Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1483138183791

@Reiseamazone1970 sagte:

Manchmal gibt es doch so Umfragen auf der Startseite von HC.

Da wäre doch mal die Idee zu fragen: Warum bucht ihr nicht mehr für die Türkei?

Das Ergebnis wäre doch mal interessant :smirk:

Und dass überhaupt nur diejenigen angesprochen werden, die nicht buchen, ist natürlich reiner Zufall...

Davon abgesehen, dass solche Umfragen eh nicht repräsentativ sind und dementsprechend in diesem Zusammenhang auch völlig belanglos...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1483140654558

vonschmeling, Dir ist es völlig unbenommen, meinen Beitrag zu beurteilen, wie Du magst :kissing_heart:, allerdings finde ich es schon sehr beredt, das Thema Fußball hier zu monieren, wenn es dann gerade mal nicht mehr so genehm ist, früher ist man mit den Klubs gerne hausieren gegangen...

Die Beurteilung der Sicherheitslage kann hier nur subjektiv erfolgen, diese Subjektivität kann hier auch nur erfragt werden, wieso ist es dann auf einmal hier OT, daß sich 95% der Vereine bis auf Kleinkleckersdorf und Hasewinkel gegen ein Türkeitrainingslager entscheiden und meine, Deine oder rumsstein`s subjektive Entscheidung für einen Aufenthalt aber nicht?! Desweiteren bleibe ich dabei, daß in der Betrachtung für oder wider Trainingscamp türkische Fakeküste deutlich mehr Faktoren in Betracht gezogen werden als von benanntem Lieschen Müller. Ein Hotel mit einer relativ bekannten deutschen Fußballmannschaft wäre für mich als "Aufmerksamkeit erzielen Wollender welcher Couleur auch immer" jedenfalls ein "lohnenderes" Ziel, als eines mit reinen no names, die Betrachtung in der weltweiten Presse ungleich höher.

Und um dann auf den Faktor Administration zu sprechen zu kommen, bei dem thematischen Zusammenhang dann auf einen Thread zu verweisen, der der Information dient, wo, wann, welcher Verein anzutreffen ist, zeigt für mich, daß man entweder den Zusammenhang der Diskussion nicht verstanden hat oder verstehen wollte.

Was die "Relevanz/Härte der Argumentation angeht", da nimmt sich hier keiner was. Weder Du, ich, der Dandy, die Amazone, Rumsi oder auch Trave sind hier rein objektiv und nah beim Thema schonmal gar nicht! Wie weiter vorne erwähnt, ist es in meinen Augen auch gar nicht möglich und der Ton der Beiträge unterscheidet sich für mich auch nicht so entscheidend, daß man da dermaßen einseitig ermahnen müsste, wie hier von allen drei Admins praktiziert.

Auch in Threads, wo es nicht möglich ist, die heile Urlaubswelt zu propagieren, würde ich mir da jedenfalls mehr Ausgewogenheit wünschen!

Daß ist meine Meinung, die man sicherlich nicht teilen muß, ich lasse es mir dennoch nicht nehmen, sie hier zu äußern, denn ich kann darin keinen Verstoß gegen die Forenregeln erkennen.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1483140694808

@Dandy77,

nur mal so nebenbei bemerkt:

Trendforschung bedeutet nicht, dass man die aktuelle Nachfragekurve nach seinem Gutdünken mal eben verlängert - wenn man also mit Begrifflichkeiten um sich wirft, sollte man zumindest wissen, worüber man schreibt...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1483148331608

Ich halte jedenfalls einen User nicht als berufen für die Rolle des Mahners zur Sachlichkeit, der mangelnde Seriosität von der Zahl der Beiträge oder der Benutzung eines Idols als Avatar moniert. Oh - solche Äußerungen sind zum Teil gelöscht worden? Wie parteiisch!

Sorry, aber dieses Wundengelecke geht mir auf die Zwiebel.

