Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• schana
    geschrieben 1479369553000

@'blonderelvis:' sagte:

Der Deutsche ist dort nicht mehr unbedingt Willkommen und sollte sich ein anderes Urlaubsland suchen.

Sorry,aber wenn ich sowas lese,klappt mir das Messer in der Tasche auf... :? Wenn du@blonderelvis für dich mit der Türkei abgeschlossen hast,ist das deine Sache aber dann kannst du die Zwischenmenschlichen Beziehungen der Türken/Deutschen auch gar nicht beurteilen.

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • rumsstein
    geschrieben 1479372225000

Schana et al.: Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob blonderelvis überhaupt schon einmal in der Türkei war. Davon einmal ganz abgesehen, selbst wenn es türkische Staatsbürger gibt, die zu 100 % der Staatsdoktrin folgen, die türkische Regierung hat sich meiner Kenntnis nach nie gegen die Deutschen als Volk geäußert, sondern immer nur gegen die Regierung oder Abgeordnete, meist im Zusammenhang mit der EU. Insofern sind die Schlussfolgerungen von b.e. nicht nur völlig unsinnig, sie entbehren auch jeder logischen Grundlage.

Und @ikiukas: Hier wird keiner niedergemacht, weil er etwas "contra Türkeiurlaub" schreibt. Hier wurde schon immer volles Verständnis ausgedrückt, wenn jemand schrieb, dass er aus Vorsichtsgründen oder was auch immer nicht in die Türkei fahren möchte. Wenn natürlich jemand solchen Unfug schreibt wie blonderelvis, von türkischen Einheimischen gehe aus politischen Gründen Gefahr für deutsche Urlauber aus, kann man so etwas nicht unkommentiert stehen lassen. Das ist dann aber nicht "contra Türkeiurlaub", sondern "contra" bewusste Fehlinformationen und Verunglimpfung der Türken, denen deutsche Urlauber nach wie vor willkommen sind.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1479376012000

@schana,

du hast ein Messer in der Tasche?

Gefährlich!

Falls jemand fragt, was das mit der Sicherheit in der Türkei zu tun hat, ich nehme an @schana hat das Messer auch in der Türkei dabei. :laughing:

Noch ein kluger Spruch:

@blonderelvis, ich habe den Verdacht, dass Du Deinen Nicknamen nach Deinem Gemüt ausgesucht hast.

Auch wenn ich es nicht allzu oft mache, ich gebe @rumsstein in vollem Umfang Recht.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • lauefer
    geschrieben 1479689491000

Kann den kein Admi den @blonderelvis für hier sperren? Ist doch voll Schei.... was er hier ablässt. Ich war im Dez15 und Feb 16 in Side, und fliege jetzt im Dez wieder für 14 Tage runter. Wenn wer bedenken hat brauch er ja nicht hin, aber alle Türken als Deutschlandfeindlich hinstellen ist schon Strafbar. Die Regierungstreuen leben in den Bergen, bzw. weit im inneren der Türkei, aber nicht an der Küste. Ich schreibe regelmäßig mit Türkischen Bürgern, die beschreiben alles als ruhig, nur schade daß es solche Leute wie @b..e... gibt, die nur unwarheiten schreiben. Werde regelmäßig mich aus der Türkei melden

• rumsstein
    geschrieben 1479703381000

Das mit dem Sperren ist so eine Sache, @lauefer. Wird @blonderelvis heute gesperrt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er morgen als @bruenetterarmleuchter zurückkommt.

Das einzig wirksame Mittel gegen solchen geistigen Durchfall sind Tatsachenberichte. Und die kommen von den Usern, die vor Ort sind, die sich mit Einheimischen unterhalten oder zumindest deren Umgang mit den Gästen beobachten und das auch berichten.

Dadurch werden getarnte Trolls wie b.e. als das entlarvt, was sie und ihre Berichte sind: schlicht und ergreifend Fakes.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1479741878000

@ lauefer

Nö... auch an der Riviera wurde mehrheitlich AKP gewählt, das Märchen geht nicht auf...

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/11/Turkish_general_election%2C_November_2015_map.png

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • vonschmeling
    geschrieben 1479770501000

Kannst du Kartierungen nicht interpretieren oder haust du einfach mal einen raus in der Hoffnung, andere könnten es nicht???

Grottig ...

Nicht dass ich solchem Geschwafel etwas beimessen wollte - das ist einfach nur billige Stimmungsmache von Leuten, die sich andererseits nicht den mindesten Kopp machen, welche reaktionären Parteien wohl in ihrem Lieblingsziel Mehrheiten erzielen.

Natürlich urlaubt Alfred nur dann erholsam, wenn die SYRIZA mehrheitlich Zustimmung fand und würde demnach keinen Fuß auf Chalkidiki setzen ... ja nee, is klar ...

Albernes Gewäsch, so oder so.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • lauefer
    geschrieben 1479776432000

Alfred_Tetzlaff:

@ lauefer

Nö... auch an der Riviera wurde mehrheitlich AKP gewählt, das Märchen geht nicht auf...

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/11/Turkish_general_election%2C_November_2015_map.png

Mag vielleicht für die AKP 2015 zutreffen, aber nicht für die Präsidentenwahlen von 2014. Das was zur Zeit passiert ist auf Erdogan zurück zu führen, da spielt seine Partei keine große Rolle. Hier ist der Link der Wahlen von 2014, schau nach wer da Erdogan oder Ihsanglu bzw Demirtas gewählt hat. An deiner Riviera nun einmal nicht Erdogan, also Dein Märchen ist hier zu ENDE.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4sidentschaftswahl_in_der_T%C3%BCrkei_2014

• rumsstein
    geschrieben 1479806629000

Es geht hier um Sicherheit im Türkeiurlaub, und die ist nicht davon abhängig, wer die AKP gewählt hat oder nicht. Auch AKP Wähler sind nicht per se deutschenfeindlich, das wäre genauso absurd wie die Behauptung, ganz Deutschland sei ausländerfeindlich, nur weil einige Spinner das in Fettbuchstaben auf ihr armseliges Banner schreiben. Die Sicherheit deutscher Urlauber in den Ferienregionen ist ganz bestimmt nicht vom Wahlverhalten türkischer Bürger abhängig.

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1479807563000

Glaubst du ,daß das einige kapieren?

Alles wird gut !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!