Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1470509177000

Ich frage mich schon die ganze Zeit, welcher User hier objektiv berichtet - egal ob Bäckermeister oder Reiseleiter?  :frowning:

Und zudem: Seit wann und warum ist es nicht erwünscht, sich untereinander auszutauschen?  :?

Fragen über Fragen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1470509862000

Sabaelcher

http://www.tuerkei-zeitung.de/aktuellemeldungen/zwei-verletzte-bei-explosion-in-antalya-397.html

Teilweise wird tatsächlich von einer "kleinen" Bombe gesprochen.

----------------------------------------

Türkeifliegender

In dem von Dir genannten Artikel wird von einer unbekannten Ursache gesprochen und nichts von einer Bombe.

--------------------------------------

Sabaelcher

stimmt, in dem Artikel steht das nicht. Es gibt aber weitere Artikel dazu,... Einfach mal Google bemühen

:frowning:   Tolle Quellenangabe. Hat was... :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Mam62
    geschrieben 1470510076000

Darth,

Du wirst lachen, den hatten wir in diesem Thread bereits mehrfach als "Breaking News".

Scheinbar sind viele Google-User nicht in  der Lage das Datum eines Artikels zu erfassen.

Amazone, wer lesen kann und ein bisserl Gedächtnis hat und dann auch nicht zwanghaft versucht, anderen am Zeug zu flicken, der hat schon mal das ein oder andere Post von Dir im Ägyptenforum gelesen.

Wer jedoch mit aller Gewalt eine Verschwörung von angeblichen Touristikern entlarven möchte, kommt nicht auf ganz normale Erlärungen. Die wären ja zum einen einfacher und zum zweiten nicht so spektakulär und hysterieauslösend.

Die Gefahr für die Sicherheit kommt also in Ägypten nicht von innen? Aha, Ausserirdische wollen die Pyramiden zurückerobern und bedrohen daher den Tourismus am roten Meer... Meint Ihr nicht, die sind bisserl gscheider, wenn sie soooo weit her kommen können? :laughing:

• DarthCaedus
    geschrieben 1470510333000

Genau dieses wollte ich damit aufzeigen .... das dieses Beispiel schon kam ist mir entgangen, es ist zeitweilig auch sehr schwer diesem Thread zu folgen weil man vor lauter Kopfschütteln manches verschwommen sieht.

• vonschmeling
    geschrieben 1470511265000

Es ist inzwischen für Unentschlossene vollkommen unmöglich geworden, sich eine Meinung aus den Beiträgen hier zu bilden.

Infos, die sie mühelos selbst im Netz finden sind, werden hier im Minutentakt verlinkt, Berichte von Urlaubern vor Ort saufen förmlich darin ab.

Allen, die nicht ins "viel zu gefährlich", "politisch nicht vertretbar" Horn tuten sind "Geheimagenten" von Reiseveranstaltern und mit der Aufgabe betraut, gut Wetter zu machen damit auch der gemeine teutonische Tourist bald wieder Devisen ins Land bringt und die Garantiekontingente noch versilberbar sind.

"Die Amazone deckt auf" - alles Lug und Trug, hier dürfen ja Reiseleiter beitragen - skandalös!?

:shock1:

Wiederholten Bitten, doch möglichst authentisch zu berichten wird nachgekommen.

Bevor jedoch irgendeiner darin seine Hoffnung glimmen sehen kann, platzt mit lautem Knall eine Bockwurscht am Lara Beach, wird ein Dresdener mit Öcalantattoo in den Kerker geworfen und eine Frau mit Jeansshorts aus der Moschee gewiesen. Oder aber ist der Bericht keinen Cent wert, da ja ein Agent der notorischen Unterdentischkehrer der Autor ist.

Sorry, Loite - ich bin ein Befürworter klarer Ansagen. Was da momentan läuft ist bedrückend, ich verstehe sehr gut, dass z.B. Nibjnile. die Unbeschwertheit vergangener Urlaube vermisst hat.

Trotzdem ist die Aussage "Deutsche sollten sich nicht zu sicher sein" imho nichts anderes als Agitation, wenn sie mit der Schlagzeile einer Verhaftung begründet wird,  fehlt immerhin fast jeglicher weiterführende Hinweis auf die Person und die gegen sie erhobenen Anschuldigungen. Meiner Meinung nach sind zig Festnahmen türkischer Journalisten, Anwälte und Militärs genauso schlimm wie diese, richtiger Weise müsste der Hinweis lauten "Türken sollten sich nicht zu sicher sein"!

