@rumsstein sagte:
Im übrigen, auch wenn ich mir anmaße, gewisse Kenntnisse über die politische Situation in der Türkei zu haben, würde ich das in der Türkei nie äußern...
Haben wir nicht alle in der Schule die Sache mit "Wehret den Anfängen" beigebracht bekommen...? Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen. In der Türkei haben die meisten Leute schon allein durch die Medien eine ordentliche Gehirnwäsche erhalten. Als Außenstehender kann man die Lage daher ganz anders beurteilen als ein Türke der ständig mit Hassparolen vollgedröhnt wird.
Ach so: Da war ja noch die Frage nach den kaputten Schildern unbeantwortet. Eigentlich waren im Raum Fethiye/Ölüdeniz alle Schilder die auf christliche Denkmäler hinwiesen beschädigt, wenn diese sich nicht gerade an einer verkehrsreichen Straße oder neben Wohnhäusern befanden. Das wäre mir auch kaum aufgefallen, wenn diese oftmals nicht zusammen mit anderen Hinweisschildern irgendwo gehangen hätten. Die anderen Schilder wiesen oftmals auch eine leichte Beschädigung auf, aber niemals so stark wie die Hinweisschilder der christlichen Denkmäler. Sofern mit Munition auf die Schilder geschossen wurde, waren Informationen zur Kirche oder zum Kloster kaum noch zu lesen. Die anderen Hinweise jedoch nur durch versehentliche Treffer beschädigt.