Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• vonschmeling
    geschrieben 1482688758058 , zuletzt editiert von vonschmeling

... weshalb ich auch nicht den Weisungen folge und weder frexxe noch sterbe. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Trave175 hat eine Aussage getroffen, in Form eines Lex Trave, und vergleicht gar noch mit Griechenland.

Reiseamazone findet es bedenklich, wenn das AA davon abrät, "öffentliche Kritik" zu üben (dazu gehören Gespräche mit wenigen Gesprächspartner übrigens nicht), und ich habe beides gem. meiner Erfahrungen relativiert.

Zum einen, Trave175, interessieren deine persönlichen Attitüden zur Thematik von Urlaubsunterhaltungen keine Socke, zum andern ist die Bemerkung dazu auch mit viel Mühe nicht relevant für den Kontext "Fragen zur Sicherheit". Du diskutierst nicht, also bist du zumindest in dieser Hinsicht in Abrahams Schoß - wo auch immer du dich aufhältst.

Ich hingegen weiche einer Diskussion - auch einer politisch gefärbten! - im Urlaub nur dann aus, wenn mein Gegenüber reaktionäre oder populistische Ambitionen erkennen lässt. Da werde ich nämlich erfahrungsgemäß fuchsteufelswild, und das braucht in der Erholungszeit dann tatsächlich kein Mensch.

So habe ich in jüngster Zeit mit Vertretern verschiedenster Ansichten geredet - mit erzkonservatien Erdogan-Verehrer genauso wie mit erbitterten Gegner! - und dabei eben festgestellt, dass die meisten verunsichert sind von der veränderten Haltung der Deutschen.

Deutschland und seine Bürger, die Kultur und Politik sind für viele Türken vorbildhaft besetzt. Man schätzt die meisten der deutschen "Tugenden" und ist um so mehr betroffen, dass die gegenseitige Wertschätzung nun verwirkt scheint. Es wird offen Kritik geübt an einer als zu lax betrachteten Kontrolle von Flüchtlingen und Einwanderern, man fürchtet sich vor gegnerischen Kräften, die sich in dieser Atmosphäre konstituieren könnten, und man fragt sich, weshalb beispielsweise Bulgaren und Rumänen Reisefreiheit genießen, die den Türken verwehrt bleiben.

Alles Dinge, über die man sich gemeinsam Gedanken machen und diese austauschen kann - ganz ohne dafür gleich bei Wasser und Brot in einem türkischen Knast zu landen oder wenigstens umgehend des Landes verwiesen zu werden.

Trave175 stellte - wann auch immer??? - eine "penetrante Diskussionsoffensive" fest, ich nehme Nachfragebedarf wahr. Viele dieser Fragen sind aus meiner Sicht gehörig, und ich bemühe mich aufrichtig und präzise darauf zu antworten. Dabei blieb ich bislang durchaus wohlbehalten und sah mich keineswegs sicherheitsgefährdet durch meine Haltung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1482689086341

Nur für´s Protokoll @Trave175:

Ich habe genau 1 Account ... wie du hoffentlich auch?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • wolf2011
    geschrieben 1482705853800

@"Leider ist es in der Türkei eine Unsitte geworden, solche aufdringlichen Diskussionen zu führen."

Unsinn

• rumsstein
    geschrieben 1482728416146

Kurz und präzise auf den Punkt gebracht, wolf2011:blush:.

Zudem ist dieser Unsinn, wie vs schon bemerkte, völlig OT, es sei denn Trave175 hätte bei Diskussionen mit türkischen Bürgern etwa Nahtoderfahrungen gemacht, was mir allerdings bei seiner Unfähigkeit, vernünftige Diskussionen zu führen, gar nicht so abwegig scheint.:sweat_smile:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1482754095715 , zuletzt editiert von Trave175

Ach nun sind sie wieder alle da, die üblichen Verdächtigen und sind aus ihren Löchern gekrabbelt, hat ja auch schon ewig lange nicht mehr richtig gerummst (Ich hatte ja schon fast Entzugserscheinungen!). Ich muß überhaupt nichts begründen und beweisen, ich laufe im Urlaub nicht umher, um Diskussionen mit Videobeweis aufzuzeichen. Ich mag es eben ungezwungener, so wie ich es in der Türkei von 1974 bis 2013 erlebt habe, das ist meine eigene Erfahrung und die muß ich nicht noch spezifischer durch ausufernde Romane, wie sie hier teilweise hochgestochen und gestelzt formuliert werden, begründen. Nationalistische Ansätze ala Erdogan und fundamentalistischer Islamismus ist nicht meine Welt. Also hoffen auf eine andere Clientel, nur die Russen haben gerade eine Reisewarnung nach dem Mord an ihrem Botschafter herausgegeben.

Karpfenblau
  • vonschmeling
    geschrieben 1482757717350 , zuletzt editiert von vonschmeling

Du hast es ja kurz und bündig gesagt bekommen: Unsinn.

Auf Beweise für schwachsinnige Thesen verzichte ich für meinen Teil gerne. Schnell mal eine Schote raushauen und dann wieder in bekannter Manier rumpöblen - was Wunder will keine Socke mit dir "diskutieren", Trave175.

• juanito
    geschrieben 1482836149947

Çaycı tutuklandı

Kann man es Glauben?

Weil er Präsident Recep Tayyip Erdogan keinen Tee servieren will, ist der Kantinenchef der türkischen Oppositionszeitung "Cumhuriyet" ("Republik") festgenommen worden.

Çaycı tutuklandı

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • rumsstein
    geschrieben 1482839691071 , zuletzt editiert von rumsstein

Daher der sicherheitsrelevante Hinweis für alle Urlauber in der Türkei: sollte Präsident Erdogan bei Euch im Hotelzimmer aufkreuzen, werft das Heißwassergerät an und macht ihm einen Tee. Nicht, dass Ihr noch Ärger kriegt. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • vpuwe
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1482865716532

.... mal ehrlich @rumstein

sonst lese ich deine Beiträge und bin oft der Meinung, das hätte ich auch so geschrieben.

Das aber jetzt ist schlichtweg völlig daneben, zumal der Ironie-Button nicht aktiviert wurde.

Diese aktuelle Zeitung wird vom Mr. Präsident/König...Kaiser... systematisch kaputt gemacht und mehr!

Dies ist schon schlimm genug.

bis denne

Uwe

"Sechs Jahre habe ich keinen Alkohol getrunken, nicht geraucht, keinen Sex gehabt, ...doch dann kam ich in die Schule!
  • Reiseamazone1970
    geschrieben 1482878572596

Ja, es wird es immer doller in der Türkei.

Insofern sollte auch der Sicherheitshinweis des AA, den ich erwähnt habe, für Urlauber nicht unbeachtet bleiben.

Sämtliche Profi-Fußballclubs haben auch ihr Training in der Türkei abgesagt ... aber weiterhin "heile Welt" für Urlauber?

Ach ja, HC ist ja ein Reisebüro ...

Mein Beitrag wir eh gelöscht, aber macht nichts.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!