Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• blonderelvis
    geschrieben 1479243518000

Die Infos hier drehen sich im Kreis und beruhen auf nicht belegten Hypothesen, desweiteren nehmen hier diverse Dauerschreiblinge diesem Forum jegliche Seriösität.

Die Türkei ist für Deutsche nicht mehr der sicherste Platz und das nicht nur in Bezug auf Urlaub.

Wenn man sich die innenpolitische Situation anschaut und das Verhältnis von Türken zu Deutschen dann ist damit alles gesagt.

Der Deutsche ist dort nicht mehr unbedingt Willkommen und sollte sich ein anderes Urlaubsland suchen.

Die Gefahren dort gehen ja nicht mehr nur von Terroristen aus,sondern auch von Einheimischen die der Türkischen Regierung und deren Ausführungen auf den Leim gehen.

Das sollte jeder mitberücksichtigen der dort Urlaub macht.

Wir jedenfalls haben damit abgeschlossen.

• vonschmeling
    geschrieben 1479246907000

Und dieses dein Statement soll beispielsweise als nicht hypothetisch gelten?

Na dann ... :?

Bei allem Respekt und elementaren Vorbehalten gegen die akute politische Tendenz:

Sorry - aber schade für die Buchstaben!!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • ikiukas
    geschrieben 1479247205000

@blonderelvis

Deinem Beitrag kann ich nur zustimmen. Man kann hier nichts contra Türkeiurlaub schreiben, ohne gleich niedergemacht zu werden.  :?

Ich kann auch nett, bringt aber nix...
  • vonschmeling
    geschrieben 1479247757000

In der Tat ist nichts zu schreiben ziemlich entbehrlich - wie dem Beitrag von blonderelvis unschwer entnommen werden kann ...

(Ist doch gar nicht so schwer nicht peinlich nachzukarten!? Traurig traurig ... :?)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • wolf2011
    geschrieben 1479261683000

@blonderelvis

...oder global gesagt:

"Die Gefahren dort gehen ja nicht mehr nur von Terroristen aus,sondern auch von Einheimischen die der * und deren Ausführungen auf den Leim gehen".

• rumsstein
    geschrieben 1479297031000

blonderelvis:

Die Infos hier drehen sich im Kreis und beruhen auf nicht belegten Hypothesen, desweiteren nehmen hier diverse Dauerschreiblinge diesem Forum jegliche Seriösität.

...

Der Deutsche ist dort nicht mehr unbedingt Willkommen und sollte sich ein anderes Urlaubsland suchen.

Die Gefahren dort gehen ja nicht mehr nur von Terroristen aus,sondern auch von Einheimischen die der Türkischen Regierung und deren Ausführungen auf den Leim gehen.

Du schreibst hiervon nicht belegten Hypothesen und behauptest fast in einem Atemzug, die Einheimischen würden den deutschen Touristen gefährlich werden. Wo bleiben die Belege für diese Hypothese? Wo ist Deine Seriösität?

Das Gegenteil ist der Fall, die "Heimkehrer" schreiben hier fast ausschließlich von der Freundlichkeit, mit der sie empfangen und behandelt werden.

Mir und vielen anderen ist natürlich klar, dass Du solche hirnrissigen Behauptungen nicht aufstellst, weil Du an sie glaubst, sondern um hier gegen die "Dauerschreiblinge" Stimmung zu machen. Deine Strategie hat nur einen Fehler: auch die User, die nicht so viel schreiben wie andere, sind nicht so blöd wie Du denkst. Wie vonschmeling schon schrieb, schade für die Buchstaben.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • koechin58
    geschrieben 1479318226000

Richtig rumsstein, die Türken haben mir keine Angst gemacht. Bin Sonntag nach 2 wöchigem Urlaub zurück gekommen.  Die Menschen dort waren freundlich und offen wie sonst auch in den anderen Jahren. Da hatte ich doch mehr Bedenken am Airport Antalya. Es ist ja z. Zt. nur ein Terminal geöffnet, und an dem Tag herrschte an der Paßkontrolle irgendwie das Chaos. Ist auch klar, bei den vielen Mensche aus den unterschiedlichsten Nationen. Bei den einen wurde mehr kontrolliert, bei dem anderen weniger. Neben uns stand eine Familie aus Israel, es waren Palästinenser. Und der Vater regte sich laut über irgendwas auf und knallte die Pässe vor den Beamten hin. Der knallte sie wieder zurück auf den Fußboden vor der Kabine. Zum Glück ist es nicht mehr eskaliert. Auch werden die Passagiere direkt vor dem Einstieg in die Maschine nochmal abgetastet und die Taschen kontrolliert. Jeder wird nochmal aufgeschrieben und mit dem Pass abgeglichen. Das hatten wir in all den Jahren nicht erlebt. Aber das nimmt man für die Sicherheit in Kauf. Vor dem Hinflug in Hannover wurde ich auch auf Sprengstoff getestet. Wahrscheinlich war ich der ?te Passagier. Ansonsten haben wir uns im Urlaub, mit Ausflug, sehr sicher gefühlt.

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • memories2016
    geschrieben 1479327738000

@blonderelvis

das ist nicht fair

ich war im September in Evrenski

es war wieder mal sehr schön, 

wir wurden, wie immer, egal in welchem Hotel wir waren,

sehr höflich und zuvorkommend behandelt

wie kommst du zu solchen Aussagen und wenn du schlechte Erfahrungen hattest,

meine Frage:

wundert dich das?

wie sollen sich die Türken fühlen, wenn sie solche Aussagen hier lesen müssen

wenn ich dein Statement hier lese und keine Erfahrungen hätte,

wäre ich aufgrund deiner Aussagen verunsichert gewesen

das ist nicht fair

• rumsstein
    geschrieben 1479364414000

@memories2016, @koechin58: Schön dass ihr Euch durch die verquere Darstellung von blonderelvis nicht habt täuschen oder verunsichern lassen. Nein, memories, fair ist es nicht, soll es aber auch gar nicht sein. Blonderelvis - ich vermute, das ist nicht sein einziges account - taucht immer wieder mal trollartig hier auf, äußert u.a. ein paar Falschmeldungen, Unterstellungen und Angriffe vornehmlich gegen stark engagierte User hier und verschwindet dann. Auf Gegendarstellungen geht er meistens nicht ein. Es freut mich, dass User wie Ihr Euch nicht von ihm für dumm verkaufen lasst. ;) :kuesse:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1479367973000

Menschen,die unsicher sind und sich nicht mehr so recht trauen,werden natürlich von solchen Beiträgen sehr verunsichert.Mir würde es schon so gehen ,wenn ich dieses Jahr nicht dreimal  in der Türkei gewesen wäre und selbst nur positives erlebt hätte.Wenn man zu Hause ist und nur Schlechtes hört ,bekommt man schon seine Zweifel.Gut ,daß hier auch andere plausible Meinungen geschrieben werden.

Alles wird gut !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!