Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• vonschmeling
    geschrieben 1470530101000

Und weshalb setzt du jetzt Reiseleiter in ""?? :frowning:

Sorry, aber so langsam geht mir der Hut hoch.

Wenn ich nun - vollkommen unbefangen! - sage, die Bedrohung einer aufmüpfigen Gasflasche an einer der Life-Cooking Stationen direkt im Hotelrestaurant erscheint mir schon ewig um Welten realer, als die einer Bombe auf dem Platz der Republik, erhalte ich von dir ebenfalls Gänsefüßchen und das Prädikat unglaubwürdig?

Ich finde deine Attitüde unterirdisch, Sabaelcher - genauso wie die des geschätzten Herrn Tetzlaff, und eure Anmaßungen rechtschaffen widerwärtig.

Präzise wiedergegeben unterstellst du, jemand würde "in Sorge um seinen Arbeitsplatz" einen Anschlag als Unfall bagatellisieren?

Nein, das ist nicht kindisch, das ist abstoßend - zumindest solange es jeder Substantiierung entbehrt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1470531192000

Was daran nicht zu verstehen ist?

Easy ... analog zu dem in der Dünung rotierenden Exkrement als Untermalung gewisser "Expertenauswürfe" des Herrn Benkö heißt es:

Nix gesehen aber im Archiv ein Bild gefunden!

Ich hab keinerlei Verständnis für eine blindwütige Anerkennung agitativer Mediendarstellung entgegen der Wahrnehmung von Augenzeugen.

Ist das so schwer zu verstehen?  :shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1470538000000

@vonschmeling - was "plusterst" Du Dich eigentlich so auf? Du kannst glauben was Du möchtest, das gilt aber bitte auch fur andere Foristen!

• Hilux-Smartcap
    gesperrt
    geschrieben 1470543260000

Wenn ein tütkischer Reiseleiter mit solchen Sätzen um sich schmeißt:

riviera_tk schrieb:

"Und diese Lügen und Hetzerei der ganzen deutschen Presse gegen die Türkei und Erdoğan kann ich nicht mehr ausstehen. Wer hat was davon solche Lügen und Hass gegen die Türkei zu verbreiten?"

Dem soll man dann glauben? Wie besoffen muss man denn sein, wenn man DEM Reiseleiter auch nur eine Funken Glaubwürdigkeit unterstellt? Vonschmeling, leidest du unter kompletten Realitätsverlust oder willst du dich nur selbst inszenieren? Das, was DU schreibst ist (mit deinen Worten) unterirdisch, mumpitz und widerwärtig und hat ähnlichkeit mit rotierenden Exkrementen, allerdings sehe ich bei dir nicht den Experten dazu.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1470555056000

Dann macht dieser türkische Reiseleiter das Gleiche wie z.B. Ultralinke in Deutschland, speziell in den 60er  jahren, die auch von der Lügenpresse, Hetzkampagnen, und gegen die Springerpresse gekeift haben. Was auch heute durchaus noch nicht vergessen ist.

Na und? Shit happens.

Ich für meinen Teil, bin so Arrogant und behaupte  selbst Beurteilen zu können ob dem so ist.

Auweia habe ich gerade von Arroganz geschrieben? Da war doch Was mit einer ehemaligen Signatur. :laughing:

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Mam62
    geschrieben 1470558085000

Ich finds ja interessant, wie sich User, die schon länger nicht in die Türkei reisen wollen, hier immer wieder über ihre ultimativen Kenntnisse über die Sicherheitslage verbreiten.

Sind hier evtl verdeckte Geheimagenten tätig, die verhindern wollen, dass noch jemand das Land besucht? :laughing:

Ich hoffe nur, dass Ihr dann bei explodierten Gasflaschen in Deutschland Eure "Empfehlungen" gleichermaßen anpasst:

www.google.de/search?q=explosion+gasflasche&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=odKmV9fwKKyF8Qe6hYHYCg

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1470558609000

@Mam62,

das war aber nicht nett von Dir. Wie kannst Du den Verschwörungstheorethikern nur sowas vorsetzen. Ts Ts :shock1:

Übrigens noch eins zur "unabhängigen freien deutschen Presse". Ist jemand der Name Günther Walraff ein Begriff? Wenn ja , er hat übrigens mal bei der Bildzeitung "gearbeitet" und darüber Berichtet. Nicht ganz  Uninterressant. :p

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Kourion
    geschrieben 1470559938000

@Sabaelcher

Deine angegebene Quelle bringt nichts. In dem Artikel ist von einer Explosion aus unbekannter Ursache die Rede, nicht von einer Bombe. Und wenn man dich darauf hinweist (@Türkeifliegender), kommt dein Vorschlag, doch mal selbst nach der "Bombe" zu googeln.

Verstehst du das unter Quellenangabe ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1470564930000

@Hilux-Smartcap 

(OT im Zusammenhang mit deinem Posting von gestern, dem 06.08. / 14.33 Uhr - hier )

Die Gedanken, die @riviera äußerte, hatte ich vor einigen Jahren in ähnlichem Ausmaß bezüglich der Medienkampagnen gegen Griechenland.

Nur "in ähnlichem Ausmaß", da ich keinen "Hass" sah, dafür aber die Bestrebung, mit möglichst schlagkräftigen Headlines und durch mehr oder weniger geschicktes Suggerieren und Ungenauigkeit die "Auflagen zu steigern" - nur schlechte Nachrichten oder Skandale bringen's wirklich. Und da ja Pressefreiheit herrscht, darf man dann auch mal beleidigend werden. Reagiert die Gegenpartei dann entsprechend / wird ebenfalls beleidigend, kommt's hier zum Aufschrei... und die Sache wird noch mehr aufgeblasen.

Ganz toll dann auch Ende Mai letzten Jahres Schlagzeilen im Stil von "Flüchtlinge überschwemmen Kos". Dass die Flüchtlinge sich einzig in Kos-Stadt aufhielten und eben nicht die gesamte Insel überschwemmten... tja, so deutlich muss das ja nicht sofort gesagt werden. Als man es dann lesen konnte, saß die Idee der überrannten Insel Kos schon in den Köpfen fest. Die Buchungen gingen in den Keller.

Pressefreiheit - ja, auf jeden Fall. Aber unterschwellig suggerieren, ungenau oder gar falsch berichten (weil's anders nicht in den Kram passt) - nein.

Das Thema ist übrigens alles andere als neu: "Der Aufmacher" von Wallraff kam 1977 raus. "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" von Böll schon 74. Ok, letzteres ist "nur" ein Roman, wirbelte aber eine Menge Staub auf.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • bacciluder1
    geschrieben 1470565406000

Guten morgen 

Ich lese seit dem Putch hier im Forum , denn meinen Mann und ich fliegen am 21.8. In die Türkei. 

Ich hatte gehofft hier mehr Infos zu bekommen wie es an der Riviera momentan aussieht.  Leider finde ich es schade das hier sich die Leute gegenseitig an gehen nur weil einige eine andere Meinung haben.

Wir freuen uns schon das ganze Jahr auf diesen Urlaub und wir diskutierten auch darüber ob wir fliegen oder nicht.  Wir sind mit der Politik in diesem Land auch nicht einverstanden.  Trotzdem werden wir diesen Urlaub antreten. 

Nur der nächste Urlaub wird wenn es soweiter geht nicht in der Türkei stattfinden. ( leider) . Denn wir sind immer gerne dort hingeflogen . 

Ich hoffe es können ein paar Urlauber mehr schreiben die da waren oder momentan noch da sind .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!