Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• granini
    geschrieben 1477173422000

Hallo,

wir sind vor 2 Wochen aus Avsallar zurück und es war wunderschön, wir fühlten uns sicher am Flughafen , und alles war friedlich auch am Urlaubsort.

Wir fuhren mal nach Alanya und mal nach Antalya , nichts ist vorgefallen , nur der Transfer von Antalya nach Avsallar hat ewig gedauert,

Aber hierfür kann ja niemand was , 

Viele Grüße an Euch alle die hier mitlesen .

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1477244569000

@Mam62 - Auch wenn es Dir nicht gefällt, ich fühle mich in Ägypten auch wohler als in der Türkei. Wenn in Ägypten kein Wechsel der Machthaber stattgefunden hätte, dann wäre ich dort nicht mehr hingeflogen. In der Türkei ist derzeit die Regierung Auslöser für die Spannungen - das macht es für mich unberechenbar. So hat eben jeder Touri seine eigene Meinung und das ist legitim. Da braucht man die einzelnen Foristen nicht gleich wieder nieder zu machen!

• Kourion
    geschrieben 1477245587000

@Sabaelcher

Bin zwar nicht @Mam, möchte mich aber kurz dazu äußern.

Natürlich hat jeder seine Meinung und ist das auch legitim.

Aber ich weigere mich, unbeantwortet Zeugs im Stil von (@maus1962) "Urlaubmachen in der Türkei ist zur Zeit nur etwas für Leute die Ihr Land und Ihr Leben nicht mehr lieben." zu schlucken.

Wobei ich mir den Zusammenhang zwischen "mein Land lieben" und "urlauben in der Türkei" gerne mal erklären lassen würde. Ich seh nämlich keinen. Du ?

Aber vielleicht antwortet @maus1962 ja noch.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1477251316000

Selbstverständlich ist es legitim, eine eigene Meinung zu haben und diese zu äußern - argumentiert man aber ausgerechnet mit der Rechtssprechung in einem Land, spllte man sich als Ägypten-Fan warm anziehen, um den Gegenwind auszuhalten...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Mam62
    geschrieben 1477254537000

Sabaelcher, wo war das denn niedermachen von meiner Seite aus? Bisserl objektiver wär nett. Denn die Aussage von Maus, die ist verschärftes Pöbeln.

Du fühlst Dich sicherer in Ägypten, obwohl es dort in diesem Jahr bereits einen Angriff auf ein Hotel gab bei dem Touristen verletzt wurden. OK.

Und die 30 Jahre, die Mubarak an der Macht war, war offensichtlich für viele Deutsche alles prima. Ließ sich ja auch in den Threads zur Lage in Tunesien während des islamischen Frühlings häufig lesen. Oder sprachst du von den Muslimbrüdern? Die waren aber immerhin demokratisch gewählt.

Unter der Regierung Al Sisi gibts quasi keine Opposition, 1000e sind in Gefängnissen oder in Polizeigewahrsam "verschwunden", 10 000e Regimegegner sitzen ohne Urteile in Haft, Folterungen sind an der Tagesordnung.

Ich fühl mich grad sicher in der Türkei. Da begleitet einen auch kein Polizist in Zivil, dafür mit Maschinenpistole, auf dem Tagesausflug, so wie ich es im März 15 in Luxor und Assuan erlebt hab. (Was im Übrigen meinen Reisegenuss nicht einschränkte und dem großen Teil der Reisegruppe nicht mal auffiel.)

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1477257003000

"Na ja, wir fühlten uns im letzten Urlaub in Antalja schon sehr unsicher ( 2014 ), sind da auch schon mal in eine Demo gekommen. Jetzt 2 Reketen auf Antalja. Von der Lage im Land ganz zu schweigen, 100000 Unschuldige im Gefängnis, Krieg im eigenen Land und unzählige Anschläge.

Urlaubmachen in der 'Türkei' ist zur Zeit nur etwas für Leute die Ihr Land und Ihr Leben nicht mehr lieben. Es gibt da bessere Möglichkeiten."

Ich sehe diese Aussage als persönlichen Eindruck und eigene Empfindung - nicht mehr und nicht weniger. Man kann natürlich jede Menge hineininterpretieren, wer´s mag. "Maus1962" hat sich unsicher gefühlt und einige Fakten aufgelistet (Raketen, unschuldige Insassen im Gefängnis, Krieg im eigenen Land etc.). Sie/er lehnt Urlaub in der Türkei ab. Den letzten Satz muss man nicht ernst nehmen und darauf so empfindlich reagieren - meine Meinung.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1477259702000

Dem Leser ist es jedoch auch freigestellt, ob er einen Eindruck aus 2014 ernst nehmen möchte oder nicht, insbesondere in Verbindung mit den weiteren Äußerungen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1477261323000

@Sabaelcher

Ich sehe in den letzten zwei Sätze die Schlussfolgerung, die @maus aus dem zuvor Geschriebenen zieht - meine Meinung.

Die deine bleibe dir selbstverständlich unbenommen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • unterwegs 60
    geschrieben 1477267831000

Muß mich auch noch einmal darüber äußern. wenn ich mir die Diskussion hier anschaue, es

läuft immer wieder auf das gleiche Thema hinaus. Wie sicher oder wie Unsicher ist die Türkei.

Ich sage es noch einmal. Es sollte jeder für sich entscheiden, kann ich damit leben oder nicht.

Was dem einen zu gefährlich erscheint ist dem anderen egal oder er kann besser damit

umgehen. Ich bin immmer gerne in die Türkei geflogen, auch nach Tunesien und Ägypten.

Wenn ich die Regierungen sehe, dürfte ich in keinen dieser Länder mehr in Urlaub fliegen. Man muß es abwegen, ist auch eine Preisfrage. Den Schaden hat das Volk, das vom Tourismus lebt,  und das finde ich sehr schade

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1477302503000

@Sabaelcher,

Du bist der Meinung, dass man den letzten Satz von @maus nicht Ernst nehmen sollte, ich bin der Meinung, dass man gerade den letzten Satz sehr wohl Ernst nehmen muss, meine Meinung.

Vor allen Dingen sollte @Maus mit Gegenreaktionen rechnen oder er/sie ist noch naiver als ich.

Ich jedenfalls lass mir nicht Unwidersprochen vorwerfen mein Land und mein Leben nicht zu lieben.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!