Sabaelcher, wo war das denn niedermachen von meiner Seite aus? Bisserl objektiver wär nett. Denn die Aussage von Maus, die ist verschärftes Pöbeln.
Du fühlst Dich sicherer in Ägypten, obwohl es dort in diesem Jahr bereits einen Angriff auf ein Hotel gab bei dem Touristen verletzt wurden. OK.
Und die 30 Jahre, die Mubarak an der Macht war, war offensichtlich für viele Deutsche alles prima. Ließ sich ja auch in den Threads zur Lage in Tunesien während des islamischen Frühlings häufig lesen. Oder sprachst du von den Muslimbrüdern? Die waren aber immerhin demokratisch gewählt.
Unter der Regierung Al Sisi gibts quasi keine Opposition, 1000e sind in Gefängnissen oder in Polizeigewahrsam "verschwunden", 10 000e Regimegegner sitzen ohne Urteile in Haft, Folterungen sind an der Tagesordnung.
Ich fühl mich grad sicher in der Türkei. Da begleitet einen auch kein Polizist in Zivil, dafür mit Maschinenpistole, auf dem Tagesausflug, so wie ich es im März 15 in Luxor und Assuan erlebt hab. (Was im Übrigen meinen Reisegenuss nicht einschränkte und dem großen Teil der Reisegruppe nicht mal auffiel.)