Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• wolf2011
    geschrieben 1483608595078

Da die Anzahl der geplanten Anschläge mindestens so hoch sein muss wie die der nicht verhinderten Ausgeführten kann man natürlich einfach behaupten der Rest wurde verhindert. Kann man ! Könnte man !

• rumsstein
    geschrieben 1483609618854

Verzeih mir den banal trivialen Vergleich, Wolf2011, aber das mit den Sicherheitskräften ist so ähnlich wie im Fußball die tragische Figur des Torwarts. Der kann noch so viele Bälle halten, kassiert er ein Tor, sieht er alt aus. Dazu kommt, dass die Öffentlichkeit von vielen "Glanzparaden" der Sicherheit nichts erfährt. Wobei vorbeugen ja auch ein sehr weites Feld ist. Mancher Angriff/Anschlag wird auch schon dadurch verhindert, indem man den potentiellen Straftätern die Beschaffung der Ausrüstung schwer oder unmöglich macht oder sie dabei stört. Das sind natürlich Dinge, die statistisch kaum erfassbar sind und die Öffentlichkeit bzw. die Sensationsmedien auch wenig interessiert;

ans Licht kommen höchstens Sensationsfunde, wenn beispielsweise das BKA jemanden direkt beim Bombenbasteln erwischt.

In der Türkei ist das ganze ja noch undurchsichtiger, weil ja bereits eine Nachrichtensperre verhängt wird, wenn sich ein Polizist beim Revierputzen die Hand verstaucht hat.:smirk:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • vonschmeling
    geschrieben 1483609788521

Die Wirkung von bewaffneten Sicherheitskräften auf Fanatiker mit hoher Suizidbereitschaft dürfte eher marginal sein ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Reiseamazone1970
    geschrieben 1483610401882

Meiner Meinung nach ist es unstrittig, das in der Türkei eine anti westliche und anti christliche Einstellung vorherrschen soll.

Das ist nicht gut, als westlicher Tourist. Zumal das krasse und willkürliche Vorgehen in der Türkei gegen Andersdenkende ja wohl bekannt ist.

Als westlicher Tourist möchte ich mich sicher fühlen und willkommen. Ich habe Zweifel, ob das in Zukunft in der Türkei noch so ist.

• rumsstein
    geschrieben 1483610801715

Ein Tipp von mir: fahr doch woandershin in den Urlaub, dann ist Dein Problem mit der Türkei für Dich gelöst und macht weitere Spekulationen Deinerseits überflüssig:blush:. Ich werde jedenfalls - insha'Allah :smirk: - ab morgen wieder in der Türkei sein.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1483611493091 , zuletzt editiert von Türkeifliegender

@Reiseamazone1970,

ich zitiere "Meiner Meinung nach ist es unstrittig, das in der Türkei eine anti westliche und anti christliche Einstellung vorherrschen soll."

Falsch. Zumindest ich ,und ich habe den Eindruck, dass es noch einige Andere sind, bestreiten Vehement diese Aussage.

Nach mehreren Türkeiaufenthalten habe ich nie diesen Eindrücke gehabt.

Woher hast Du Deine "Erkenntnisse"?

@rumsstein,

Du musst mir wohl immer Vorgreifen, ich bin ab Übermorgen in der Türkei.:stuck_out_tongue_winking_eye:

Übrigens, mein Sicherheitsgefühl ist Momentan ein Wenig Angekratzt was die Türkei betrifft, auf Grund der Wettervorhersage. Grauenhaft.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Spasshaber
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1483612023827

Hallo und guten Morgen,

wir sollten uns die Geschichte etwas näher anschauen, und da kann man an zahlreichen Beispielen ( auch aus Deutschland ) schnell erkennen, vor Terrorismus gibt es keinen Schutz.

Wie vonschmeling schon bemerkte sind solche Personen auch nicht wirklich von Sicherheitskräften aufzuhalten. Und da hat er neunmal leider Recht. Da könnte man an jeder Ecke einen Polizisten aufstellen, das wäre nur fürs gute Gefühl.

Auch der Beitrag von Reiseamazone1970 findet durchaus meine Zustimmung. Wir werden uns vorerst damit wohl abfinden müsse das die Spirale der Gewalt, sich immer weiter dreht. Und ich denke die Touristengebiete bleiben davon auf Dauer nicht unberührt. Betrachtet man die Sache nüchtern, ist das eine logische Schlussfolgerung. Zum einem kann man dem Staat Schaden, und zum anderen Christliche Gruppen treffen. Wären die Wirtschaftlichen Beziehungen nicht so eng verknüpft und das Problem der Flüchtlingskrise vorhanden, hätte das Auswärtige Amt längste eine Reisewarnung ausgesprochen, aber so möchte man nicht noch den Zorn auf sich ziehen.   

• rumsstein
    geschrieben 1483612445981

@Spasshaber: Nur fürs Protököll:smirk:: "er" ist eine "sie".:princess: 

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1483613295843

@rumsstein & Türkeifliegender

Schönen Urlaub und gute Reise!

LG

Sokrates

P.S.: Bei mir dauert es noch bis Mitte Februar! :smiley:

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • rumsstein
    geschrieben 1483613752844

Danke Sokrates. Wir machen dann das Wetter für Dich schon mal ein bisschen wärmer.:smirk:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!