Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Holginho
    geschrieben 1482164991411

@Reiseamazone1970:

"Natürlich", eine absolute und hochgradige Gefährdung...nur sicherheitshalber *ironie-modus aus*

Für wie groß hälst Du denn die Zahl der "typischen"/überwiegenden Touris, die durch türkische Ländle zieht und sanktionswürdige Parole ruft?

In dem Sinne komplette Zustimmung zu den Kommentaren von @Sokrates, @Türkeifliegender und @vonschmeling.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • vonschmeling
    geschrieben 1482167198860 , zuletzt editiert von vonschmeling

Nochmal - trave175, Alfred_Tetzlaff und Co: Das eine (die rosarote Brille) hat mit dem anderen (reisen oder nicht) nicht das Geringste zu tun.

Ich nehme nicht an, dass ihr aus Solidarität mit dem Athener Rentner in Askese geurlaubt habt?

Genau deshalb finde ich solche Seitenhiebe scheinheilig. Und verstehe den Brass, den türkische Menschen inzwischen auf die teutonischen Saubermannmedien und den teutonischen Umgang damit haben!

Ein Griechenlandtourist mit einer Fischplatte für 40 Öcken ist nicht weniger "possierlich", als ein türkischer AI Urlauber.

Allerdings sind diese Vergleiche hier eine Posse!

Ihr verbrähmt fundamentale Aversion mit pseudo politischem Saubermanngetue - billig, populistisch, armselig.

Vielleicht ein Veranstalterprojekt für euch:

Darben im Durban, Fasten in Florenz, Verzichten in Varadero

Überall gibt´s arme Hunde, denen es beschixxen geht - also beste Anlässe, euer Evangelium mit Leben zu erfüllen.

Wo ist der Abkoxx-Thread wenn man ihn braucht? :grin:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1482168095647

@Alfred_Tetzlaff sagte:

@ Sokrates

Mit einer solchen Einstellung kann man auch prima in Nordkorea urlauben....:thumbsdown:

Na, und? Wenn ich mal Laune darauf habe, nach Nordkorea zu reisen, werde ich das tun!

Oder bestimmen jetzt Trave175, Dandy77 und du, welche Ziele politisch korrekt sind?!

PS: Bei Mugabe war ich auch schon! :stuck_out_tongue:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • christianskas
    geschrieben 1482168130583

Russischer Botschafter in der Türkei erschossen.

Ob dann die Russen wie erhofft so schnell wieder in alter Stärke in die Türkei reisen werden...? Sogar bei hartgesottenen Russen dürfte eine solche Meldung doch arge Zweifel an der momentanen Sicherheit in der Türkei hervorrufen.

• rumsstein
    geschrieben 1482169062617

Die russischen Touristen hat das schon in der Vergangenheit wenig gejuckt. Die sind da fatalistischer als die Deutschen, die zwar gerne die Welt retten wollen und der Welt dann auch gleich vorschreiben, wie das zu geschehen hat , aber durch die German Angst dann doch blockiert werden.:stuck_out_tongue_winking_eye:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Smartie71
    geschrieben 1482170407110

@christianskas: Die spannendere Frage ist doch vielmehr was Rußland draus macht. Da gab es doch schon ein, fast, vergleichbares Beispiel in der Geschichte. Kann mir nicht vorstellen, dass dies nicht für etwas anderes Mißbraucht wird.

• Kourion
    geschrieben 1482171368262 , zuletzt editiert von Kourion

@vonschmeling sagte:

Ich nehme nicht an, dass ihr aus Solidarität mit dem Athener Rentner in Askese geurlaubt habt?

Genau deshalb finde ich solche Seitenhiebe scheinheilig. Und verstehe den Brass, den türkische Menschen inzwischen auf die teutonischen Saubermannmedien und den teutonischen Umgang damit haben!

Wo ist der Abkoxx-Thread wenn man ihn braucht? :grin:

Nein, musste keiner in Askese urlauben. Aber Befürchtung seitens potentieller deutscher Urlauber "Können die Hotels denn noch die gebuchten Verpflegungsleistungen erbringen?" gab es. Denn wenn BLXX und leider auch andere Blätter befürchteten, die Verpflegung in den Hotels könne gefährdet sein, so musste das ja wohl stimmen. :grin: Und so kam es - klar - auch immer mal wieder zu Presseschlachten... wobei mein vollstes Verständnis - auch ohne rosa Brille - der nicht deutschen Seite galt.

Scheinheilige Saubermannargumente sind auch mir zuwider - egal welches Land nun gerade betroffen ist.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1482171767384

Die spannende Frage ist, wie sehr russische Touristen von solch einem Ereignis in ihrem Sicherheitsempfinden beeidruckt werden?

Selbst nach der fatalen Havarie der russischen Maschine über dem Sinai wären die Touristen weiterhin geströmt - hätte man sie gelassen.

Außerdem ist deren Empfinden hier sicherlich bestenfalls ein Randthema ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Holginho
    geschrieben 1482175181798

Man darf zudem daran erinnern, daß “die russischen Touris“ bereits mehrfach sowohl in der Türkei alsauch in Ägypten als “Ersatz“ für die deutschen Boykottler “eingesprungen“ sind. Das ergibt sicher keine Garantie, wohl aber eine gewisse Wahrscheinlichkeit...v.a. unter der bereits von @Verschmelzung genannten Voraussetzung “wenn man sie läßt“'

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • vonschmeling
    geschrieben 1482180865025

Hahahahaha ... sorry! Scheixxspracherkennung!! :smile:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!