Schana et al.: Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob blonderelvis überhaupt schon einmal in der Türkei war. Davon einmal ganz abgesehen, selbst wenn es türkische Staatsbürger gibt, die zu 100 % der Staatsdoktrin folgen, die türkische Regierung hat sich meiner Kenntnis nach nie gegen die Deutschen als Volk geäußert, sondern immer nur gegen die Regierung oder Abgeordnete, meist im Zusammenhang mit der EU. Insofern sind die Schlussfolgerungen von b.e. nicht nur völlig unsinnig, sie entbehren auch jeder logischen Grundlage.
Und @ikiukas: Hier wird keiner niedergemacht, weil er etwas "contra Türkeiurlaub" schreibt. Hier wurde schon immer volles Verständnis ausgedrückt, wenn jemand schrieb, dass er aus Vorsichtsgründen oder was auch immer nicht in die Türkei fahren möchte. Wenn natürlich jemand solchen Unfug schreibt wie blonderelvis, von türkischen Einheimischen gehe aus politischen Gründen Gefahr für deutsche Urlauber aus, kann man so etwas nicht unkommentiert stehen lassen. Das ist dann aber nicht "contra Türkeiurlaub", sondern "contra" bewusste Fehlinformationen und Verunglimpfung der Türken, denen deutsche Urlauber nach wie vor willkommen sind.