Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1483101748373

Können wir den Fußball samt Geschichten dazu, hier raus lassen?

Der Trainingslager Thread ist hier

Schweift hier nicht ab und bleibt beim Thema aktuelle Sicherheitslage.

• Dandy77
    geschrieben 1483103918586

@vonschmeling sagte:

Es ist erklärte Absicht einiger gewaltbereiter Organisationen, der türkischen Regierung über die Gefährdung von Touristen Schaden zuzufügen. Ebenfalls besteht das Risiko anti-westlichen Gewaltpotenzials, was aus meiner Sicht eher mehrere Gefahrenquellen bedeutet als einfach nur "andere".

Spekulation? Kristallkugel? oder worauf gründet sich diese Aussage? Die letzten Anschläge in der Türkei richteten sich vorwiegen gegen Polizei und Sicherheitskräfte des Staates. Nicht gegen Touristen. Diese waren dabei eher Kollateralschäden.

Diese Anschläge kommen vermutlich nicht von islamistischen antiwestlich orientierten Vereinigungen. Eher wohl aus dem kurdisch-separatistischem Umfeld.

Die USA warnen ihre Bürgen zwar vor einem Aufenthalt in der Türkei und diese wären sicherlich genau wie Westeuropäer Zielobjekte für den IS. Die Bundesregierung aber unterstellt der Türkei sogar eine Zusammenarbeit mit dem IS.

Ich persönlich glaube, dass Touristen in der Türkei nicht vorrangiges Ziel von Terroranschlägen sind. Besucher der Silvesterparties in Europa tragen vermutlich ein höheres Terror-Risiko, als Türkeiurlauber.

Die Verbreitung von Schreckensmeldungen läuft heute ganz und gar anders ab als zu Zeiten der RAF Übergriffe oder palästinensicher Flugzeugentführungen. Heute titelt die Blöd schlicht ANGST! - was bleibt einem da anderes übrig als sich zu fürchten?

Das sehe ich genauso. Deshalb wird Lieschen Müller sich auch nicht so schnell daran gewöhnen und Terroranschläge als "normales Betriebsrisiko" ansehen. Bezogen auf deine ursprüngliche Aussage bedeutet das aber wohl. Es kommt nicht vermehrt vor, es ist nur stärker präsent. Wenn es keine fetzigen Kriege gibt, muss man eben eine "Mücke" zu ner fetten Schlagzeile aufblasen.

• rumsstein
    geschrieben 1483108202023 , zuletzt editiert von rumsstein

@Trave175:

Ich wünsche dir für 2017 von Herzen, dass du endlich mal lernst, vernünftig zu lesen und dadurch aufhörst, hier frei herum zu spinnen. Ich habe nichts vom Bundesligisten SV Waldhof Mannheim geschrieben, sondern wörtlich: "...der SV Waldhof-Mannheim in Side. (Wobei man sich streiten kann, ob die vierte Liga Profiliga ist)."

Hör also endlich auf, dir etwas wild zusammen zu fantasieren, sondern lies genau. Deine Unterstellungen reifen langsam zu permanenten Unverschämtheiten.

OT off. Sorry, Ahoteb, aber ich wollte solche Unterstellungen nicht stehen lassen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • rumsstein
    geschrieben 1483108506435

Um mal von den wilden Spekulationen wegzukommen, hier ein positiver Jahresrückblick:

allen Unkenrufen zum Trotz ist im letzten Jahr kein einziger Tourist an der türkischen Riviera und der Ägäisküste durch Terrorakte oder ähnliche Gewalttaten zu Schaden gekommen. Das sollte man klar berücksichtigen, bevor man spekulativ und nebulös von Urlaubsrisiken in der Türkei redet.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Dandy77
    geschrieben 1483108915606

@rumsstein sagte:

@Trave175:

Ich wünsche dir für 2017 von Herzen, dass du endlich mal lernst, vernünftig zu lesen und dadurch aufhörst, hier frei herum zu spinnen.

@rumsstein: warum hälst du dich dann nicht an deine eigene Vorgabe und liest den Beitrag von Ahotep noch mal genau?

• rumsstein
    geschrieben 1483109308410 , zuletzt editiert von rumsstein

Das tue ich immer. Wenn auch Du genau lesen könntest, Dandy77, wäre Dir meine Entschuldigung an Ahotep nicht entgangen.:stuck_out_tongue_closed_eyes:

• Dandy77
    geschrieben 1483109657304

@rumsstein sagte:

Um mal von den wilden Spekulationen wegzukommen, hier ein positiver Jahresrückblick:

allen Unkenrufen zum Trotz ist im letzten Jahr kein einziger Tourist an der türkischen Riviera und der Ägäisküste durch Terrorakte oder ähnliche Gewalttaten zu Schaden gekommen. Das sollte man klar berücksichtigen, bevor man spekulativ und nebulös von Urlaubsrisiken in der Türkei redet.

wer unterstellt denn hier, dass Aussagen über das Urlaubsrisiko in der Türkei nebulös und spekulativ sind? Warum wieder so eine aggressive Provokation?

Und soll man darüber froh sein, dass "nur" türkische Polizisten getötet wurden und es keinen "Kollateralschaden" gab? Oh Mann

• rumsstein
    geschrieben 1483109923759 , zuletzt editiert von rumsstein

Orientiere Dich bitte am Thema. Es geht nicht um getötete Polizisten irgendwo in der Türkei, so bedauerlich und traurig das auch sein mag, sondern um Hinweise und Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub. Schwafel lieber weniger und konzentriere dich mehr auf das Thema.

• Dandy77
    geschrieben 1483110255866

Es geht um die Sicherheit in der Türkei. Nicht um Fußball. Und Terroranschläge, bei denen Polizisten sterben und wohl zufällig noch kein Tourist, sind sehr wohl sicherheitsrelevant. Es ist ein Unding, vor diesem Hintergrund einen "positiven Rückblick" zu machen

• rumsstein
    geschrieben 1483110346655 , zuletzt editiert von rumsstein

Frohe Ostern, Dandy77 :stuck_out_tongue_winking_eye:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!