Darum will ich aber auch gebeten haben!
Übrigens: kennst Du die wer-wann-wo-Funktion im meinHolidaycheck nicht?
LG
Sokrates
Darum will ich aber auch gebeten haben!
Übrigens: kennst Du die wer-wann-wo-Funktion im meinHolidaycheck nicht?
LG
Sokrates
Hallo zusammen,
ich war mit meiner Familie zwischen den Feiertagen in Evrenseki und wir sind am 02.01.17 ab Antalya wieder zurückgeflogen.
Es wird einem schon mehr als mulmig, wenn beim Einchecken am Airport Antalya die Mitarbeiterin der Fluggesellschaft plötzlich hinter ihrem Schreibtisch verschwindet, Sicherheitskräfte rufen "Lauft Lauft", alle Anwesenden in der Check-In Halle in Panik wegrennen und andere Sicherheitskräfte mit Maschinengewehren sich auf jemanden stürzen und zu Boden werfen, der an der ersten Sicherheitsüberprüfung steht, die lediglich 20 - 30 Meter von einem entfernt ist.
Hier auch der Link zu dem Vorfall der sich am 02.01.17 am Flughafen Antalya ereignet hat.
https://deutsch.rt.com/newsticker/44917-syrier-wegen-bombenanschlagdrohungen-im-flughafen/
Wie schon erwähnt es ist von mir eine Anmerkung zu dem ganzen Thema und völlig wertfrei beschrieben.
Gruß
Donnerwetter12
@Sokrates: doch, kenne ich. Hatte nicht dran gedacht, habe mich jetzt aber in der Hoffnung auf heftigen Andrang zu meinen Audienzen eingetragen.
da würde wohl jedem mulmig werden, ich kann dich gut verstehen. Komischerweise finde ich keine seriöse Quelle, die das auch berichtet, eben nur Russia Today, denen ich normalerweise nicht einmal glaube, wenn sie schreiben, dass die Erde rund ist, und den (englischen) Daily Star, neben dem die Bild-Zeitung und die Sun wie ein katholisches Bistumsblatt aussehen. (dafür kannst Du aber nichts)
Sogar lt. dieser äußerst "seriösen" Quellenlage handelt es sich bei dem Verursacher wohl um einen Menschen mit einer "psychischen Krankheit".
Falls die Meldung zutrifft, so wäre dies eher ein Zeichen dafür, dass überall die Nerven blank liegen. Etwas ähnliches könnte sich jedoch ebensogut am Frankfurter Hauptbahnhof zutragen.
Zweifelsohne, pw6604.
@rumsstein sagte:
da würde wohl jedem mulmig werden, ich kann dich gut verstehen. Komischerweise finde ich keine seriöse Quelle, die das auch berichtet, eben nur Russia Today, denen ich normalerweise nicht einmal glaube, wenn sie schreiben, dass die Erde rund ist, und den (englischen) Daily Star, neben dem die Bild-Zeitung und die Sun wie ein katholisches Bistumsblatt aussehen. (dafür kannst Du aber nichts)
Hallo Rumstein,
ja ich finde es auch schon erstaunlich das es dazu überhaupt keine andere Pressemeldung gibt.
Ich kann Dir/Euch aber versichern, dass ich mit meiner Familie mittendrin war als sich der "Zwischenfall" ereignet hat.
Gruß
Donnerwetter
Ja, darauf hatte sich RT auch berufen. Mich macht es eben nur nachdenklich, dass lediglich ein englisches Revolverblatt und ein Sender, der ja nun wahrhaftig nicht mit journalistischer Redlichkeit auf sich aufmerksam macht, und kein einziges deutsches Medium sich des Themas annehmen. Aber ich will hier nicht anfangen zu spekulieren.
ich wollte auch keinesfalls die Richtigkeit deiner Beobachtungen und deines Beitrages anzweifeln, das wollte ich mit "dafür kannst du aber nichts" ausdrücken.
@Reiseamazone1970 sagte:
Meiner Meinung nach ist es unstrittig, das in der Türkei eine anti westliche und anti christliche Einstellung vorherrschen soll.
Das ist nicht gut, als westlicher Tourist. Zumal das krasse und willkürliche Vorgehen in der Türkei gegen Andersdenkende ja wohl bekannt ist.
Als westlicher Tourist möchte ich mich sicher fühlen und willkommen. Ich habe Zweifel, ob das in Zukunft in der Türkei noch so ist.
Ich bestreite deine Meinung entschieden.
Die Frage wäre noch, wie du das meinst. "Soll" eine solche Haltung herbeigeführt werden, und wenn ja von wem?
Beziehst du dich auf die Regierung oder den Fundamentalismus bzw. Terrorismus?
Gewisse Abgrenzungen in Glaubensfragen als "anti" zu bezeichnen ist viel zu pauschal. Hierbei geht es zuerst einmal darum, das eigene kulturelle Selbstbewusstsein zu stärken, ein klein wenig beleidigt vielleicht wegen diverser "Einmischungen", als die die wachsende Kritik (vor allem der Deutschen!) empfunden wird. Alles in allem sind da tausende verschiedener Facetten und Aspekte zu berücksichtigen, weshalb "anti" schlichterdings zur Plattitüde gerät.
Selbst orthodoxe Muslime in der Türkei mischen sich nicht ein in die Ausübung eines "westlichen Lebenstils", im Gegenteil plaudert die Alevitin an Jeansmini und bee-hive entspannt mit der Altersgenossin im Hidschāb an der Supermarktkasse oder über den Kinderwagen im Park, im täglichen Miteinander herrscht große Toleranz.
Insofern betrachte ich es auch als vollkommen grotesk, eine insgesamt "gefährliche" Haltung gegenüber westlichen Gästen des Landes seitens der Bevölkerung - ja selbst der Regierung!? - ableiten zu wollen.
Meiner Meinung nach beweist jemand mit dieser Behauptung einen gewaltigen Mangel jeglicher realitätsnaher Erfahrung.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!