eine Nachrichtenquelle ist noch HABERLER.COM / Kemer
http://www.haberler.com/kemer/ mit Fotos und Video
Allerdings auf türkisch !
Und mit Google-Übersetzer wird es allerdings ein eher "lustiges" Ereignis.
Grüße
eine Nachrichtenquelle ist noch HABERLER.COM / Kemer
http://www.haberler.com/kemer/ mit Fotos und Video
Allerdings auf türkisch !
Und mit Google-Übersetzer wird es allerdings ein eher "lustiges" Ereignis.
Grüße
Hallo munichmeli,
was du suchst wirst du hier leider nicht finden. Das macht die Sache ja so schwierig und die Preise so niedrig. Es gibt eben keine klare und eindeutige Antwort. Du kannst den besten Urlaub deines lebens zu einem unschlagbaren Preis erleben oder eben die Hölle auf Erden, das du Froh bist wieder im regnerischen Deutschland zu sein um den Fußboden zu küssen das alles wieder gut ist. Letztendlich ist das eine Frage der persönlichen Risikobereitschaft und die Verantwortung die du tragen mußt.
Eines sei noch angemerkt, das Auswärtige Amt in Deutschland ( als Enscheidungshilfe ) halte ich persönlich leider als ungeeignet.
Aus meiner Sicht werden hier viel zu spät und in ausreichender Qualität Reisewarnungen ausgesprochen. Das machen andere Länder durchaus anders und aus meiner Sicht besser. Das Problem unseres Landes in dieser Hinsicht liegt, denke ich, darin begründet das wir eben ein Export Land sind und keinem auf die Füße treten wollen. Was wiederum verständlich ist, da es Arbeitsplätze kosten könnte. So ist eben Politik. Das Wohl aller geht über das des einzelnen.
Sorry, aber was ist denn das jetzt wieder für eine schwammige Aussage?
Ich hab mal in die von mir favorisierten Hotels geschaut - Preise wie immer, keinen Cent günstiger als im Vorjahr. Es gibt reihenweise Berichte aus jüngster Vergangenheit - abgesehen von einem recht auffälligen Rückgang an Urlaubern wenig bis keine sicherheitsrelevanten Beobachtungen. Ich selbst habe seit Monaten quasi ein Standleitung "nach unten" - man staunt dort, welche Neuigkeiten von "hier oben" übermittelt werden, weil: Vor Ort nix mitbekommen.
"Wirst du hier leider nicht finden" ist imho ziemlicher Mumpitz, offenbar scheint vor Ort halt keiner Zeit / Lust zu haben, täglich mehrmals die Deutsche Türkei Zeitung auf breaking news zu filzen ...
Logischerweise gibt es gewisse Änderungen in der Gästestruktur, die meisten Hotels sind - sofern geöffnet! - gut gebucht und von säbelrasselnder Omnipräsenz staatlicher Organe ist zumindest auf Touriebene wenig bis nix zu spüren.
Das sind alles naturgemäß oberflächliche Beobachtungen, sie sagen nichts aus über die tatsächliche "Sicherheit". Wer jedoch sucht kann auch finden - wobei die persönlichen Rückschlüsse stets dem Betroffenen überlassen bleiben.
Dieser Säuberungsmist ist schlimm, keine Frage - ohne spezifische Erkundigungen allerdings geht er an den Urlaubern weitestgehend (!) vorbei.
Letztlich ersuche ich ausdrücklich um Verzicht auf diese läppischen Vereinfachungen moderierender Aussagen. Hier hat keiner behauptet, es gäbe keinerlei Probleme oder alles sei wie immer. Retourkutschen dieser "Qualität" manifestieren lediglich, dass man das Geschriebene schlicht und einfach nicht begriffen hat. Rühmlich ist das nicht, also besser bleiben lassen!
Spasshaber,jetzt sag mir mal ganz konkret,was mir in der Türkei passieren kann.Und schau mal raus und zeig mir das regnerische Deutschland.
Und ich hätte gerne gewußt, welche Staaten denn andere Reisewarnungen rausgeben und warum man als mündiger Deutscher nicht selbst entscheiden kann, ob man fliegt der zu Hause bleibt, auch ohne das AA?
Bis auf länger liegen bleibenden Schnee im Flachland so ziemlich alles, was Dir auch in Deutschland passieren kann, außer vielleicht eine Frau als Regierungschefin.
@Mam62, eigentlich ganz einfach...
...der mündige deutsche Urlauber ist natürlich selbstverständlich in der Lage Entscheidungen zu treffen...
...aber die kosten ja dann u.U. Geld weil das böse AA mit der mindestens genauso bösartigen RV-Mafia zusammenarbeitet um den Verbraucher auf's hinterlistigste beständig zu schröpfen.
Das kommt von den vielen Gesetzen zum Schutz der Verbrauchers vor sich selbst.
Und immer wieder vergessen die guten Bürger, dass es einen weltweiten Sicherheitshinweis gibt. Schon seit geraumer Zeit. Ihrer Logik folgend, dürften sie dann gar nichts buchen und nirgendwohin reisen, nichtmal zum nächsten Aldi.
Das lehnen aber grade die strengen Kritiker von Türkeireisen kategorisch ab. Wann fordern sie denn jetzt ein Verbot von Italienreisen? Oder überhaupt von Reisen in Mittelmeeranrainerstaaten, weil geologisch ist das Gebiet ja schon seit Jahrtausenden hochbrisant.
Ich glaube, dazu passt meine aktuelle Forensignatur. Man kann zu Clausewitz stehen, wie man will, aber ein paar kluge Sachen hat er schon rausgehauen.
Danke,die letzten Beiträge waren super und helfen mir,mich nicht verrückt machen zu lassen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!