Terror kennt keine Grenzen! Mein Beileid an die Angehörigen der Opfer des Anschlages in Berlin.
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
-
geschrieben 1482182283748
-
geschrieben 1482187741993 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931
Was soll denn jetzt diese beschissene Instrumentalisierung eines sehr bedauerlichen Vorfalls in Berlin hier im Türkeiforum und auch noch unter dem Beileidsmäntelchen?! Schäm Dich!
-
geschrieben 1482189999061
Sorry, aber hier wurde bereits mindestens genauso beschissen vorgelegt.
Macht´s nicht besser aber halt weniger verwunderlich ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1482190570798
Schau Dir mal die Beitragszeit an, da war noch lange nix von Anschlag bestätigt und selbst jetzt deuten die Informationen lediglich nur daraufhin. Dann geht man nicht hin und nimmt einen solchen Vorfall in einem Urlauberforum(!) als Anlass, um anderen Blödmännern zu zeigen, daß sowas überall passieren kann und nicht nur in der Türkei Anschläge vorkommen, um damit dort die Gefahrenlage zu relativieren, nur weil man gewisse Relationen zur Destination hat. Das Ganze noch mit heuchlerischen Beileidsbekundungen garniert, schreit das geradezu nach der Wiederbelebung des Auswurfthreads!
Abgesehen davon - und es ist unbestritten, daß hier genug Blödmänner propagandieren - sollte man sich dann aber nicht auch noch als Blödmannsgehilfe outen
-
geschrieben 1482217423179
@Trave175 sagte:
@ Rumsstein
Na das kennen wir doch alle schon, alles schön rosarot übertünchen und hier ist das Land wo Milch und Honig fließen, aber nicht in der Lage, sich mit der aktuellen Realität auseinadnerzusetzten.
Ich hatte nach Fakten gefragt, ich wollte wissen, wie viele demolierte Hinweisschilder @Christiansskas gesehen hatte. Auf eine Antwort warte ich noch immer. Fakten sind Dir aber schexxegal, Dir geht es nur darum, Emotionen hochzupeitschen und Stimmung gegen bestimmte User zu machen.
Nun, die Fakten, die Realität, haben uns überholt. Einige User, darunter auch ich, haben schon vor langer Zeit davor gewarnt, die Sicherheitsprobleme einseitig in der Türkei zu sehen, uns wurde schon damals eine Rosa Brille vorgeworfen, wir wollten durch Hinweis auf globale Gefahren angeblich von den Problemen in der Türkei ablenken. Die jüngste Vergangenheit zeigt, wir hatten Recht, und ich wollte wir hätten Unrecht gehabt.
Es geht also nicht mehr um religiöses Kleinklein, es geht um die Tatsache, dass es Sicherheit nirgendwo mehr gibt. Nicht einmal mehr ein beschaulicher Weihnachtsmarkt ist sicher, nicht Berlin, nicht München, nicht verschlafene Kleinstädte wie Ansbach. Wir trauern um die Toten und Verletzten in Berlin, in Ankara und überall dort, wo sinnloser Terror im Namen einer Religion oder einer Ideologie ausgeübt wird.
Diese Sinnlosigkeit äußert sich auch dadurch, dass Anschläge nicht mehr gezielt verübt werden, sondern willkürlich und überall. Deswegen sollten wir uns bewusst werden, dass es nicht mehr darum geht, wohin wir reisen, sondern ob wir reisen oder überhaupt noch einen Fuß vor unsere Haustür setzen wollen. Ich für meinen Teil habe mich entschlossen, weiterhin meinen Fuß vor die Haustür zu setzen, weiterhin zu reisen. Nicht nur, aber auch um zu zeigen, wie sinnlos dieser Terror ist und dass er sein Ziel nicht erreichen wird.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1482218342738 , zuletzt editiert von Riviera_tr
@rumsstein, danke du schreibst aus meinem Herzen. Wenn wir vor Terror Angst haben, werden sie das erreichen was sie wollen. Schluss mit dem Gedanken "Eine Schlange die mich nicht beisst soll 1000 Jahre leben"
-
geschrieben 1482219707008
Zitat vonschmeling
Nochmal - trave175, Alfred_Tetzlaff und Co: Das eine (die rosarote Brille) hat mit dem anderen (reisen oder nicht) nicht das Geringste zu tun.
Ich nehme nicht an, dass ihr aus Solidarität mit dem Athener Rentner in Askese geurlaubt habt?
Genau deshalb finde ich solche Seitenhiebe scheinheilig. Und verstehe den Brass, den türkische Menschen inzwischen auf die teutonischen Saubermannmedien und den teutonischen Umgang damit haben!
Ein Griechenlandtourist mit einer Fischplatte für 40 Öcken ist nicht weniger "possierlich", als ein türkischer AI Urlauber.
Allerdings sind diese Vergleiche hier eine Posse!
Ihr verbrähmt fundamentale Aversion mit pseudo politischem Saubermanngetue - billig, populistisch, armselig.
Vielleicht ein Veranstalterprojekt für euch:
Darben im Durban, Fasten in Florenz, Verzichten in Varadero
Überall gibt´s arme Hunde, denen es beschixxen geht - also beste Anlässe, euer Evangelium mit Leben zu erfüllen.
Wo ist der Abkoxx-Thread wenn man ihn braucht
Darum geht es überhaupt nicht - Armselig und populistisch ist diese Verdrehung von Aussagen, damit das eigene Mäntelchen passt.
In meinem Falle kritisiere ich diesen eingestellten "Volksmund".
Wohl kein Touri zieht lauthals brüllend durch die Türkei und ruft "Erdogan der Ziegenf...."
Allerdings - und das ist der entscheidende Punkt - rät das AA zu einem Maulkorb. Bedeutet auch, dass man - selbst wenn man gefragt wird, oder es sonstwie darauf kommt - man schön die Klappe halten soll und seine eigenen Überzeugungen damit verrät.
2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera -
geschrieben 1482220099201
Jetzt mal ernsthaft...wie realistisch ist es denn, daß man "gefragt wird"? Sorry, aber das ist bullshit der übelst riechenden Sorte!
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1482220378426
Bevor auch ich mich zu diesem bullshit - völlig d'accord, Holginho - äußere, wo steht denn dieses angebliche Zitat von Reiseamazone? Beim AA habe ich es nicht gefunden. Das kommt davon, wenn sich manche stupide weigern, Quellen anzugeben. AA reicht nicht!
Aber vielleicht habe ich es überlesen. Also ab in die Spur, Reiseamazone!
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1482222287936
@ holginho
Meinen Erfahrungen nach - ziemlich realistisch.
Außerdem habe ich ja noch etwas anderes geschrieben....im Laufe von Gesprächen...wohlweislich verschwiegen?
Übelst ist wieder mal der verbale Rundumschlag bei Gegenmeinungen von den üblichen Verdächtigen....
2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera