Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Holginho
    geschrieben 1470647272000

@Türkeifliegender:

Du hast ja durchaus recht...ich denke es ist aber nur recht und billig, wenn man sich auch mal am Niveau-Limbo im Sinne von "Antworten" auf unterirdische Beiträge beteiligt. Und auch hier gilt "Aktion" und "Reaktion".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • vader70
    geschrieben 1470647718000

@vonschmeling

Sorry für das "Herr", aber Lemmy bringt mich irgendwie dazu an einen Mann zu denken. ;)

• Spasshaber
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1470648375000

vader70,

da hast du vollkommen Recht. Die Türkei ist im Deutschland von 1933 angekommen und da wollten sie wohl auch hin.

Deine Bedenken der bewegenden Massen teile ich im höchsten Maße. Wenn El-Presidente die Richtung vorgiebt rennen alle hinterher und die werden vor lauter Patriotismus vor nichts und niemendem halt machen.

Die Frage die bleibt" welche Richtung " und wie weit " heizt er die Stimmung " noch gegen den Westen an.

• Hilux-Smartcap
    gesperrt
    geschrieben 1470651690000

Bringen wir es auf den Punkt:

Erdogan pusht die Massen auf ... gerade auch gegen Deutschland

Erdogan sucht Hilfe bei Putin (gesucht und gefunden gegen den Westen

Erdogan droht dem Westen mit allem Möglichen.

Macht mal die Augen zu und stellt euch die Frage, wie das türkische Volk auf Erdogans "Wollt ihr den totalen Krieg" reagieren würde (z.B. bei seine Rede gestern abend in Istanbul)

Ja, man kann in der Türkei noch urlaub machen. ABER ein Vergleich mit Griechenland (alla Kourion) oder mit Ägypten Tunesien usw, den kann man sich mttlerweilen sparen.

Was heute in der Türkei beginnt, hat nichts mehr mit all dem zutun, was wir in den letzten Jahren gesehen haben.

Putin verblödet seine Untertanen mit gleichgeschalteten Medien bis nach Deutschland. Erdogan schafft das schon lange  - ergibt 6 Millonen verblendete Menschen, die vieleicht nur auf ein Zündholz warten ... nachdenken!

Nein, ich bin nicht bei der AfD, glaube nicht an Verschwörungstheorien  - bin nur Realist!

• Kourion
    geschrieben 1470652393000

:frowning:   Wann und wo habe ich Vergleiche zwischen den Ländern gezogen ?

Es ging um Presse-/Medienverhalten + Reaktionen potentieller Urlauber... = OT wie neben deinem Nick vermerkt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holginho
    geschrieben 1470653320000

In Bezug auf Griechenland würde ich Dir, @Hilux-Smartcap , tendenziell zustimmen. In Bezug auf Tunesien und Ägypten sehe ich(!) weiter das gleich hohe/niedrige Gefährdungspotential in Bezug auf Anschläge.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • vonschmeling
    geschrieben 1470655074000

Ich denke, dass die Befürchtungen von Nibjnile., Hilux und vielen anderen hier weniger in Richtung Anschlagsrisiko gehen als vielmehr in Richtung komplettes Kippen der politischen Gesamtlage im Land. Für mich sind diese nicht aus der Luft gegriffen nach den Eindrücken der Erfolge gewisser Aufrufe. Selbst Vergleiche mit der Agitation im Dritten Reich finde ich inzwischen nicht mehr so ganz abwegig - das hat schon Dimensionen angenommen, die einem Schauer den Rücken hinunterlaufen lassen können.

Edit: Meine Vergleiche mit Griechenland beschränkten sich auf die Befürchtung, der böse Teutone könne als Verursacher der Krise wenig willkommen sein als Urlauber. Dabei bleibe ich auch - solche Behauptungen halte ich für blanken Unsinn.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • foto1
    gesperrt
    geschrieben 1470657814000

Selbst Vergleiche mit der Agitation im Dritten Reich finde ich inzwischen nicht mehr so ganz abwegig - das hat schon Dimensionen angenommen, die einem Schauer den Rücken hinunterlaufen lassen können.

..

Aha,

als ich damals bein dem Instanbul Anschlag schrieb, dass mir ein Geschäftsfreund aus dieser Stad sagte, dass sogar der Erdogan/Hitler dahinter stecken könnte, wurde ich hier von einigen "Einzellern/Berufsschreibern" sogar "ausgelacht". :frowning:

Naj, die haben wohl immer noch nichts geschnallt. :laughing:

• Hilux-Smartcap
    gesperrt
    geschrieben 1470664195000

Hast du das noch nicht erkannt?

Hier gibt es einige, die sich selbst gerne inszenieren und die Bühne für sich reklamieren. Wenn plötzlich das Bühnenbild nicht mehr passt oder sich ändert, dann wird die Inszenierung schnell umgeschrieben. Ist usus im Theater und nichts anderes ist das hier.

Hier kannst du alles sein. Anwalt, Wissenschaftler, Flugexperte, Mediziner - manche sind alles gleichzeitig (vonschmeling) und du kannst natürlich auch überobligatorischer Reiseexperte sein (holginho).

Was du hier aber nicht sein darfst, ist der Überbringer von Nachrichten (wurden schon immer gehängt) oder Hofnarr (die werden neuerdings auch gehängt)

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1470668270000

Och doch, Überbringer von aktuellen, für Urlauber relevante News, darf man natürlich sein.

Gehängt werden hier übrigens nur Trolle ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!