verdreht?

Lies mal die Beiträge, die ich zu diesem Thema - das ja nicht nur für die Türkei existiert - geschrieben habe. Dafür hab ich vor ein paar Wochen extra das Profil geöffnet. Und dann zeig mir einen, wo ich  meine Meinung geändert habe. Oder die Meinung von jemand anders verdreht habe. Ich habe auf solche Posts geantwortet. Fertig.

Manche haben angeblich kritisiert. Tatsächlich jedoch nur Blödsinn, Humbug, oder "Du hast ja keine Ahnung" gepostet. Ohne eine Begründung oder ein Argument zu bringen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!