Ich wünsche mal allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Und einen schönen und vor allem sicheren Urlaub 2017 - egal, wo es letztlich hingeht.
Ich wünsche mal allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Und einen schönen und vor allem sicheren Urlaub 2017 - egal, wo es letztlich hingeht.
Heute Nacht in Istanbul!
So viel zu einem momentanen sicheren Türkeiurlaub!
Allen ein gutes neues gesundes Jahr!
marcelsaab
Wer hat wann etwas von einem momentan sicheren Türkeiurlaub geschrieben?
Was willst Du uns mit dem Beitrag sagen?
Schlaumeier.
Und schon scheinen die jüngsten und traurigen Ereignisse, Anlaß zu weiteren unangemessenen Provokationen zu sein.
@ Rumsstein
Keine Ahnung woher du deine Erkenntnisse hast, Aber diese sind eine eine bodenlose Frechheit angesichts der vielen Opfer in der Türkei. Und nur zu deiner Info, wir befinden uns hier nicht im Thread Urlaub in Bodrum, Marmaris oder Anatalya, sondern im Thread "Sicherheit in der Türkei". Und wenn du in deiner Weltanschauung mit deiner dir eigenen rosaroten Brille über alle Opfer, darunter auch deutsche Urlauber, hinwegsiehst, dann zeigt das nur deine abgrundtiefe Ignoranz. Gute Besserung in 2017. Ich war vor 16 Monaten genau an dem Ort, wo massenweise Terroransschläge verübt wurden und um keinen Preis in der Welt würde ich derzeit da wieder hinfahren, da könnt ihr mir 1000 mal erzählen, im Himmel ist Jahrmarkt. Besser vorher informieren, anstatt so einen Schwachsinn zu posten. Das ist mehr als makaber in Anbetracht der vielen Opfer, und das gerade wieder jetzt neu. Und dann zu behaupten "Touristen seien nicht betroffen" Du solltest dich mal genauer informieren und nicht alle kontroversen Meinungen gnadenlos zu verunglimpfen. Deine Meinungen zählen für mich zu der alleruntersten Schublade. Gute Besserung in 2017,
Allen anderen ein frohes Neues Jahr mit den besten Wünschen für einen sicheren Urlaub im neuen Jahr. Jeder muß für sich selbst entscheiden, was für ihn und seinen Geldbeutel wichtig ist und sich nicht durch dummerhaftige Sprüche beeinflussen zu lassen.
Nur zur Erinnerung: Wir sind im Thread "Sicherheit im Türkeiurlaub".
LG und Gutes Neues Jahr!
Sokrates
Da ich befürchten muss, dass du den Hinweis von Sokrates möglicherweise nicht ganz verstanden hast, noch einmal ganz deutlich: es geht hier um Sicherheit im Türkeiurlaub - nicht um die Sicherheit in der ganzen Türkei - und der wird genau in den von dir aufgeführten Orten verbracht , Bodrum, Marmaris, Antalya usw.. Istanbul gehört aus zweierlei Gründen nicht zu diesem Thema: die Stadt ist kein Urlaubsgebiet im klassischen Sinne, sondern Ziel von Städte- und Bildungsreisen. Außerdem ist dieser Stadt ein eigenes Forum gewidmet.
In den Urlaubsgebieten ist in den letzten Jahren entgegen Deinen verwirrten Aussagen kein einziger Tourist durch Terroranschläge o.ä. ums Leben gekommen.
Also noch einmal meine dringende Bitte: lerne endlich mal verstehend lesen!!!
Wenn ein User noch nicht einmal den Threadtitel verstehen und wenigstens inhaltlich korrekt wiedergeben kann, ist das schon sehr, sehr erschütternd. Das ist ja auch leider kein Einzelfall. Dein Mangel an Textverständnis und Dein falsches oder ungenaues Zitieren zieht sich jetzt über hunderte von Seiten hin. Ein echtes Trauerspiel, Trave 175.
Wiederholtes falsches Zitieren ist übrigens eine "bodenlose Frechheit" gegenüber allen Usern.
Ich finde diese Wortklauberei so manches mal sehr enervierend. Ob man nun den Türkeiurlauber in Istanbul ausklammern muss sei dahin gestellt, ich persönlich finde das nicht, denn das betrifft irgendwie alle Urlauber.
Fakt ist nun leider einmal, dass die Türkei ein sehr unruhiges Land geworden ist und die Zahl der Anschläge signifikant zugenommen hat. Ob nun hier oder dort oder da hinten .....
Ich finde es auch schlimm das immer gleich Menschen aus den Löchern kommen und plakativ diese Dinge aufzeigen. Ich glaube es gibt hier niemanden der diese Dinge kleinreden oder bagatellisieren möchte.
Unterm Strich kann man doch bei diesem Thema nur jedem raten selbst die Gefahr für einen selbst abzuschätzen. Ich persönlich halte diese für verschwindend gering, selbst wenn sich die Lage noch verschärft. Andere hingegen haben Angst und können und wollen dann ihren Urlaub nicht antreten/genießen. Und sicher noch einige Nuancen dazwischen.
Doch bitte lasst jedem seine Meinung, ergeht Euch nicht in Polemik oder brandmarkt die Meinung anderer als Verharmlosung bzw. Überzeichnung. Denn beides findet mit Sicherheit statt und ich hoffe es gibt genug mündige User die sich ihre Meinung herauslesen können, doch seitenweise Debatten von Menschen, die ihre eigene Meinung als allgemein gültig erachten und andere davon überzeugen wollen ? Das kostet nur Energie die woanders sinnvoller eingesetzt werden kann - denn das Ergebnis dürfte dasselbe sein. Aber für so manche wird es dann anscheinend zu langweilig.
Ich weiß, ich verschwende aller Wahrscheinlichkeit nach auch gerade Zeit
Ich stimme dir größtenteils zu DarthCaedus. Natürlich machen auch mich die Anschläge und die Todesopfer nicht nur in der Türkei, sondern überall auf der Welt betroffen, traurig und wütend. Allerdings denke ich schon, dass eine Notwendigkeit zur Trennung zwischen den jeweiligen Tatorten besteht. Man hätte ja sonst auch jedes Mal die Opfer in Madrid, London, Paris, München, Berlin etc. hier erwähnen müssen.
Selbst innerhalb der Türkei halte ich diese Trennung für sinnvoll, da ja die Intention einer Reise nach Istanbul oder nach Side bei den meisten Touristen verschieden ist. Außerdem besteht ja tatsächlich eine sehr starke regionale Fokussierung der Anschläge auf Istanbul, Ankara und den Osten der Türkei. Ich persönlich würde momentan nicht nach Istanbul fliegen, ich sitze aber in ein paar Tagen im Flieger nach Antalya, weil ich das Sicherheitsrisiko dort für weitaus geringer erachte. Natürlich bin ich mir bewusst, dass es mich auch dort genauso wie fast überall erwischen kann. Ich bin aber einfach nicht bereit, meinen Urlaub auf dem Balkon zu verbringen, und wäge daher Sicherheitsrisiken ab.
@rumsstein [Trennung zwischen den jeweiligen Tatorten...]
und da aber jetzt bitte keine Obergrenze ?
Nein, im Ernst, irgendwie hast Du schon recht. Ich denke jeder definiert seine persönliche Sicherheit im Prinzip nur für den Ort mit einem Radius X an dem er sich aufhält. [X=Variabel]
Deshalb ist es vielleicht auch schwierig einen Konsens für ein ganzes Land zu finden.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!