Vielleicht nicht unbedingt vonner Rakete getroffen aber beim Einkaufen umgenietet werden ...
Insofern ist das Risiko zumindest für Münchner relativ kalkulierbar.
Vielleicht nicht unbedingt vonner Rakete getroffen aber beim Einkaufen umgenietet werden ...
Insofern ist das Risiko zumindest für Münchner relativ kalkulierbar.
Florian80w:
Was auf jeden Fall Fakt sein dürfte: Die türkischen Behörden haben über den Vorfall eine Nachrichtensperre verhängt.
...
Reiseländer wie Türkei oder Ägypten haben zumindest einen Vorteil gegenüber Deutschland: Dort ist die Politik weniger zimperlich veranlagt, da wird schon mal bei Verdacht eine Razzia gemacht, Checkpoints auf den Straßen aufgebaut, Handys überwacht ...
Bei terroristischen Anschlägen verhängt die türkische Regierung grundsätzlich eine Nachrichtensperre, das ist also hier kein Einzelfall.
Bei Verdacht Razzia, Handyüberwachung und all diese schönen Maßnahmen ohne richterlichen Beschluss nennt man Polizeistaat. Den willst Du wirklich?
@ rumsstein: Klare Antwort - ja. Mein Handy und Festnetztelefon darf jeder Sicherheitsdienst abhören, mich darf gern alle 100 m eine Kamera aufnehmen, notfalls darf auch gern eine Ermittlungsbehörde in meinen PC gucken usw. Ich habe da nichts zu verbergen. Ich fahre öfters nach DK, weiß dass da mein Autokennzeichen gescant wird, auch das ist OK. Mir gefällt auch, dass ich ohne vorheriges Onlinevisum nicht in die USA einreisen kann. Ganz ehrlich: In einem "Polizeistaat" fühle ich mich wesentlich sicherer als in einem "freiheitlichen" Staat, in dem von Drogendealern bis Terroristen auf Abruf zu viele miese Gestalten ungehindert agieren können.
Mit Verlaub, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du weißt, wovon Du redest. Wir hatten in der deutschen Geschichte des letzten Jahrhunderts zweimal einen Polizei- und Überwachungsstaat, einmal 12 und einmal über 40 Jahre lang mit verheerenden Folgen. Ich möchte einen solchen Staat nicht mehr. Aber das führt ins OT, deshalb höre ich hier auf.
Dennoch gebe ich zu bedenken, dass unter der Polizeiwillkür nach dem Putschversuch in der Türkei eine deutsche Frau und zeitweise auch ihre Tochter wochenlang in Haft gehalten wurde, ohne dass das Auswärtige Amt mit ihr Kontakt aufnehmen durfte, nur weil sie die falschen Bücher gelesen hatte. Ich wäre vorsichtig mit dem Ruf nach dem Polizeistaat, sehr vorsichtig.
Edit: Du glaubst doch nicht im Ernst, in das die USA mit all ihren Überwachungsapparaten wie NSA, FBI, CIA und weiteren 14 (in Worten: vierzehn) Nachrichtendiensten keine Drogen- und Terrorprobleme hätten? Im Gegenteil, sie haben davon mehr als wir. Denke einmal drüber nach!
Vorschlag, versuch doch Mal Probeweise in einen "Polizeistaat" eine Weile zu leben. Muss ja nicht Gleich für Immer sein,nur Mal so.
Aber dann bitte Konsequent, mit Kritik an Staat und Führung wenn Dir etwas nicht passt und z.B Polizisten anmaulen wenn sie Dich Ungerecht behandeln und Ähnliches, ganz so wie Du es in der Bundesrepublik gewohnt bist.
Mal sehen wie schnell Du wieder Hier bist, wenn man Dich lässt.
Wir sollten aber wieder zum Thema zurückkehren. Es ist zumindest bemerkenswert, dass die Führungsriege der Türkei, allen voran der Präsident, kein Aufheben um diesen Vorfall gemacht haben. Normalerweise folgen Anschlägen, ganz besonders mit Toten und Verletzten, martialische Reden über den Kampf des Staates gegen jede Form von Terrorismus. Dies geschah hier nicht, daher vermute ich, dass auch die Führung diesen Anschlag als nicht sehr gravierend einstuft. Das ist zumindest meine bescheidene Meinung.
Allen, die jetzt vorhaben zu fliegen, kann ich nur mitteilen, dass hier in Beleg alles ruhig ist. Auch auf dem wöchentlichen Markt. Wir sind seit einer Woche hier und genießen die Ferien!
Danke, Sissi.
ich werde auch versuchen, mich mehr auf den Urlaub zu freuen.
@ Türkeifliegender: Wenn ich in so einem ausländischen "Polizeistaat" als Deutscher eine Weile lebe (habe ich übrigens bereits zweimal getan, Ägypten und Philippinen), bin ich dort immer noch Gast, und als Gast muss ich alle Gepflogenheiten dieses Landes akzeptieren anstatt dagegen zu meckern. Sicherlich ist es zuerst befremdlich, wenn an jeder dritten Straßenecke Polizisten mit Kalaschnikow oder vor dem philippinischen Supermarkt Security mit Pumpgun stehen, aber in so einem Umfeld wären Vorfälle wie auf der Kölner Domplatte zu Silvester völlig undenkbar, und in so einem Umfeld fühle ich mich sicher.
Und sei gewiss: Auch in Deutschland wird sich nahezu zwingend so einiges in naher Zukunft bezüglich Kontrollen und Überwachung verschärfen.
Die Türkei weiß doch genau, dass sich unter den "Syrienflüchtlingen" nicht nur harmlose ausgebombte Familien aus Aleppo befinden. Man kann ihnen jedwede Sicherheitsverschärfung nicht ankreiden, und das hat nichts mit Herrn Erdowahn zu tun.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!