Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Spasshaber
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1470497567000

Vonschmeling,

Gäääääääääään, du leierst immer und immer wieder das selbe runter.

Ihr habt mich überzeugt.

Die Türkei ist ein tolles Land. Hier stimmt so ziemlich alles. Es ist absolut sicher und zum Glück wurde gerade nocheinmal die Demokratie gerettet. Die europäische Presse, ach was sage ich da, die ganze westliche Presse ist vollkommen manipuliert und wird von den Putschistischen Regierungen kontrolliert.

die einzig wahre Pressefreiheit und Zugägnlichkei zur Wahrheit existiert in der Türkei.

So, besser. Jetzt sind hoffentlich alle glücklich.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1470497617000

@spasshaber

ich gebe zu der Vorschlag Dir proffessionelle Hilfe zu suchen war nicht nett, war aber auch nicht  als nett gedacht.

Noch ne Frage, sind Dir die Argumente ausgegangen oder warum kommst Du mit dem Vorschlag auszuwandern?

Übrigens diese Art der "Vorschläge" ist absolut nicht neu.

Ich weiss nicht wie Alt Du bist aber das gabs schon z.B zu DDR Zeiten (gehe doch rüber wenn es Dir hier nicht passt), und sogar schon als Adolf noch sein Unwesen trieb (als guter Deutscher sagt man sowas nicht).

Nicht Gewusst? Ganz alter Hut.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Mam62
    geschrieben 1470497864000

Sag mal Reiseamazone, Du fliegst doch nach Ägypten, bzw. warst heuer schon da.

Ist das denn sicherer? Oder kommt es so manchem nur so vor, weil darüber weniger berichtet wird?

Die Presse ist dort schon seit Jahrzehnten stark zensiert, es sind viele Todesurteile ausgesprochen worden in den letzten Jahren, einen Putsch gabs auch, vor der Revolution eine langdauernde Diktatur...

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1470498267000

Hast du Zugang zu meinen Buchungen Mama62?

Ich empfinde das als etwas fragwürdig und merkwürdig.

Also nicht nur RV's, Hoteliers und Reiseleiter schreiben hier mit, sondern auch Mitarbeiter von HC, anonym meine ich?

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1470498852000

@Riviera_tr - "Ja vor 2 Tagen gab es eine Explosion in Antalya gegen 22:00 Uhr in der Nähe des Republikplatzes, wo jeden Abend tausende von Menschen sich Versammeln und Feiern. Die Gasflasche eines einfachen Maisverkäufers ist explodiert und 2 Menschen wurden verletzt. Woher ich das so genau weiss? Weil ich selber dort in der Nähe war an dem Abend."

Kannst Du das jetzt belegen oder nicht? In der Presse steht nämlich ´was anderes:

http://www.tuerkei-zeitung.de/aktuellemeldungen/zwei-verletzte-bei-explosion-in-antalya-397.html

Teilweise wird tatsächlich von einer "kleinen" Bombe gesprochen.

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1470499299000

@Mam62 - ich bin zwar nicht "Reiseamazone" aber Ägypten mit der Türkei zu vergleichen ist Quatsch. Die Gefahr in der Türkei kommt von Innen, man weiß nie, was der gute Erdogan wieder ausheckt. In Ägypten gibt es sehr wohl ein Sicherheitsrisiko durch terroristische Anschläge - das will (und kann) auch keiner leugnen. Es muss also jeder für sich das Risiko abwägen. Ich persönlich empfinde die Situation in der Türkei z. Zt. als völlig unberechenbar und würde dieses Land zum jetzigen Zeitpunkt nicht besuchen. Nach Ägypten fliege ich hingegen im Moment gerne - ich (und ich spreche hier nur für mich) fühle mich dort wohl und gut aufgehoben.

• Nibjnile.
    geschrieben 1470499511000

Wir sind gestern aus unserem 2-wöchigen Urlaub aus Konakli zurückgekehrt.Der Ort selbst und auch Alanya waren ruhig und überschaubar,was die Anzahl der Touristen angeht.

Was die Sicherheit in dieser Touristenregion angeht,so kann man nur rein subjektiv berichten.

Wir sind abends in die Stadt gegangen und wurden nicht schief angesehen oder aber verbal angegangen.Dennoch herrschte eine eigenartige Angespanntheit meinerseits...

In beiden Orten wurden keine allabendlichen Kundgebungen abgehalten - solche hätten uns von einem "Bummel" tatsächlich absehen lassen!

Aufgefallen ist uns ein noch deutlicher zur Schau gestellter Nationalstolz der Einheimischen - auch im Hotel,welches zum größtenteil durch diese Gäste besucht wurde.

Das am Abend häufig die türkische Flagge bejubelt wurde (am Ende einer Show),war unserer Meinung nach schon etwas "beängstigend",da diese Geste nun deutlich ausgeprägter war,als die Jahre zuvor!

Mein Fazit: Ja,wir sind geflogen,hatten einen schönen Urlaub in einem mäßig vollen Hotel,haben von dem "Russenproblem"und den anderen wegfalleneden Gästen profitiert und beim Shoppen unsere Ruhe gehabt - aber die Erschütterung,wie sich die (auch) innerpolitische Lage auf das Reiseland Türkei auswirkt,sitzt uns eher nachhaltig im Nacken uns so konnten wir uns nicht darüber erfreuen...

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1470499609000

@Sabaelcher,

entweder habe ich nen Knick in der Optik oder du spinnst Dir was zurecht.

In dem von Dir genannten Artikel wird von einer unbekannten Ursache gescprochen und nichts von einer Bombe.

Was soll der Blödsinn.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1470499856000

@Türkeifliegender - stimmt, in dem Artikel steht das nicht. Es gibt aber weitere Artikel dazu, ich war so frei mir einige durch zu lesen. Einfach ´mal Google bemühen (oder eher lieber nicht, sonst beschlägt die rosarote Brille).

• Uschi1969
    geschrieben 1470499957000

Könnt ihr mal so langsam zum Thema zurückkehren?!....so langsam nerven eure gegenseitigen Anfeindungen...ist ja inzwischen ein wahrer Kindergarten hier....wer hat meine Schippe geklaut, wer saß auf meinem Stühlchen? ....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!