Zudem datiert eine Ankündigung, die Regierung ggf. auch mit Übergriffen auf den Tourismus treffen zu wollen, erst aus dem letzten Drittel dieses Jahres und ist damit keineswegs "veraltet".

Der Dandy bleibt beharrlich Antworten auf die Frage nach seiner Motivation schuldig, richtet sie allerdings an mich?

Lieber würzt er seine haarsträubenden Auslegungen des Sinnes der Trendforschung mit Zweifeln an meiner tatsächlichen Erfahrung, begründet mit der Zahl meiner Beiträge?

Sorry, aber das ist wahrlich nicht so unfassbar sachlich, wie er sich gerne gesehen haben will.

Es ist durchaus möglich, dass für diverse Bundesligavereine sicherheitskritische Erwägungen auf ihre Entscheidung kontra Trainingslager in Belek eingeiwirkt haben - ich habe dafür maximales Verständnis. In wie weit das jedoch für mich (in diesem Fall als eines der Lieschen Müllers!) eine Rolle spielen soll ("es wird immer bunter!") bleibt mir rätselhaft.

Ich mach mir auch nicht bei jeglicher Löschung eines meiner Beiträge einen Kopp, ob sie nun pro oder kontra motiviert war. Meistens waren die Postings zumindest off topic, schlimmstenfalls auch berserkerisch - und ihr Entfernung wohl durchaus gerechtfertigt.

Insgesamt bleibe ich bei meiner kritischen Haltung hinsichtlich der Sicherheit für Urlauber, auch wenn es in letzter Zeit eher Polizisten getroffen hat. Ich bleibe aber auch dabei, dass sich an der Situtation seit Jahren eher wenig verändert hat und der Schwund an Zuspruch nur bedingt an dieser Problematik aufgehangen werden kann.

Ich sehe das hässliche Gesicht der Entwicklung eher im Lüsterrama mit direktem Autobahnanschluss und bin aufrichtig traurig, dass weitläufigen Bungalowanlagen offenbar nicht einmal mehr soviel Überschuss bleibt, dass man einmal jährlich die Holzbalkone streichen kann ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1483152089956 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Wurde ja auch mal wieder Zeit, daß wir unterschiedliche Ansichten haben, sonst würde es ja langweilig :wink:

Gegenfrage in Bezug auf die Fußballvereine, was bringt es einem Lieschen Müller, hier Deine Meinung, meine oder die der Hardcorebuchungsbefürworter zu lesen, das wäre dann dementsprechend "rätselhaft", wird aber hier schon seit 313 Seiten in Endlosschleife praktiziert. Insofern wären dann entweder alle Beiträge off topic oder zumindest die Entscheidungen der Fußballclubs genauso zielführend und nicht in einem anderen Thread anzusiedeln, denn dazu werden wir ja auch nicht aufgefordert.

Wenn ich, Du, rumsstein, schana etc. hier wiederholend schreiben und manche sogar panisch relativieren ob ihrer Lieblingsdestination, warum dürfen dann Dandy, die Amazone und Trave nicht auch ihre Ansichten wiederholen?!

Nochmal, ich teile diese größtenteils absolut nicht, finde es aber nicht korrekt, daß man von administrativer Seite mit zweierlei Maß misst! Alle drei wurden hier schon von den drei noch verbliebenen Forenadmins angezählt, Beiträge von ihnen gelöscht und in diesem Zuge wurden dann auch Beiträge von anderen Protagonisten gelöscht, aber nicht so gezielt und noch mit einer gehörigen Ansage versehen.

Und erzähl mir jetzt nicht, daß da von anderen nicht mindestens genauso themenfremde, persönliche und konstruierte Beiträge dabei waren, die einer X-ung dementsprechend bedurft hätten, auch wenn sie vielleicht etwas besser formuliert waren.

