Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• DarthCaedus
    geschrieben 1476732992000

Da ich erst vor 2 Tagen an der Stelle, an der der Angriff stattgefunden hat, vorbei gefahren bin und mir nun alles einmal genauer anschauen konnte kann man nur sagen: Die wollten definitiv keine Touristen treffen, denn die gibt es in der Gegend schlicht und ergreifend in mehr als geringer Stückzahl.

was nun die Motivation betrifft, da kann man viel spekulieren und alles könnte möglich sein, aber mit Sicherheit wollte man keinen Personenschaden anrichten und "nur" für Aufmerksamkeit sorgen .... m denn alles andere ginge auch in der besagten Gegend viel einfacher, da u.a. auch über die D400 "geschossen" wurde.

Ich bin auch mal gespannt was dabei heraus kommt wenn es einmal mehr Informationen geben sollte.

• Mam62
    geschrieben 1476734051000

Wenn das AA nun die Info rausgeben würde, dass es sich um zwei Marschflugkörper handelte, die Seriennummern, den Mädchennamen der Großmutter des Lackieres sowie den Klopapierverbrauch des Waffenhändlers ermitteln und den illegalen aber lukrativen Weg auf die Sekunde nachweisen würde, dann würden wohl manche noch immer von Vertuschung sprechen.

Interessiert Euch doch mal lieber für die Waffen in Händen rechter Gruppierungen in eurem Bundesland und macht Euch dann berechtige Angst über die Unterwanderung von Justiz, Exekutive und Behörden durch undemokratische Kräfte.

Oder tauscht Euch in einem der zahllosen Foren für realitätsallergische Verschwörungstheoretiker aus. Ach ja und vergesst nicht "Nachrichten" aus der "unabhängigen", weil direkt dem Kreml unterstellten Medienlandschaft zu konsumieren... :?

• vonschmeling
    geschrieben 1476734508000

... jetzt brummt mein Applausometer!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rumsstein
    geschrieben 1476734850000

@Reiseamazone: ich habe auch geschrieben:

"Man will also nichts beschönigen, sondern gibt möglichst faktennah den jeweiligen Stand der Erkenntnisse wieder, und der kann sich eben ändern."

Zitieren, was einem gerade in den Kram passt und die Hauotaussage unter den Tisch kehren,, dass liebe ich ganz besonders. :disappointed:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • vonschmeling
    geschrieben 1476735629000

Reiseamazone1970:

Frau vonschmeling:

Ok, dann sprechen wir nicht von "geschönt", sondern von "geändert", wenn dir das besser gefällt  ;)

Es geht nicht darum, was mir gefällt.

"Geändert" trifft zu und entbehrt sich damit umgehend deine gesamte Fragestellung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Reiseamazone1970
    geschrieben 1476746138000

Danke "Florian80w" und "christianskas" für eure Beiträge.

Ich habe damit meine Antworten gefunden.

• unterwegs 60
    geschrieben 1476751436000

Ich verfolge, sage mal so die Diskussion, eine Weile. Normalerweise gebe ich dazu keine

Stellungnahme. Ich verstehe das Menschen Angst haben in die Türkei zu Fliegen,

mittlerweile ist der Terror überall. War oft in der Türkei, würde wegen des Diktators

Erdogan hier nicht mehr hinreisen, so leid mir das für die Bevölkerung tut, da ich, ob

im Landesinnere oder am Meer sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Überall freundlich

empfangen worden. Also jeder fragt was soll ich machen, wir sind erwachsenen Menschen

und können entscheiden Reisen wir in die Türkei oder nicht. Die Gefahr eines Anschlags

lauert überall. Wer soll ein da helfen. Es kann jeder sein Senf dazu geben, aber das ist

keine Hilfe und man kann sich nicht darauf berufen. Man muß für sich selber entscheiden,

das ist Fakt.

• unterwegs 60
    geschrieben 1476753699000

Erwähnen möchte ich noch zu meinem Statement. Meine letzte Reise in die Türkei fand

2015 statt, eine Westtükei Rundfahrt und Istanbul. Danach eine Woche am Meer.

• vonschmeling
    geschrieben 1476755566000

Jau, oder man sucht sich die "passenden" Kommentare aus, bedankt sich artig dafür und weigert sich beharrlich, deren Subjektivität zu erkennen ...

Na dann: Glück auf, die Amazone hat ihre Komfortzone gefunden!

Wie einfach kann man sich´s doch machen? :shock1:

Ideales Publikum für die "Experten", die bei jeder Gelegenheit mit ihren halbgaren Weisheiten in der ersten Reihe rumhampeln noch bevor der Rauch verflogen ist.

Allmächtiger!? :?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1476759907000

Eigentlich noch keiner auf die Idee gekommen, daß das nur Zielübungen waren, um morgens die Handtücher auf den reservierten Liegen der ersten und zweiten Reihe in den Liegebatterien zu entfernen?! :laughing: :open_mouth:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!