Hier spinnen die Antis jedoch "Ich habe das Gedicht von Böhmermann auf Facebook geliked, wandere ich bei meiner Einreise direkt in den Bau?" ... und das ist wahrlich weit jenseits von Gut und Böse.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sonnenfan04
    geschrieben 1470513722000

Die eine Fraktion hier hat berechtigte Bedenken, die andere sieht alles als halb so wild an und zerfetzt die Benkenträger. Ist das Zweck des Forums ?

Dass hier auch Reiseleiter ect. posten ist auf der einen Seite gut weil die sind ja wohl näher dran, kann aber auch die Leute verstehen die dies kritisch sehen da die Leute ja ihren Job behalten wollen könnte man Ihnen die Objektivität absprechen, ich glaube dies allerdings nicht - Damit ich nicht falsch verstanden werde - manche verdrehen die Sachen ja immer so wie es passt.

Es ist einfacher ein Atom zu spalten, als ein menschliches Vorurteil ( Albert Einstein )
  • Jonicomai
    geschrieben 1470514190000

Die Explosion in Antalya fand mitnichten 2006 statt, wie ein paar posts früher verlinkt, sondern am 03. August 2016 während einer Demo. Es berichtet nicht nur sputnik, sondern auch die türkische Presse https://www.google.de/search?hl=tr&gl=tr&tbm=nws&authuser=0&q=Antalya+patlama&oq=Antalya+patlama&gs_l=news-cc.3..43j43i53.2884.2884.0.7056.1.1.0.0.0.0.222.222.2-1.1.0...0.0...1ac.1.EWwh5caqiHYG

Explosion unklarer Ursache, zwei Leichtverletzte (Text in google translate kopieren liefert eine gewöhnungsbedürftige Übersetzung, der aber zumindest die wesentlichen Infos zu entnehmen sind.

• vonschmeling
    geschrieben 1470514617000

Du grade auch - übrigens ... :?

Es gibt eben nicht nur "2 Fraktionen" und schon gar nicht "die eine Wahrheit".

Meine Akzeptanz von Bedenken hab ich wahrlich oft genug bestätigt, trotzdem haut hier manch einer eine eindimensionale Analyse an der anderen raus.

Macht euch mal Gedanken, was die Leser interessiert.

Sind es wohl Links zu "extrem autonomer Presse" (jedem zugänglich) oder nicht doch eher aktuelle gerne auch emotionale Wasserstandsmeldungen, wie sie beispielsweise von der Userin Nibjnile. beigetragen wurden?

:frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Nibjnile.
    geschrieben 1470522848000

Ich versuche nochmal etwas zu entschleunigen! Auch wenn ich nun selbst gerade mit meiner Familie in der Türkei war,würde ich mitnichten jedem raten,es mir gleich zu tun,weil ja an der Riviera alles "wie immer" ist und man dort nichts von den Problemen des Landes mitbekommt!

Natürlich sieht man dort ganz gewaltig,dass das Land im Umbruch ist.Nicht andauernd und überall - aber man sieht es! Ich habe mich zwar nicht unsicher gefühlt,jedoch auch nicht sicher.Ich war definitiv umsichtiger in der Öffentlichkeit,bin mit offeneren Augen in die Umgebung gewandert und würde in der nächsten Zeit nicht mehr in der Türkei urlauben...

Sicherlich hat das in meinem Falle mehrere Gründe,nicht nur die aktuelle Sicherheitslage.Ich betrachte für mich das Gesamtpaket...es hat mich sehr bestürzt zu sehen,wie sich das "Urlaubsland" durch die Umstände verändert hat.Leerstehende Hotels,leere Strassen,leere Strände - es fehlt das Leben,mir fehlte das Leben dort!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1470528114000

@Kourion - Es ist doch egal ob von einer "kleinen" oder sebstgebastelten" Bombe die Rede ist. Es ist halt eben fragwürdig, was ein "Reiseleiter" dazu zu sagen hat - immerhin geht es hier um seine Interessen! Und sorry, wenn ich mehrfach andere Darstellungen lese, dann bin ich geneigt diesen eher zu glauben. 

Was ist daran nicht zu verstehen oder gar - wie von anderer Seite behauptet - "kindisch"?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!