Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1472072294000

Der letzte Link funktioniert und danach handelt es sich um denselben Anschlag . Sehr ausführliche Berichterstattung mit vielen Fakten.

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Spasshaber
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1472074911000

Hallo katjaworld,

auch wenn ich nicht Schadenfroh bin und echt wünschte es wäre anders. Ist die Türkische Riviera jetzt immernoch so etwas wie ein eigenes Land ? ( vom 22.08.2016 22:03 ).

Ich möchte damit nur diese permanente Trennung des Landes in Gefahrenzone und alles gut ein wenig verdeutlichen das dem eben nicht so ist.

Wir sollten uns auch eín wenig unsrere Verantwortung bewußt werden, das potetielle Urlauber sich auf Aussagen die wir hier treffen vielleicht verlassen.

In einem anderen Artikel ( Link siehe unten ) hilft auch die Aussage und der Verweis auf die Menschen die dort leben auch nicht mehr. Bevor die ihr Geld ( unser Geld ) bekommen, haben alle anderen schon zugegriffen und der kleine Türke am Ende der Schlang geht leer aus. Wem haben wir jetzt geholfen ?

http://www.tuerkei-zeitung.de/reiseseiten/bodrum-hotelangestellte-fordern-gehalt-433.html

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1472077335000

@Spasshaber 

Es hat niemand von einer Trennung "sicher" und "nicht sicher" etwas gesagt. Wenn Du meine Postings gelesen hättest, hättest Du auch gelesen, dass ich ausdrücklich von "sicherer als Istanbul" im Bezug auf die Riviera geschrieben habe. Dass es im Kurdengebiet mit Diabakir und Umgebung noch erheblich unsicherer ist als in Istanbul ist sicher auch Dir einsichtig.

Nach München, Würzburg und Ansbach solltest Du aber auch nicht fahren, bei Deiner Argumentation.

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • rumsstein
    geschrieben 1472110334000

Bei der momentanen Faktenlage kann man nur spekulieren, aber das macht ja Herr Erdogan auch gerne, er weiß ja immer gleich, wer für einen Anschlag verantwortlich

war. :?   Aber einige Punkte finde ich auffällig:

- der Anschlag war weniger effizient als vergleichbare in anderen Teilen der Türkei.

Möglicherweise war es eine lokale Gruppe.

- Der Anschlag fand auf der D 400 statt, also relativ weit entfernt von den

Touristenbunkern.

- (Noch) scheinen also die Touristen als Zielgruppe ausgeklammert zu werden.

- Der Vorfall scheint von den Medien nicht als vorrangige Nachricht betrachtet zu

werden, in den Nachrichtenblöcken der größeren Fernsehsender fand er keine

Berücksichtigung, noch nicht einmal bei Al Jezeera.

- Auch in den Sicherheitshinweisen des Auswärtigen Amtes

für die Türkei wird er (noch) nicht erwähnt.

Ich will damit weder die Sicherheitslage klein reden noch rüber bringen, es sei alles nicht so schlimm. Nach wie vor gilt, jeder muss die Situation für sich bewerten und die für ihn/sie notwendig erscheinenden Konsequenzen ziehen oder auch nicht. Meine Schlussfolgerung müssen weder richtig sein noch beanspruchen sie, einen Ratschlag zu darzustellen

.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1472113967000

Der aktuelle aktive Einsatz türkischer Truppen gegen den sog. IS wird - meiner Meinung nach - die Sicherheitslage in der Türkei nicht verbessern.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Spasshaber
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1472118819000

Sokrates

ich sprach nicht von dir sondern von katjaworld. Bitte nochmal nachlesen.

• Sonnenfan04
    geschrieben 1472121185000

@Spasshaber

Wenn Du nur mit Katjaworld sprechen wolltest wäre wohl PN der geeignete Weg, immerhin lesen es ja alle hier, insofern hat Sokrates schon recht mit seiner Einlassung.

LG 

Sonnenfan04

Es ist einfacher ein Atom zu spalten, als ein menschliches Vorurteil ( Albert Einstein )
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1472121714000

@Alfred_tetzlaf,

vor allen Dingen nachdem die USA offensichtlich die bisherigen Verbündeten (die kurdischen Kämpfer in Syryien) im Stich lässt und sich den neuen Verbündeten Türkei zuwendet. (Ich weiss, dass die Türkei Nato Mitglied ist). Mehr denn je bin ich der Meinung, dass Politik ein sehr schmutziges Geschäft sein kann.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • munichmeli
    geschrieben 1472132710000

Das die Situation instabil ist, ist ja nichts Neues. Aber gibt es denn niemanden, der gerade unten ist und berichten kann? Im anderen Forum sind die Beiträge auch schon älter.

• ghetty
    geschrieben 1472134775000

@munichmelli

guck doch mal  hier: Situation/wirtschaftl. Lage der Hotels an der Türkischen Riviera

in diesen Thread. Da posten doch einige, die gerade unten waren!

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!