Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• bernhard707
    geschrieben 1477704613000

...war jetzt zugegeben völlig off topic und der Plural wohl eher Militärputschs, oder?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • vonschmeling
    geschrieben 1477706062000

Plural lt. Duden "die Putsche" - und auch sonst alles gut!

Folgst du immerhin der hier häufig vertretenen Auffassung, dass eine weiße Urlauberweste hinsichtlich der Wahl der Destination ein zunehmend unlösbares Problem darstellt.

Neulich beschwerte sich hier ein Fori über den mutmaßlich beschränkten Bildungshorizont des "typischen Türkeiurlaubers" - dies betrachte ich ebenfalls als eine untragbare Diskriminierung.

@all

Schubladen meiden!

Null Grütze ist sicher kein Alleinstellungsmerkmal des gemeinen Türkeiurlaubers!! :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1477723105000

Du darfst den Foristen ruhig namentlich benennen :kuesse:

Diskriminierung fällt  schwer, wenn sich Angesprochener so deutlich selbst abqualifiziert. Desweiteren habe ich sicherlich nicht alle Türkeiurlauber über einen Kamm geschoren, aber ja, ich habe das Gefühl, dass die Einschläge, auch prozentual, häufiger sind und das auch auf die restlichen TÄT-Destinationenead zutrifft.

Mag durchaus eine Schublade aufziehen, muss ich und kann ich aber ganz gut mit leben, genauso wie mit der durchaus gewahren Erkenntnis, dass ich hier in Thailand weder sicherer, noch political korrekter urlaube, egal ob individuell oder pauschal, vielleicht aber ein wenig realitätsnäher als die vielen Schwarzweissdünker in diesem Thread. die von absoluter Sicherheit oder nicht bereisbarem Land fabulieren.

Grüsse aus dem momentan sehr ruhigen Hua Hin, was nach der Trauerzeit passiert, ist aber genauso wenig vorherzusagen wie die kommende Sicherheitslage in der Türkei und ihren Ferienregionen :?

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1477727606000

vonschmeling:

@wiener-michl

Ich für meinen Teil halte es für reichlich zweifelhaft, "den Pauschaltouristen" im Allgemeinen als dumpfen Schönwetterkonsumenten an reichlich Essen und Trinken abzukanzeln.

=====================================================

Alle nicht, da hast du wohl recht.

Aber unter denen die sich hier im Türkeiforum tummeln sind sehr viele Glaubensbrüder der Pisa-Sekte. Das merkt man auch daran wie aggressiv-prollig jeder hier angegangen wird der die Diskrepanzen zwischen innerhalb und außerhalb der Ai-Oase anspricht.

Aber macht nix, dafür is lustig :D

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1477739542000

@wiener-michl,

ich zitiere "Alle nicht, da hast du wohl recht.

Aber unter denen die sich hier im Türkeiforum tummeln sind sehr viele Glaubensbrüder der Pisa-Sekte. Das merkt man auch daran wie aggressiv-prollig jeder hier angegangen wird derdie Diskrepanzen zwischen innerhalb und außerhalb der Ai-Oase anspricht."

Lustig finde ich es , dass ausgerechnet Du das schreibst. :laughing:

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • vonschmeling
    geschrieben 1477741522000

@doc

Aaalter - du warst das? Hatte ich echt nich aum Schirm!

Wie dem auch sei: Ich halt nix von der Formel "die Doofen reisen in die Türkei und der Intellekt trifft sich in LOS" - Gegenbeispiele klemm ich mir mal.

Den definitiv größten Mumpitz hat hier immerhin ein User beigetragen, der sich entschieden gegen einen Aufenthalt im Lande ausgesprochen hat.

;)

@wiener-michl

Auch das sind Einzelne, die nicht repräsentativ für den Urlauber an sich stehen.

Ich selbst habe lange Zeit den Komfort von AI Urlauben genossen, inzwischen betrachte ich die Entwicklung deutlich kritischer.

Meine Haltung zur Sicherheit im Land war schon immer sehr differenziert.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • kk54
    geschrieben 1477828519000

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen:

wir waren vom 12. -26. 10  in Side.

Alles war wunderbar wie immer würd ich mal sagen.

Unser Hotel war voll,die Händler hatten etwas weniger als sonst zu tun.

conny kk54
  • Neustadt
    geschrieben 1477836306000

Waren im August in Evrenseki und sind gestern zum zweiten Mal wiedergekommen.

Bis auf die Soldaten mit MP auf dem Flughafen hat sich nichts geändert. Alles top und Ruhig.

Das einzige was auffällt ist: Ab 23 Uhr kannste die Bürgersteige hochklappen. Wo sonst Leben tobte ist Feierabend. Nix mehr los. Und die ersten Hotels sind Pleite oder zwei von 4 geschlossen wegen "nix los"  . Wo das noch hinführt wenn noch etwas passiert kann man sich denken

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1477870518000

@neustadt

Es gilt ja noch der Ausnahmezustand in der Türkei. Ab Oktober wurde er ja noch um 3 Monate verlängert,

Da ist halt nix mit nächtlicher Partymeile ...  :?

• rumsstein
    geschrieben 1477894682000

@Reiseamazone:  Ausnahmezustand heißt nicht immer Ausgangssperre, und schon gar nicht in den Urlaubsgebieten. Ausgangssperren gab/gibt es in der Türkei lediglich im Osten, in den kurdischen Provinzen. Haue hier bitte nicht irgendwelche Spekulationen raus, das verwirrt nur. ;)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!