Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• FraukeundPeter
    geschrieben 1471796858000

Hi Kathrin,

schade, dass es nicht weiter hilft. Aber vielleicht kommt ja noch ein Beitrag zu Alanya.

12x Türkei 2005-2016 1x Mallorca 2017 1x Kroatien 2017 1x Aidamar 2019 F&P
  • Kathrin 175
    geschrieben 1471796941000

Nibjnile.:

@Katrin1: Direkt Alanya oder Region Alanya?

Letztenendes ist es dort ebensowie in den anderen Urlaubsregionen entlang der Riviera! Was genau möchtest du denn wissen? Geht es um ein bestimmtes Hotel?

Hi,

es ist direkt Alanya (Kleopatrastrand ) mich würde interessieren wie es bei unserem Hotel aussieht ?  Hotel Gardenia ! (nicht Gardenia Beach ) 

Wir fliegen am 09.09.

Aber ich denke das wird keiner wissen denn die meisten sind ja woanders :-)

Aber macht nix wir werden es ja dann sehen  ;)

Mich muß man mich nervlich erstmal leisten können :-)
  • Spasshaber
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1471811944000

Hallo munichmeli,

wie Recht du doch hast. Aber hier ist es nicht erwünscht wenn man kritische Äußerungen losläßt, und wie du selber lesen kannst stürzen sich dann immer gleich und immer die selben auf die die solche Äußerungen geschrieben haben.

Hier möchte man tolle Sachen lesen weil dies zur Beruhigung aller beiträgt. Die Wörter Anschläge, Gefahr etc. solltest du hier lieber nicht loslassen, das führt zu " wie nannte man das doch gleich " Panikmache. Also Bitte tu dir selbst einen Gefallen und rede lieber alles schön. Dann ist alles in Ordnung und alle sind Glücklich.

• vonschmeling
    geschrieben 1471812637000

Jaaa, du hast es jetzt endlich kapiert, Spassbremse - also verzwietschger dich doch wacker ...

:shock1: :frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Smartie71
    geschrieben 1471813654000

tjo, hier gibt es nicht mal mehr den Anstand und die Höflichkeit denjenigen beim richtigen Namen zu nennen.

@Spasshaber, das hier ist ein Reisebüro und es geht ums Verkaufen. Es ist alles gut und wenn es nicht gut ist wird es gut gemacht und sollte es immer noch nicht gut sein kommt vs dann ist alles gut, zumindest nach seiner :-) Meinung.

• munichmeli
    geschrieben 1471816558000

Es mag ja sein dies ein Reisebüro ist aber angemeldet habe ich mich in einem Reiseforum  um mich über die Sicherheitslage in meinem Reiseziel zu informieren und zwar ohne Einfluss von Medien, irgendwelche alles gut oder schlecht redenden Verkäufer und Pessimisten etc. Ich habe kleine Kinder dabei und möchte einfach wissen, auf was ich mich einstellen muss( vermehrte Kontrollen, Unruhe, etc). Die Angst vor Terror schwingt sowieso überall auf der Welt mit, dagegen kann ich nichts machen, aber es sollte zumindestens in einem anonymen Forum möglich sein, sich guten Gewissens austauschen zu können.

• vonschmeling
    geschrieben 1471818273000

@Smartie71

100€ in die Gebetsmühlenkasse!

Und Hirn obendrauf - bei schwindender Hoffung, Spasstod oder du würden das Gelesene jemals verstehend würdigen können.

:shock1:

Hoffentlich kann die munichmeli das?

Dann wird sie sich - nicht völlig unbedarft aber ohne überobligatorische Besorgnis! - auf die authentischen Berichte der Urlauber vor Ort verlassen und über euren reisserisch positionierten Googlemist ein gepflegtes Ei schlagen.

Ihr seid quasi die "Verona Poth des Gefahrenthreads" - nervtötend omnipräsent - und das mit immer denselben stinköden Sermonen bar jeder Substanz.

>>GÄÄÄÄHN!!<<

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Spasshaber
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1471818686000

munichmeli,

siehst du. Und schon ist einer da. Natürlich der klassiker hier im Forum. Und wer könnte das schon sein. Wie von Smartie71 treffend beschrieben ( vonschmeling ) wer sonst. Den wirst du immer dann antreffen wenn einer wieder mal was negatives über die Türkei zu berichten hat. Aber ich gehe mal davon aus, das du das schon mitbekommen hast.

• GerhardundSylvia
    geschrieben 1471818941000

Überflüssiges Zitat entfernt. Bitte den Button Beitrag verfassen nutzen

Kathrin 1:

Hallo,

wir kommen am 11.09. für 5 Wochen ins Grand Zaman Beach (ist ja in direkter Nachbarschaft) weil das ursprünglich gebuchte Grand Zaman Garden wegen Touristenmangel geschlossen ist. Ich habe mit mehreren Freunden aus diesem Bereich kommuniziert und diese haben mitgeteilt, dass derzeit das Gardenia zu ca. 70% belegt ist, im Riviera der C-Block geschlossen ist. Es wäre deutlich weniger los, egal ob am Strand oder in der Stadt. Mal sehen ob sich noch was ändert, denn in den letzten jahren ging es ja immer so ab ca. 5.09. vor allem mit Stammgästen so richtig los. Allerdings kommen von unserem Freundeskreis dieses Jahr nur noch ca. die Hälfte ...

Schöne Grüße

• schana
    geschrieben 1471821650000

soo bisher war ich hier in diesem Thread eher der stille Mitleser aber jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu...

Habe hier vorhin über die HC- Hotline meine Reise für Ostern ( Hotel dürfte klar sein) gebucht und ich muss sagen TOPP!!! Beste Beratung und ich hatte auch die Gelegenheit,mal intern zu fragen zwecks Sicherheitsrisiko... Für die Riviera gibt es laut AA keine Reisewarnung außer für Istanbul und Ankara... Also haltet doch bitte alle den Ball flach... Wer fliegen will,der solls machen und wer ne,solls lassen...Ich gebe zu,dass ich dieses Jahr Ostern auch meine Bedenken hatte aber am Ende unbegründet und es kann hier auch einen treffen...

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!