Was würdet ihr gerne machen?
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
-
geschrieben 1477678330000Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
-
geschrieben 1477678768000
Na also,wir würden auch gerne in die Türkei fliegen
Alles wird gut ! -
geschrieben 1477681468000
Dann sag's doch gleich . Ich dachte schon, du wolltest dich auch bewaffnen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1477681960000
ReinaDoreen:
Auch wenn die Wahrheit nicht gerne gesehen wird, ist es aber für 95 % der Urlauber so, das sie Urlaub machen wollen.
Ehrlich gesagt, ich zähle mich auch dazu
reni
Wo hat hier jemand geschrieben, dass er die Wahrheit nicht gerne sieht?
Deine Prozentzahl scheint mir etwas niedrig gegriffen, ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen dass 100 % der Urlauber Urlaub machen wollen.
Muss man aber, um Urlaub zu machen, Augen und Ohren verschließen sowie das Gehirn abschalten, was das Land angeht, in dem man Urlaub macht?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1477683416000
Ich für meinen Teil halte es für reichlich zweifelhaft, "den Pauschaltouristen" im Allgemeinen als dumpfen Schönwetterkonsumenten an reichlich Essen und Trinken abzukanzeln.
Man kann nicht verlangen, dass sich jeder Tourist politisches Bewusstsein mitnimmt auf seine Reisen, seine Ziele akribisch nach der Gesinnung des Gastgeberlandes aussucht oder sich wenigstens nur unter Protest dreinschickt und diese seine differenzierte Haltung so gut es geht unters Volk bringt.
Ich nenne das Überforderung eines Angebotes und habe selbst reichlich Verständnis für Entscheider, die Preis/Leistungsverhältnis evaluieren und politischen Ungemach billigend in Kauf nehmen.
Ansonsten möchte ich Abstand wahren vom hier verbreiteten Schwarz/Weiß:
Weder ist ein Urlaubsaufenthalt "total sicher" noch sehe ich ein signifikant erhöhtes Gefährdungspotenzial (beispielsweise einen drohenden Bürgerkrieg).
Für meine individuelle Entscheidung sind allerdings auch Lifeschalten oder mittelbare Erlebnisberichte wenig sinntragend - dessen unbenommen mögen sie vielen Unschlüssigen durchaus helfen.
Aus meiner Sicht ist es unfair, arglosen Positivrückmeldungen den Stempel mangelnder Sensitivität für die "tatsächliche Situation" (kennt die denn jemand so ganz genau?) aufzudrücken.
Wenn´s recht war war´s eben recht und sei es trotz gewisser politischer Indifferenzen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1477687278000
Genau vs....da ist ganz viel Heuchelei im Spiel. Da fährt man in die Emirate, nach Domrep, nach Thailand, Vietnam, China, nach Ägypten, da nächtigt man in Sizilien evtl. bei der Mafia...aber Türkei allein ist auf einmal political völlig unkorrekt.
Und der doofe Pauschaltourist guckt eh nur aufs Geld...als ob der gebildete Individualtourist nicht auch den billigsten Flug suchen würde und per clickmix die günstige Unterkunft gern dazu nimmt.
-
geschrieben 1477688931000
Trefflichst formuliert!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1477693475000
Nur ganz kurz, dieser Herr Yavuz von der "SZ" beschwört den Bürgerkrieg schon länger herauf (vlt. kann er nix anderes). Schlimm halt nur, dass dieser Mist so BLÖD-mäßig daher kommt, als ginge es morgen bereits los ...
-
geschrieben 1477702726000
Eben nicht " von der SZ" ... sondern von P24.
Dennoch - gesagt ist gesagt und vermutlich ist er kein völliger Fantast.
Nähme man jedoch jede Verschwörungstheorie mit in den Urlaub würde der Reiseglobus recht finster.
geschrieben 1477703816000
Ooch Kinners, nach achtundelfzig Militärputschen und kommandierendem ex General als aktuellem MP dürfte eigentlich kein Aas mehr in Thailand Urlaub machen ...
Life is too short to limit your vision ... indeed