was hat HC damit zu tun und warum sollte dein Beitrag gelöscht werden???
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
-
geschrieben 1482888244565Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
-
geschrieben 1482888914592
Die Reiseamazone gibt nicht drein, Malini ... wie blöd auch immer die Argumentation gerät - da kennt die nix!
Nomen est omen ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1482912214680 , zuletzt editiert von rumsstein
@vpuwe sagte:
.... mal ehrlich @rumstein,
...
Das aber jetzt ist schlichtweg völlig daneben, zumal der Ironie-Button nicht aktiviert wurde.
Ich habe ihn durchaus aktiviert (den da ) und er ist bei mir auch sichtbar.
Diese aktuelle Zeitung wird vom Mr. Präsident/König...Kaiser... systematisch kaputt gemacht und mehr!
Das ist mir auch durchaus bewusst und ich finde das ebenfalls schlimm. Bei mir setzt allerdings bei solchen Meldungen manchmal einfach ein satirisch-anarchisches Kopfkino ein. Die absurde Reaktion von Erdo-Khan zeigt nichts anderes als die für alle Despoten typische Paranoia. Da stelle ich mir einfach den Sultan bei Lieschen Mueller auf dem Zimmer vor, die einen Teebeutel der billigsten Sorte ins Wasser schmeißt und seine Erhabenheit nach dem Teegenuss aus dem Zimmer marschiert und meint, die Deutschen haben ihn wieder lieb.
Die Mächtigen erscheinen einem überhaupt nicht mehr so mächtig, wenn man sie sich in absurden Situationen vorstellt. Die Psychologen raten zum Beispiel, wenn man zum Chef zitiert wird, vor dem man Angst hat, ihn sich nackt vorzustellen. Wenn Du das nachvollziehen kannst, bist Du wahrscheinlich immer noch völlig zurecht der Meinung, dass mein Beitrag "schlichtweg völlig daneben" war, aber vielleicht kannst Du mich jetzt besser verstehen.
Ich verstehe auch, warum Juanito die Meldung gepostet hat, mit der Sicherheit für Touris in des Sultans Herrschaftsgebiet hat es allerdings tatsächlich wenig zu tun.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1482912656418 , zuletzt editiert von Türkeifliegender
nur gehe ich davon aus, dass Lieschen Müller eine Verhaftung nicht zu befürchten hat, wenn sie dem "Sultan" den Tee verweigert.
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit. -
geschrieben 1482913411675
@Reiseamazone1970 sagte:
Ja, es wird es immer doller in der Türkei.
...
Sämtliche Profi-Fußballclubs haben auch ihr Training in der Türkei abgesagt ... aber weiterhin "heile Welt" für Urlauber?
...
Über Meinungen kann man ja streiten, aber Du bekommst ja nicht einmal die Fakten auf die Reihe.Es haben nicht sämtliche Profivereine das Trainingslager in der Türkei gestrichen. Rot-Weiß Erfurt wird zum Beispiel in Lara gastieren, der SV Waldhof-Mannheim in Side. (Wobei man sich streiten kann, ob die vierte Liga Profiliga ist. De lege nein, de facto ja).
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1482985854148
Alles richtig, wenn auch ein wenig Haarspalterei , was Ihr beiden sagt.
Fakt ist aber auch, daß ein Großteil der deutschen Proficlubs, die sich jahrelang in der Türkei wohlgefühlt haben, die Lage aus welchen Gründen auch immer inzwischen anders beurteilen und ein 30-50%iger Buchungsrückgang aus Deutschland wohl auch eine deutliche Sprache spricht. Sei es nun aus sicherheitsrelevantem, politischem oder auch nur persönlichem Empfinden. Und das werden auch die Türkeiliebhaber bei aller Destinationstreue und Bedeutungsbeimessen zu diesem Forum nicht wegdiskutieren können.
Die Karre steckt im Dreck und einem Lieschen Müller kann man tausendmal erklären und auch an traurigen Beispielen aufzeigen, daß sicherheitsrelevant inzwischen überall auf der Welt der Reaper zuschlagen kann. Die Summme an Negativnachrichten aus der einstigen Lieblingsdestination ist einfach für viele zu gravierend, als daß sie von den verlockenden Billigpreisen für Luxusfakebutzen abgefedert werden könnten!
Aber dem selbsternannten Großkotzkahn im vergüldeten Plattenbauzimmer einen Tee servieren zu dürfen, wäre sicherlich eine interessante Variante der neuen Kundenwerbung! Die Massen folgten schon immer dem "Glanz" der Despoten und suchten besonders gern auch den direkten Kontakt, ganz gleich, was man eigentlich von ihnen selbst und ihren "Überzeugungen hielt. Wenigstens das hat uns die Geschichte gelehrt und heutzutage fliegen Leute ja sogar auf ne Insel, nur weil eine unterbeleuchtete Wasserstoffblondine mit Haarersatzteil und Plastikhupen dort ner Kaschemme ihren Namen verliehen hat.
-
geschrieben 1483011262675
Wie gesagt - ich glaube nicht, dass es allein Sicherheitsbedenken sind, die die Begehrlichkeit dramatisch haben einbrechen lassen.
Und nein, diesen Interessensschwund kann man beileibe nicht wegdebattieren!
Am Ende des Tages kann man niemandem die Entscheidung abnehmen. Meiner Ansicht nach ist die Gefährdungslage für Touristen nur wenig verändert, es ist das Image insgesamt, das unter verschiedenen Entwicklungen leidet.
Ich schätze tatsächlich, dass es 2017 eine steigende Nachfrage geben wird, denn für budgetbewusste Urlauber gibt es kaum Alternativen.
Im Übrigen lassen mich Verzichterklärungen - insbesondere die von Fußballvereinen!? - vollkommen unbeeindruckt. Ich treffe meine Entscheidungen nach meinem Gefühl und nicht auf der Basis irgendwelcher Trends.
Genau das würde ich allen raten, die die Urlaubskasse streng im Blick haben müssen und nicht von irgendeiner verwarzten Bretterbude in Bulgarien durch Stoffwechselendprodukthäufchen zum Strand waten und in kontaminiertes Meerwasser steigen wollen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1483012628266
im Grossen und Ganzen bin ich mit Dir einer Meinung. (ist das nicht schön?)
Nur ob das Buchungsverhalten 2017 besser wird, habe ich aus folgenden Gründen meine Zweifel.
- Habe ich so den Verdacht, dass der Staatschef der Türkei seine Politik der Machterhaltung und Einschüchterung nicht ändern wird sondern noch verstärken wird. Das wird den einen oder Anderen warscheinlich Abschrecken.
- Glaube ich auch nicht, dass die russischen Touristen auf Grund ihrer eigenen wirtschaftlichen Situation sich verstärkt Urlaub leisten können.
Ansonsten drängt sich mir der Verdacht auf, dass Du mit Bulgarien nichts am Hut hast. Ich rätsele noch, wie ich wohl darauf komme.
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit. -
geschrieben 1483017612467
@vonschmeling sagte:
Genau das würde ich allen raten, die die Urlaubskasse streng im Blick haben müssen und nicht von irgendeiner verwarzten Bretterbude in Bulgarien durch Stoffwechselendprodukthäufchen zum Strand waten und in kontaminiertes Meerwasser steigen wollen.
Sorry, aber worauf stützt sich diese Aussage?