Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1471823884000

Es gibt keine Reisewarnung oder Teilreisewarnung für die Türkei!!!

Es sind Reise und Sicherheitshinweise. Das ist etwas ganz anderes.

@  all

Bitte nicht schon wieder den Thread mit sinnlosen Beiträgen füllen, die keinerlei Informationsgehalt beinhalten Dieser Thread wurde deswegen schon einmal temporär geschlossen.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1471823998000

@Smartie71

Vollkommen richtig - und gut, dass Du es noch einmal auch für die Uniformierten im Forum klarstellst: HC ist u.a. ein Reisebüro und das verkauft Reisen, aber nicht nur in die Türkei, Ägypten, Tunesien und - um es auf die Spitze zu treiben - nach Afghanistan oder Aleppo, sondern überall dahin, wo Interessenten zu urlauben gedenken. Und dazu gehören sämtliche anderen Destinationen auf dieser Welt. Das bedeutet also, dass uns jedes Urlaubsland gleich lieb und teuer ist - die Länder des westlichen Mittelmeer müssten uns wegen der höheren Preise also noch lieber sein, sind sie aber nicht!

HC ist natürlich daran interessiert, die Kunden längerfristig zu behalten und daher dürfte es jedem denkenden Menschen klar sein, dass wir keinem Kunden zuraten würden, in Gegenden zu fahren, wovon das AA warnt und ein hohes Risiko herrscht.

Ich bin mit meiner Frau dieses Jahr bereits dreimal in der Türkei gewesen, davon auch einmal in Istanbul nach den Anschlägen am Hippodrom und auf der Istiklal Cd.. Ich persönlich würde auch jederzeit wieder nach Istanbul fahren, wobei ich das Risiko dort allerdings für etwas höher halte als in den Urlaubsgebieten an der türkischen Riviera. 

Wenn nun andere User hier der gleichen Meinung sind wie ich und dies noch aus eigener Erfahrung, dann hat das nichts mit Schönfärberei zu tun, sondern mit der realistischen Einschätzung der derzeitigen Gegebenheiten.

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • schana
    geschrieben 1471824639000

@Sokrates

Danke für deinen tollen Beitrag.Habe vorhin selbst über eure Hotline meine (über)nächste Reise gebucht und ich kann echt nur sagen:TOPP!!! Man kann es nicht jedem Recht machen,ist klar aber bitte ihr macht so weiter wie bisher :kuesse:

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • rumsstein
    geschrieben 1471852740000

@smatie71, Spasshaber et al.:

Wenn ihr die zurückliegenden Seiten mal durchlest, findet ihr jede Menge Berichte von Usern vor Ort, die berichten, dass es zum Thema Sicherheit nichts (Neues) zu berichten gibt. Von Schönfärberei also keine Spur. Es darf hier auch jeder seine Bedenken bezüglich der Sicherheit in den Urlaubsgegenden der Türkei äußern, aber bitte sachlich und nur auf die Urlaubsgegenden bezogen, alles andere verwirrt. Gaziantep, Ankara und das syrische Grenzgebiet der Türkei gehören nicht zu den Urlaubsgebiten.  Zu Istanbul gibt es ein separates Unterforum.

Alle Anschuldigungen wie die von Spasshaber, kritische Äußerungen würden hier nicht geduldet, sind boshafter Art und völlig unzutreffend.

Wenn ihr Euch schon solche Sorgen um die Sicherheit in der Türkei macht, schaut mal nach Deutschland, anscheinend gibt es ja auch eine Warnung davor, zu Hause zu bleiben. Nicht umsonst fordert ja jetzt die Bundesregierung auf, einen Überlebensvorrat für 10 Tage anzulegen.

Ich empfehle übrigens dazu die Einlagerung von 5 Kästen Bier (damit einem die anstehenden Katastrophen nicht so zu Herzen gehen), etwas Wasser zum Zähneputzen und ein paar Tüten Erdnussflips als Nahrungsergänzungemittel zum Bier. :D Alles andere ist Stauraumverschwendung, schließlich braucht man auch noch etwas Platz zur eventuellen Einlagerung von Zigarettenstangen. :laughing:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1471855140000

@shana

wie kommst du darauf, dass die Reisehinweise speziell für Ankara und Istanbul gelten sollen? (Reisewarnungen gibt es generell momentan nicht, sonst würden die RV z.B. Istanbul i.d.R. gar nicht mehr anbieten).

Der Hinweis, Menschenansammlungen, auch auf öffentlichen Plätzen und vor touristischen Attraktionen sowie der Aufenthalt nahe Regierungs- und Militäreinrichtungen zu meiden, gilt landesweit - ebenso, dass weiter mit politischen Spannungen sowie gewaltsamen Auseinandersetzungen und terroristischen Anschlägen zu rechnen ist.

Aber in der Hotelanlage wird man vermutlich sicher sein.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Holginho
    geschrieben 1471855573000

Was genau (und wo und von wem wurde es verfasst) wurde denn hier in Bezug auf die Urlaubsgebiete(!) schöngefärbt?

Antwort erbeten von @Spasshaber und @Smartie71!

Behauptungen sind leicht getätigt...sie sollten allerdings auch zumindest im Ansatz Hintergrund haben...und genau den könnt ihr doch sicher aus diesem thread zitieren.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kourion
    geschrieben 1471856398000

@Smartie     OT aber in diesem Zusammenhang:

Vor ca. 2-3 Wochen - Kommentar eines RB-Mitarbeiters auf meine Frage "Wie läufst's? ":

"Super. An der Spitze Spanien, insbesondere Mallorca, und Griechenland - obwohl richtig teuer."

Heißt - wenn ein Urlaubsland in Negativschlagzeilen gerät, disponieren viele Urlauber um. Dann wird des einen Leid tatsächlich des anderen Freud, und die RBs verkaufen weiter ihre Reisen, aber eben halt in andere Länder.

Somit ist es Tinnef zu schreiben, hier im Thread würde schöngeredet, damit HC als Reisebüro verkaufen kann.

Hier berichten User, die in den letzten Wochen dort waren, von ihren Eindrücken. Alles "Schönrederei" ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holginho
    geschrieben 1471856905000

Naja, das stimmt zwar grundsätzlich...

...aber natürlich gibt es auch ein Interesse nicht nur in andere Destinationen zu verschieben, sondern eben auch Reisen in die Türkei zu verkaufen.

Richtig aber auf jeden Fall, daß dies letztlich im großen Ganzen nichts wesentliches am "Profit" ändert.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kourion
    geschrieben 1471858271000

Das ist natürlich richtig.

Wenn's der Kunde aber nun gar nicht will, wird man ihm etwas anderes anbieten müssen.

So war's doch schon 2011 was Ägypten betraf, später dann Griechenland, Tunesien und nochmals Ägypten... und halt nun die Türkei.

Dazu kommen dann die Urlauber, die sofort umbuchen wollen... Viele können's ja, wenn's rechtzeitig erfolgt. So waren zumindest die Rückmeldungen im RB in den letzten Jahren.

Ich find's auch sehr schade, aber daran wird sich wohl nichts ändern lassen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • schana
    geschrieben 1471858661000

@Alfred_Tetzlaff

Sorry... Hab mich falsch ausgedrückt... Natürlich gibt es keine Reisewarnung für Istanbul und Ankara sondern Sicherheitshinweise... Fehler von mir aber nicht mit Absicht  :disappointed:

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!