hema2812
Eine mal andere Sichtweise, sehr gut erklärt!
Zu Türkeiurlaub, mal hier ein aktueller Link der Lage.
(Aber das ist ja mal wieder alles gelogen und hat heute so nicht in der Türkei statt gefunden ...).
Böse, böse Presse in Deutschland ....
hema2812
Eine mal andere Sichtweise, sehr gut erklärt!
Zu Türkeiurlaub, mal hier ein aktueller Link der Lage.
(Aber das ist ja mal wieder alles gelogen und hat heute so nicht in der Türkei statt gefunden ...).
Böse, böse Presse in Deutschland ....
Ich wiederhole @reiseamazone & hema:
Nehmt euch bitte ich so wichtig!
(ich verzichte ausdrücklich aus Gründen der Fairness auf weitere Spezifikationen dieses Hinweises!)
Werden wir jetzt gesperrt von dir vonschmeling?
Türkische Verhältnisse halt.
Mach mal ...
Reiseamazone1970:
.... Zu Türkeiurlaub, mal hier ein aktueller Link der Lage .....
Danke für den Link. Bitte noch eine kurze Erklärung für selbigen .... ich verstehe den relevanten, von Stimmungsmache abgesehen, Grund dafür nicht.
Davon abgesehen, die Reisebranche ist ohne jeden Zweifel gewinnorientiert und hebt sich damit kein Stück von anderen Branchen ab. Ich glaube das sie auch nicht mehr oder weniger Glaubwürdig als andere Branchen ist, da gibt es auch genug negativ besetzte wie Versicherungen, Banken oder den Gebrauchtwagenhandel .....nur das führ tatsächlich sehr weit ins Abseits dieses Threads.
@Reiseamazone, es gibt Augenblicke (z.B. 07.08.2016 23:00:09) da bedauere ich fast, daß wir hier im Forum keine "türkischen Verhältnisse haben...
Hat hier irgendjemand abgestritten, daß Erdolf die Todesstrafe einführen will, hat ihn irgendjemand dafür nicht kritisiert?
Nur, welche Relevanz hat die Einführung der Todesstrafe zum thread-Thema?
Da reisen die Leut nach Ägypten, Kenia, Indonesien, Thailand, in die USA, in die Karibik, auf die Malediven und weiß der Geier wohin noch, aber wegen der möglichen Einführung der Todesstrafe in der Türkei sehen sie die Sicherheit gefährdet.
Wo manche der "Kritiker" doch eh das Land nicht besuchen, sondern lieber in Ländern urlauben, wo die Todesstrafe nie abgeschafft wurde und die Presse zum Teil nicht mal über Hinrichtungen berichten darf.
Wie nennt man das gleich nochmal? Doppelmoral? Agitation? Propaganda? Heuchelei? Stimmungsmache? Fremdenfeindlich?
@Mam62: Das liegt sicher daran, dass wie Du sagst in den von Dir genannten Ländern die Todesstrafe niemals abgeschafft wurde. Es liegt in der Natur des Menschen Dinge die schon immer so waren einfacher hinzunehmen, als Dinge die sich aktuell zum negativen entwickeln. Sicherlich ist die Türkei nicht unsicherer als die genannten Länder, aber wenn man die politische Lage der letzten Monate in der Türkei betrachtet, kann ich durchaus verstehen, dass einige hier durch die mögliche Wiedereinführung der Todesstrafe, dies als einen weiteren Stein der Unsicherheit sehen. Ich glaube nicht dass die Todesstrafe in irgendeinem Zusammenhang mit der Sicherheit der Touristen steht. Was mich allerdings vielmehr beunruhigt, sind die Massen die Erdogan bewegt, siehe Kundgebung gestern. Das erinnert alles an eine Zeit von vor 80 Jahren hier in Deutschland. Keiner weiß wie er tickt und wenn man sich diese Leute anschaut, braucht es nur ein Wort von ihrem Füher und Welle rollt, die Frage ist dann nur wohin. Die Türkei braucht die EU nicht, genausowenig wie die EU die Türkei braucht, die Frage ist nur in welche Richtug das ganze geht, wenn er wie jetzt versucht mit den Russen zu kooperieren. Meiner Meinung nach ist die Türkei ein Pulverfass, was jeden MOment hoch gehen kann. So und jetzt kann Herr Schmeling mich wieder zerreissen...
Warum sollte sie?
Du hast eine Meinung und kannst diese begründen und sogar einen Zusammenhang (aus Deiner Sicht) zum thread-Thema herleiten...ist doch alles gut!
ich zitiere "Werden wir jetzt gesperrt von dir vonschmeling?
Türkische Verhältnisse halt.
Mach mal ..." noch klarer konntest Du nicht Deine Gedankenwelt darstellen?
Vorschlag, lies doch Mal die Signatur vom User @lexilexi, durauchaus auf Dich Zugeschnitten. (Entschuldige @lexilexi, aber das musste sein.)
Deine Aussage, ich zitiere "@Reiseamazone, es gibt Augenblicke (z.B. 07.08.2016 23:00:09) da bedauere ich fast, daß wir hier im Forum keine "türkischen Verhältnisse haben..."
ist auch nicht gerade von übermäßiger geistiger Schlauheit geprägt. Hinweis auf @lexilexis Signatur auch zu Dir
Im Gegenteil, ich kann dem Beitrag von vader in weiten Teilen sogar zustimmen.
Allemal deutlich gehaltvoller, als die mit schwindligen Kommentaren eingestellten Links, die jeder der Tagespresse mühelos entnehmen kann ...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!