Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1476493268000

@schlangenfänger

Anschläge ja, kommen vor, fürchterlich, unabsehbar, weiß ich auch ... müssen wir mit leben .. leider.  Davor habe ich aber keine Angst.

"Raketen" aber in der Nähe von Urlaubsgebieten verheissen einen Kriesgszustand ... und das ist nicht gut für den Tourismus.

Ich bin Ägyptenfan, aber mag auch die Türkei sehr. Aber wenn in der Nähe von Hurghada z.B. Raketen verschossen werden, würde ich niemals auch noch irgendwem die Region als Urlaubsziel empfehlen.

Aber wenn du meinst, du musst das tun, mach das.

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1476513962000

Ich weiß nicht wo ich irgendjemandem empfohlen habe in die Türkei zu fahren,weil es hier so sicher ist.Ich habe höchstens gesagt man weiß nicht was wo passiert.Der sicherste Ort für mich ist mein kleines Dorf in Bayern und darüber bin ich froh auch wenn das natürlich keinen interessiert.Ich habe halt was dagegen ,wenn ein Land so heruntergemacht wird. Ich habe weder mit Erdogan was zu tun noch interessiere ich mich für Politik.Ich will nur diesen Menschen hier in der Türkei ein wenig helfen.

Alles wird gut !
  • rumsstein
    geschrieben 1476515737000

christianskas:

Einigen Schreibern eine "Türkenfeindlichkeit" zu unterstellen ist ungeheuerlich. Die Rassisten-Keule ist doch immer das Argument mit dem die Erdogan-Trolle arbeiten wenn diese nicht mehr weiter wissen.

??? Wer? Wann? Wo ???

:?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1476518426000

@schlangenfänger,

na dann pass mal schön auf, dass kein Pegida-Mensch in Euer Dorf kommt. :p

Ist ja Gut, ich weiss ja, dass war kein guter Witz :disappointed:

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1476520250000

Türkeifliegender,vor denen und irgendwelchem ausländerfeindlichem Gschwerl hab ich echt mehr Angst als vor Anschlägen in der Türkei

Alles wird gut !
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1476521537000

Wenn ich Ehrlich bin, Wundert es mich schon Länger, dass touristische Ziele nicht mehr ins Blickfeld dieser Irren gerückt ist. Obwohl was diesen Raketenangriff betrifft, werde ich mich möglichst noch besser Informieren um mir eine Meinung zu bilden, was sicherlich sehr schwer sein wird, denn verlässliche Informationen zu bekommen ist nicht so leicht.

• rumsstein
    geschrieben 1476522642000

www.tagesschau.de/ausland/antalya-raketen-101.html, vor 14 Stunden.

Viel ausführicher wirst Du es momentan schwerlich finden.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1476523210000

Natürlich verfolge ich die üblichen Nachrichten, nur da verlässliche Antworten und Hinweise zu finden ist schwer bis nicht möglich zur Zeit.

Z.B. Mal waren es 2 dann 3 Raketen, oder Antalya, nahe Antalya, zwischen Antalya und Kemer, usW.

Ich schrecke selbst vor Informationen aus der Bild und Nachrichten von RTL nicht zurück, bei denen einige User Schnappathmung bekommen.

• Florian80w
    geschrieben 1476530210000

Was auf jeden Fall Fakt sein dürfte: Die türkischen Behörden haben über den Vorfall eine Nachrichtensperre verhängt.

Noch ein Fakt: Es kann überall und weltweit Attentätern oder militanten Gruppen gelingen, sich unbemerkt die für Anschläge nötigen Materialien zu besorgen (siehe in Sachsen Albakr, der sich offensichtlich problemlos die Chemikalien für TATP online bestellen konnte, ohne dass ein Chemiehandel hellhörig wurde). 

Reiseländer wie Türkei oder Ägypten haben zumindest einen Vorteil gegenüber Deutschland: Dort ist die Politik weniger zimperlich veranlagt, da wird schon mal bei Verdacht eine Razzia gemacht, Checkpoints auf den Straßen aufgebaut, Handys überwacht ...

• altlöwin63
    geschrieben 1476530376000

Recht viel mehr werden wir auch nicht erfahren, da laut "Dt.Türkeizeitung" darüber eine Nachrichtensperre verhängt wurde . Wahrscheinlich damit wir nicht irgendwas falsch verstehen, da schützt uns die türk. Regierung schon vorbildlich ;) .

@Schlangenfanger hat schon recht, auch hier in Bayern kann uns eine Rakete treffen .

Man ist nirgends mehr sicher ;)

Uns ist das egal wir fliegen in vier Wochen wieder zu sechst nach Antalya .

Weil wir da wie immer viel Spaß und eine Bombenstimmung haben werden .

Wir freuen uns auf unseren Türkeiurlaub, nach Side-Colakli gehts .

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!