ja danke, hab ich nat. schon gemacht!....aktuelle Infos wären halt interessant, ob man zur zeit wirklich die Reise mit Kindern in dies Region wagen soll?!
Peter
ja danke, hab ich nat. schon gemacht!....aktuelle Infos wären halt interessant, ob man zur zeit wirklich die Reise mit Kindern in dies Region wagen soll?!
Peter
Jetzt bekomm ich aber bald einen Anfall!Wie oft sollen denn die,die gerade hier sind oder es gerade waren noch schreiben,daß hier alles ist wie immer.Was aber passieren könnte kann doch wirklich niemand wissen.Ich würde nur denen die so Angst haben raten :bleibt zu Hause ,dann seid ihr 100%sicher aber fliegt dann auch sonst nirgends hin.Man muß da nämlich auch in ein Flugzeug und in einen Flughafen.
Peter
Ich in zwar momentan nicht in der Region unterwegs (erst wieder in 2 Wochen), aber ich kann Dir genau das sagen was alle Leute hier im Forum beschreiben. Und zwar das man von irgendwelchen Anspannungen oder einer Gefährdung als Tourist nichts bemerkt. Die Regierung versucht die Touristen von derartigen Problemen abzuschirmen und den Normalzustand zumindest vorzugaukeln. Oder mit anderen Worten: Optisch wird für Dich alles ablaufen wie immer. Du (und tausende andere Gäste) werden lediglich mit einem mulmigen Gefühl herumlaufen.
In der Realität kann natürlich jeden Tag irgendwo wieder ein Anschlag passieren und eine gewisse Gefährdungslage ist vorhanden. Persönlich kann ich diesen Zustand für mich selbst verantworten. Hätte ich Familie und Kinder würde ich mich aber eventuell anders entscheiden.
Wenn Du einen Tipp hören willst: Augen zu und durch. Wird schon schief gehen. Zumindest statistisch gesehen wirst Du wohl eher bei der Anreise zum Flughafen einen Unfall haben als von Terroristen in Belek umgenietet zu werden.
Schlangenfanger,muß dir recht geben. Ewig die selbe Fragerei. Bin ich erleichtert wenn A und
B sagt so ist die Lage. Jeder sieht es es aus einem anderen Blickwinkel. Wenn ich Angst
habe bleibe ich daheim, da würde ich auch nicht aufs Geld gucken, weil ich eben Angst habe.
Wenn ich Türkei gebucht hätte würde ich auch Fliegen.
Vielleicht sollte einfach mal auf dieses ganze "was wäre wenn"-Geplänkel verzichtet werden.
Die Faktenlage ist jedenfalls:
Ja, es gab einen Angriff!
Nein, es waren keine Touris in der Nähe!
Darüber hinaus:
Ja, es kann(!) zukünftig passieren das Touristen (oder unmittelbar touristische Zonen) ins Visier genommen werden...aber diese Gefahr ist quasi konstant seit vielen Jahren gegeben und trifft zudem auf viele andere Destinationen zu.
Genau das ist im Grunde Alles was es zur Lage in der Türkei zu schreiben gibt.
Was ich nicht verstehen kann, warum Leute immerwieder Fragen stellen wie, kann man noch in die Türkei reisen, ob mit Kind oder ohne?
Wie sicher ist es dort und/oder Ähnliches.
Wer um Alles in der Welt sollte derartige Fragen Verlässlich Beantworten können?
Auch ich habe durchaus Verständnis für Ängste die sich aus der Situation ergeben, nur Eure Entscheidung kann Euch Niemand abnehmen.
Nachtrag, die Zeitung mit den 4 Buchstaben hat seinen "Urlaubsinspektor" vor Ort, und hat einen Artikel verfasst. sachliche Information gleich Null.
Wieviel aktueller als gestern oder vorgestern solls denn sein?
Anschläge gab es in der Türkei nicht erst letzte Woche, sondern seit vielen Jahren immer wieder.
Da ihr wohl nicht vor Jahrzehnten gebucht habt, hat sich doch nix geändert. In Deutschland gibt s auch immer wieder Zwischenfälle bei denen Menschen zu Schaden kommen, denkt ihr da nach ob ihr mit den Kindern zum Einkaufen oder zu den Großeltern fahrt.
bist Du in den Bergen?
Zwecks Echo.
Ich weiss. das war jetzt nicht Unbedingt Informativ, aber Ego-Mässig Notwendig.
Lach...
In den Bergen nicht, aber der Tahtalı hinterm Hotel scheint Einfluss auf WLAN und Smartphone zu nehmen .
Ich bin ja nun eher häufig in der Region und kann aus meiner Sicht der Dinge nur sagen--entspannt. Ich habe keine massiven Polizeiaufgebote gesehen, keine massiven Strassenkontrollen ausserhalb der üblichen Regionen,kleinere ja- aber die gabs immer schon- und sobald die mal in den Mietwagen reingeschaut haben ist die Sache erledigt, keine Papiere, keine Fragen.
Ausnahme:
Die Zufahrt zum Flughafen AYT hier wird z.T. gewaltig kontrolliert.
Meist ist nur eine Spur zur Durchfahrt frei, der Rest wird stramm geprüft.Und das in ständigem Wechsel, ziemlich clever gemacht..
Aber ich habe während meines Aufenthalts auch eine "andere Türkei" erlebt.
Die Türken mit denen ich gesprochen habe- sind stolz auf ihr Land- stolzer als ich sie früher erlebt hatte.Da herrscht--- fast könnte man sagen eine unglaubliche Liebe zu ihrem Land vor, und zwar mit allem was damit zusammenhängt.
Die Zusammenhänge muss ich sicher nicht weiter ausführen.
Um hier bitte keine Diskussion über das Thema vom Zaun zu brechen- nehmt dies nur als Sidestep- ich war auch zuweilen sehr überrascht, von wem welche lobenden Worte kamen.
Im September bekamen die Türken Sonderpreise angeboten-nur im Inland Tourismus -und wie das andere hier schon bemerkt hatten:
Viele Hotels hatten plötzlich eine andere- auch für die Hotels neue Gästestruktur.
Seit Oktober ist die "übliche Stammgästebelegung" wieder an der Tagesordnung.
Nicht wenige Hotels sind auch jetzt noch sehr gut gebucht.Natürlich auch, weil in vielen Hotels die russischen Gäste zusätzlich einen Belegungsschub gebracht haben.
Aber das ist schon wieder OT.
Ich hab mich zu keiner Zeit - auch unterwegs mit dem Mietwagen- irgendwo unsicher gefühlt--aber das ist meine persönliche Einschätzung. Stimmt nicht ganz,ist auch die Einschätzung von anderen Deutschen, die ich dort kenne.In der Region Alanya leben -zunehmende Tendenz- rd.10 000 Deutsche. Viele leben seit Jahren dort- oder verbringen drei bis 4 oder sogar mehr Monate in ihrem eigene Häuschen oder in ihrer Wohnung. Gejammert wird da allenfalls über die massive Steigerung der Energiekosten..
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!