Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Spasshaber
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1477605356000

Wir sollten uns wirklich wieder den Themen zuwenden und die Politik hier mal gänzlich rauslassen. Es geht hier doch nur um Urlaub für die meisten.

Die Türkei ist halt eben was den Westen und seine Werte betrifft vollkommen am Ende. Da sitzen mehr Journalisten im Knast als in China. Menschenrechte gibt es nicht mehr. Von Demokratie wollen wir gar nicht erst reden und das streben nach alten Zeiten und Macht ist größer den je.

Was solls, das ist in anderen Ländern in denen wir Urlauben auch so. Solange es doch halwegs sicher wird können wir uns doch über einen schönen Urlaub freuen bei hervorragenden Gastgebern. Wir müssen da ja nicht Leben.

Also wozu die unnötigen Diskussionen

• unterwegs 60
    geschrieben 1477616833000

Spasshaber, du hast Recht. Wir wollen doch nur Urlaub machen.Aber du bringst die Politik

auch wieder ins Spiel. Das sollten wir vermeiden, ansonsten gibt es hier wieder eine große

Diskussion und es passt nichts mehr zum Thema

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1477657082000

;) Wobei Sicherheit und politische Situation unmittelbar in Zusammenhang stehen...

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1477665354000

Spasshaber:

Die Türkei ist halt eben was den Westen und seine Werte betrifft vollkommen am Ende. Da sitzen mehr Journalisten im Knast als in China. Menschenrechte gibt es nicht mehr. Von Demokratie wollen wir gar nicht erst reden und das streben nach alten Zeiten und Macht ist größer den je.

Was solls...............................

=====================================================

Eine beschi...ene Einstellung sowas, typisch Pauschaltourist.

Da kann vor dem Hotel die Welt untergehen, aber Hauptsache man kann in seinem Ai-Bunker für 299,- die Woche ordentlich die Sau rauslassen, und nix hören-nix sehen- nix wissen.

Da koennt ich echt ko...zen !

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • ReinaDoreen
    geschrieben 1477671026000

Auch wenn die Wahrheit nicht gerne gesehen wird, ist es aber für 95 % der Urlauber so, das sie Urlaub machen wollen.

Ehrlich gesagt, ich zähle mich auch dazu

reni

• Spasshaber
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1477671259000

Wiener-michel:

da ko..ze mal schön. Nix Wissen kannst du ja schon. Was willst du mach. Jedes Land das du bereisen willst erst vollständig befrieden, Demokratie und westliche Werte einführen. Am besten noch ne Deutsch Flagge aufstellen.

Da wird dein Reiseumkreis aber ganz schön klein bis du das geschft hast.

Jetzt sollten wir es aber gut sein lassen.

• rumsstein
    geschrieben 1477673439000

Vergleiche der Türkei mit China halte ich für reichlich absurd. :? Allgemeines Gerede über Menschenrechte und Mangel an Demokratie in der Form, wie es hier vorgetragen wird, verdient allenfalls das Stammtisch-Qualitätszertifikat :D . So richtig oder falsch das auch sein mag, es hat hier eigentlich nichts verloren, da es hier nicht ganz allgemein um die Türkei und inhaftierte Journalisten geht, sondern um die Situation bzgl. der Sicherheit in den Urlaubsregionen. Es wäre schön, wenn wir uns darauf beschränken. ;)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Casrello
    geschrieben 1477676683000

Hallo qll

Wir werden trotz all dem Mist, den manche hier von sich lassen, nächsten Monat für eine Woche dem Schitt Wetter hier entfliehen und in die Türkei fliegen. Wir haben absolut keine Bedenken bezüglich der Sicherhei. Gut, wenn man bei MSN nachschaut kann man dort nachlesen, das ein Bürgerkrieg in der Türkei bevorsteht, das Waffen an die Bürger verteilt werden und der Gleichen. Betone es aber noch einmal: Gerade deswegen haben wir keine Angst in die Türkei zu fliegen, im Gegenteil. Das Land und die Menschen sind dort offener als hier ! Wenn ich lese, das manch Urlauber Angst hat am Flughafen, wegen der ( angeblichen ) Sicherheitskontrollen, wenn ich lese, das überall im Flughafen Bewaffnete Soldaten und Polizei anwesend ist, fühle ich mich erst recht Sicher ! Wenn ich , wie andere die hier schreiben, so viel Angst hätte, dann dürfte ich zu Hause nur noch mit Helm und Rüstung rumlaufen! Ich bin nicht besonders stark Religiös angehaucht, glaube aber trotzdem daran, wenn meine Zeit gekommen ist ist es egal wo ich mich gerade aufhalte. Und solange keine Offiziellen Reisewarnungen ausgegeben werden, werde ich weiter dieses Schöne, Sichere Land bereisen.

Mfg. Casrello

Lebe jeden Tag, als wenn es dein Letzter währe.Das Leben ist kurz,lebe dein Leben !
  • rumsstein
    geschrieben 1477677787000

@Casrello:

Bevor hier wieder Panik ausbricht ;) , möchte ich einiges klarstellen: mit dem Hinweis auf den bevorstehenden Bürgerkrieg meinst du einen Artikel von Yavuz Baydar, der in der Süddeutschen Zeitung erschienen ist und den MSN übernommen hat. Yavuz Baydar ist aber noch nicht einmal freier Mitarbeiter oder Korrespondent der Süddeutschen, sondern lediglich Gastautor. Dass der Türkei ein Bürgerkrieg bevorsteht, ist lediglich seine Meinung, noch nicht einmal unbedingt die Meinung der Süddeutschen oder des Internetportals. Es wäre nett, wenn du in Zukunft genauere Quellenangaben machen würdest. Dass Waffen einfach an Bürger ausgegeben werden, trifft auch nicht zu, es gibt lediglich Pläne und wohl auch teilweise schon Ansätze, dass Parteimitglieder der AKP bewaffnet werden sollen. Ich habe allerdings starke Zweifel, ob das zur Sicherheit in der Türkei beiträgt, wenn dort Vigilanten bewaffnet durch die Gegend pirschen und Jagd auf Gesinnungsfeinde machen.

Wo du die ganzen anderen schicken Sachen angeblich hier von Usern gelesen hast, würde mich schon mal interessieren. :?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1477677965000

Super!Das würden wir auch gern machen aber wir sind ja erst zurück gekommen.Es geht hier wirklich nur um die Sicherheit und die hat man auf alle Fälle.

Alles wird gut !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!