Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• vonschmeling
    geschrieben 1483111149489

Fakten, Dandy77. Prokurdische gewaltbereite Gruppierungen haben offen angekündigt, des Sektor Tourismus empfindlich treffen zu wollen - und das schon vor langer Zeit.

Es spielt auch überhaupt keine Rolle, was bisher geschehen ist, maßgeblich ist was zukünftig geschieht.

Was du glaubst ist spekulativ.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Dandy77
    geschrieben 1483117644688

@ von Schmeling: natürlich sind Aussagen über die Zukunft immer spekulativ. Sind aber als "Trendforschung" eine anerkannte Wissenschaft. Anerkannt, weil sie aus dem Geschehenen eine mögliche Zukunft ableiten.

subjektiv war meine Aussage, das habe ich mit: " ich glaube" gekennzeichnet

Zum Thema "Fakten": Ich bezeichne die Aussage "den Tourismus treffen zu wollen" als Absichtserklärung. Als veraltete noch dazu. Fakt ist, dass es in der letzten Zeit keine Anschläge mit touristischem Ziel gegeben hat.

Diese gewaltbereiten Gruppierungen müssten ja auch schön blöd sein: 1. verspielen sie jegliche Sympathie und Unterstützung im Ausland und 2. spielen sie Erdogan in die Hände, indem sie Argumente für sein völkerrechtswidriges Vorgehen liefern.

Wohlgemerkt, das gilt nicht für den IS - der pfeift darauf - und das gilt auch nicht für durchgeknallte Einzeltäter.

@Admin-Team: bezüglich der geplanten Löschung mehrerer Beiträge bitte ich darum, genauer hinzuschauen, was sicherheitsrelevant ist oder nicht.

• rumsstein
    geschrieben 1483118800834 , zuletzt editiert von rumsstein

Das ist Mumpitz. Trendforschung beschäftigt sich mit dem Wandel in Gesellschaft, Wirtschaft und Technologie. Ich glaube kaum, Dandy77, dass ein seriöser Forscher in dieser Wissenschaft Vorhersagen zu der Entwicklung des Terrorismus in den Urlaubsgebieten der Türkei eine Aussage treffen würde, er wäre dann kein seriöser Wissenschaftler.

Und das alles hat auch nichts mit irgendwelchen getöteten Polizisten - keiner dieser Fälle war in Verbindung mit einem der Badeorte in der Türkei - zu tun. Vom status quo her kann man keine imminente Bedrohung für die Touristengebiete an der türkischen Riviera und der Ägeis erkennen. Ich verstehe nach wie vor nicht, warum Du nicht nachlässt in Deinem schon verdächtigen Bemühen, den Leuten den Türkeiurlaub mies zu machen. Von mir aus mach Urlaub in Patagonien oder sonst wo. Da du sowieso mehrfach erklärt hast, vorläufig nicht in der Türkei Urlaub machen zu wollen, warum laberst du hier seitenweise rum? Eigentlich bräuchte dich das alles doch nicht mehr interessieren, oder fühlst du ein missionarisches Sendebewusstsein? Dann wende Dich an die Sekte Deines Vertrauens, die suchen noch Heils- bzw. Unheilsprediger.:laughing:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • vonschmeling
    geschrieben 1483120418228

An sich habe ich mieser gemacht als der Dandy, rumsstein ... :confused:

Dieser leitet ja (wissenschaftlich!) eine Fabel aus dem Bestreben gewisser Gruppierungen ab, bei ihren Angriffen eben genau den Tourismus zu treffen - und damit eine wirtschaftliche Schlagader bestimmter Regionen. Gem. seiner persönlichen Trendforschung sei das "veraltet".

Soviel zur anerkannten Wissenschaft ...

Allerdings konstatiert er sportlich, diesen Gruppierungen sei im Gegensatz zu anderen (!) an ihrer internationalen Beleumundung gelegen.

Das ist in der Tat absoluter Mumpitz!

Ich will natürlich nicht miesmachen und werde daher auch nicht müde, das aus meiner Sicht sehr geringfügig veränderte Gefahrenpotenzial zu betonen. Subjektiv - für die, die darüber tatsächlich noch im Zweifel sind?!