Zuguterletzt haben die User hier nicht die Möglichkeit, ihre Beiträge nach Verfassen eines Folgebeitrags nochmal zu editieren, wie es auf Adminseite schon passiert ist, auch wenn sie es denn vielleicht gerne wollten, da sie im Eifer des Gefechtes etwas über das Ziel hinaus geschossen sind (gilt für alle Seiten). Deshalb sollte man m.E. Beiträge, die der persönlichen und/oder Firmenphilosophie nicht entsprechen, nicht ganz so hoch hängen.

Im Endeffekt kann man den Thread doch hier zusammenschrumpfen auf die Frage: "Ist es momentan sicher in der Türkei Urlaub zu machen?" Antwort: "Die einzig halbwegs hilfreiche Einschätzung findest Du auf den Seiten des AA und im Endeffekt kann diese Frage jeder nur für sich beantworten."

Alles Andere ist doch hier rein subjektiv, off topic bis Glaskugelreiben, nur werden einige Meinungen als subjektiver bis unsubstantiierter eingestuft. Nicht wirklich verwunderlich im Türkeiforum eines Pauschalreisevermittlers, wo sich 90% Destinationsliebhaber tummeln. Verwunderlich auch nicht, daß die Erfüllungsgehilfen lieber positive Beiträge lesen, aber für mich dann doch verwunderlich, wie einseitig vor allem hier inzwischen moderiert wird.

• vonschmeling
    geschrieben 1483153732942

Mir fehlt entweder die Subtilität oder ich bin bereits hoffnungslos instrumentalisiert - was ich angesichts meiner gebetsmühlenhaft wiederholten Bedenken eher ausschließe.

Imho war nicht pro oder kontra maßgeblich für das administrative Einwirken sondern schlicht die zweckmäßige Deeskalation.

Hinsichtlich des Fazit gebe ich dir absolut Recht - aber ein Forum lebt halt von reichlich fazitbefreiten Debatten und nicht von "Isso, kannsse nix dran tun!" ...

Das ließe sich über einen großen Teil der Threads stülpen - spaßbefreit für alle.

Ich bin stets bemüht um gerade kontroverse Ansichten (du willss es doch auch, Schätzelein!) - selbst wenn sie keinen Königsweg erbringen.

Ich sehe mich nicht mehr oder weniger abhängig von der Geschmeidigkeit gemaßregelt ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1483155003193

Bis auf die zweckmässige Deeskalation an gleichverteilten Frontlinien, nähern wir uns schon wieder merklich an :alien:

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1483161686838 , zuletzt editiert von Sokrates

@doc3366 sagte:

...Und um dann auf den Faktor Administration zu sprechen zu kommen, bei dem thematischen Zusammenhang dann auf einen Thread zu verweisen, der der Information dient, wo, wann, welcher Verein anzutreffen ist, zeigt für mich, daß man entweder den Zusammenhang der Diskussion nicht verstanden hat oder verstehen wollte.

Ließ mal bitte genau nach. Mehr Off Topic geht ja wohl (mal wieder) nicht.

Kurz zu erwähnen, aus Gründen der Sicherheit, haben auch einige Fußballvereine ihre Trainingslager storniert, wäre okay für diesen Thread.

Aber sich dann zu streiten über die Definierung von Regional- bis Bundesliga, welcher Verein insolvent ist und welcher Trainer wann und wo unter Vertrag war, hat hier nichts verloren. Durch ellenlange Ausschweifungen ins Nirwana, die hier immer wieder entstehen, wuselt man sich durch, um Informationen über die Lage in der Türkei zu finden.

Das ist hier kein Laberthread!

Zitat und Antwort korrekt getrennt!

• wolf2011
    geschrieben 1483166318124

@doc [...nähern wir uns schon wieder merklich an]

und ich fürchtete schon um die Sicherheit in diesem Forum ;-)

noch kurz zum Thema, mir kommt hier die Rolle der Medien beim subjektiven Teil der "Sicherheitsfindung" etwas zu kurz.

• vonschmeling
    geschrieben 1483177668140

Die ist mehrmals kritisch erwähnt worden, wolf ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!