Immerhin verfüge ich jedoch über eine recht langjährige und weit gefächerte Reiseerfahrung in der Destination und kann mich inzwischen auch auf mein reines Bauchgefühl recht gut verlassen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1483120668142

@Dandy77 sagte:

Sind aber als "Trendforschung" eine anerkannte Wissenschaft. Anerkannt, weil sie aus dem Geschehenen eine mögliche Zukunft ableiten.

Nee, ist klar... :sweat_smile:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Reiseamazone1970
    geschrieben 1483121178808 , zuletzt editiert von Reiseamazone1970

Manchmal gibt es doch so Umfragen auf der Startseite von HC.

Da wäre doch mal die Idee zu fragen: Warum bucht ihr nicht mehr für die Türkei? Z.B.

1. Weil ich mich dort nicht sicher fühle
    2. Weil es mir in meinem Urlaubszeitraum dort zu heiß ist
    3. Ich buche grundsätzlich nicht die Türkei
    4. Wegen Erdogan
    5. Weil mir die Flug- und Hotelsituation zu unsicher sind

Das Ergebnis wäre doch mal interessant :smirk:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1483122546933

Also ich finde, die Reaktion der Fußballvereine passt hier genauso rein wie die ganzen anderen Spekulationen, seien es die der Pro-, Contra- oder auch Gemäßigten-Fraktionen.

Die Vereine treffen ihre Entscheidungen genauso aus sicherheitstechnischen, sozialpolitischen, politischen und ethischen Erwägungen, sind somit m.E. auch nicht mehr als ein Spiegelbild der Bevölkerung. Verfügen aber vielleicht sogar über bessere Informationen, da es bei ihnen um Millionen geht und auch um Versicherungsbelange. Deshalb würde ich mal vermuten, werden sie die Entscheidung nicht gerade aus dem Ärmel geschüttelt haben.

Hielte man sich hier strikt an den Threadtitel, ständen hier nur Fragen und ein Hinweis zum AA, da wohl keiner der Protagonisten hier momentan einen wirklich substantiierten Hinweis bezüglich künftiger Sicherheitaspekte geben kann.

Komischerweise werden administrative Hinweise aber fast auschließlich an die Contra-Fraktion verteilt, egal wie lange sich die Pro-Fraktion vorher dem gerügten OT gewidmet hat.

Ein Schelm, wer sich in einem Pauschalreiseforum eines Reisebüros etwas Böses dabei denkt?!

• Dandy77
    geschrieben 1483122639391

Das alte Lied. Wenn ihr mit Argumenten nicht weiterkommt, dann wird's persönlich. Die Meinung eines anderen als Mumpitz zu bezeichnen, sie aber nur mit der eigenen subjektiven Meinung zu widerlegen ist eine Anmaßung. Zumal dann auch noch Absichtserklärungen als Fakten dargestellt werden und das eigene Bauchgefühl natürlich viel aussagefähiger ist. Jeder sollte sich dabei mal überlegen, wieviel Reputation jemand verdient, der die Zeit für 35.000 Beiträge hat.

@ rumsstein: du hattest dich doch schon bis Ostern verabschiedet. Warum bleibst du nicht dabei. Hast den Inhalt meines Beitrags ja wieder nicht verstehen wollen.

• vonschmeling
    geschrieben 1483126892789

@Reiseamazone

Wenn das Ergebnis für dich von Interesse ist stelle eine entsprechende Wahlmöglichkeit anheim - was hindert dich?!

@Dandy77

Nein, du wirst blöd und unsachlich - ich habe Fakten beigetragen.

Du musst mich und meine Beiträge gewiss nicht mögen - aber bleib bei einem fairen Niveau!!

Mir gehen keinesfalls die Argumente aus - du übersiehst in deiner fundamentalen Feindseligkeit jedoch etliche Überschneidungsmengen.

@doc

Deine Herleitung ist in diesem Fall imho leider ziemlich albern und mangelhaft begründet.

Ich betrachte nicht das Kontra an sich sondern die Relevanz bzw. die Härte der Argumentation als - nicht überraschend! - stärker moniert seitens der Admin(s).

Mir ist es total wumpe bis komplett zuwider, ob/ dass etwa RBL in meinem Hotel seinen Feinschliff erturnt ... wie gesagt treffe ich meine Entscheidungen auf einer vollkommen diversen Grundlage - subjektiv!

Und schwupps hatte ich trotzdem Zeit für das elwunneuzigtausendste Posting ... :relaxed::hushed:

• Dandy77
    geschrieben 1483133564432

@vonschmeling sagte:

@Dandy77

Nein, du wirst blöd und unsachlich - ich habe Fakten beigetragen.

welche Fakten?

"Fakten, Dandy77. Prokurdische gewaltbereite Gruppierungen haben offen angekündigt, des Sektor Tourismus empfindlich treffen zu wollen - und das schon vor langer Zeit."  

Das sind keine Fakten sondern Absichtserklärungen. Nach deiner eigenen Aussage vor sehr langer Zeit gemacht (veraltet) und lassen sich anhand von Fakten nicht bestätigen. Mumpitz wie du so schön sagst.

"Es spielt auch überhaupt keine Rolle, was bisher geschehen ist, maßgeblich ist was zukünftig geschieht."

Absoluter Mumpitz weil sich aus der Vergangenheit sehr wohl Aussagen für die Zukunft treffen lassen. Darauf bezog sich das Beispiel mit der Trendforschung, haben ja auch einige nicht begriffen. Die Ursache des Tourismusschwundes liegen in der Vergangenheit. In durchgeführten Terroranschlägen. Und du magst meine Aussagen noch so lächerlich machen: Viele der ausgebliebenen Touristen haben in der Tat ihre eigenen (wenn auch nicht anerkannt wissenschaftlichen) Trend gebildet.

Du musst mich und meine Beiträge gewiss nicht mögen - aber bleib bei einem fairen Niveau!!

Warum sollte ich deine Beiträge nicht mögen. Sie bieten zumindest vereinzelt Ansätze von Querdenken. Aber schauen wir uns doch mal das Niveau an, von dem du Fairness erwartest.

"Das ist in der Tat absoluter Mumpitz!"

Man muss die Meinung eines anderen nicht teilen, sollte sie aber akzeptieren und nicht herabwürdigen.

"Allerdings konstatiert er sportlich, diesen Gruppierungen sei im Gegensatz zu anderen (!) an ihrer internationalen Beleumundung gelegen.

Soviel zur anerkannten Wissenschaft ...

Dieser leitet ja (wissenschaftlich!) eine Fabel aus dem Bestreben gewisser Gruppierungen ab, bei ihren Angriffen eben genau den Tourismus zu treffen - und damit eine wirtschaftliche Schlagader bestimmter Regionen. Gem. seiner persönlichen Trendforschung sei das "veraltet"."

Und das ist also dein Verständnis von fairer Diskussion? Du ziehst einen sachlichen Beitrag ins lächerliche, anstatt mit Fakten gegenzuhalten

"@ doc     Deine Herleitung ist in diesem Fall imho leider ziemlich albern und mangelhaft begründet." 

Schon wieder eine Herabwürdigung eines anderen Users. Soviel zum Thema Feindseligkeit. Der Doc hat Recht, das lässt sich hier an diversen Beispielen nachweisen. Es gibt ganz bestimmte Provokateure - und ich kann sie dir hier einzeln aufzählen -, die wohl seitens der Admin unter Artenschutz stehen.

Mir gehen keinesfalls die Argumente aus - du übersiehst in deiner fundamentalen Feindseligkeit jedoch etliche Überschneidungsmengen.

Fakten für diese Aussagen: Weise mir Feindseligkeiten nach, die von mir ausgegangen sind.

Ich betrachte nicht das Kontra an sich sondern die Relevanz bzw. die Härte der Argumentation als - nicht überraschend! - stärker moniert seitens der Admin(s).

Die Admins täten besser, die Provokation und nicht die Verteidigung zu unterbinden.

Mir ist es total wumpe bis komplett zuwider, ob/ dass etwa RBL in meinem Hotel seinen Feinschliff erturnt ... wie gesagt treffe ich meine Entscheidungen auf einer vollkommen diversen Grundlage - subjektiv!

Und schwupps hatte ich trotzdem Zeit für das elwunneuzigtausendste Posting ... :relaxed::hushed:

Wenn dir alles wumpe ist und du auf andere Meinungen und Trends keinen Wert legst, warum unterliegst du dann dem Zwang, deíne Meinung hier anderen mitteilen zu müssen.

Und klar, dass dieser Beitrag gelöscht wird. Man muss sich angreifen lassen und darf sich nicht verteidigen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!