Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1484833650379

..... und ich habe dort geantwortet.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • zeinerthomas
    geschrieben 1489567579306

Meine Sicht der Dinge:

1. Jedes Land hat das Recht sein politisches System selbst zu bestimmen. Für die Türkei ist es ausschließlich Sache der Türken.
    2. Türkische Politpropaganda hat aber in Deutschland nichts zu suchen.
    3. Ich bin nicht bereit mich unentwegt beleidigen zu lassen.
    4. Das Verhalten unserer Regierung ist ohne Rückgrat. Respekt vor den Niederlande.
    5. Türkischstämmigen Mitbürgern, denen es in unserer Demokratie nicht passt, sage ich das gleiche wie der muslimische Bürgermeister vom Amsterdam: Packt eure Sachen und geht zurück in die Türkei und kommt niemals wieder zurück.
    6. So wie es das Recht der Türken ist, ihr politisches System selbst zu bestimmen, so ist es mein Recht meinen Urlaubsort zu bestimmen. Die Türkei wird es sicher niemals mehr sein.

Zeithopix
  • Silvia L
    geschrieben 1489568407298

Meine Sicht der Dinge:

Dein Beitrag hat absolut nichts mit diesem Thread zu zun.

Viele Grüße Silvia

• maus1962
    gesperrt
    geschrieben 1489570680534 , zuletzt editiert von maus1962

@Silvia-L sagte:

Meine Sicht der Dinge:

Dein Beitrag hat absolut nichts mit diesem Thread zu zun.

Viele Grüße Silvia

Aber sicher hat er was damit zu tun .

Für viele Türken wird es nämlich auch in Deutschland langsam sehr eng . Was werden Sie dann tun ? Werden dann die Urlauber Ihr Mittel der Erpressung sein ? Was macht Erdogan wenn Sie nach Deutschland nicht mehr einreisen dürfen was ja in einigen Bundesländern nun schon der Fall ist ?

Natürlich darf jeder weiter fahren , doch bitte nicht nach dem Staat schreien wenn es dann in die Hose geht . Jeder ist für sein Verhalten selbst verantwortlich und die neue Reisewarnung ist nicht ohne Grund .

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1489571086186 , zuletzt editiert von Türkeifliegender

@zeinerthomas,

da ich der gleichen Meinung wie @silvia L bin, ist der folgende Text Überflüssig, aber ich werde ihn trotzdem posten, schliesslich gebe es sonst keinen folgenden Text.

zu 1: gebe ich Dir Recht

zu 2 gebe ich Dir ebenfalls Recht

zu 3 sowieso

zu 4 hast Du zum Teil Recht

zu 5 ist dummes Zeug, da in einer Demokratie es wichtig ist auch gegensätzliche Meinungen zu äussern und durch freie Wahlen Änderungen Herbei zu führen.

zu 6 weitgehende Zustimmung, bis auf das die Türkei auch Weiterhin mein Urlaubsziehl bleiben wird.

Und noch etwas: @Maus1962,

Dein Beitrag ist selbstentlarfend, und ich bekomme langsam das Gefühl, dass Du den "Wahren Deutschen" zuzurechnend bist.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Kourion
    geschrieben 1489571338125

@maus1962 sagte:

und die neue Reisewarnung ist nicht ohne Grund .

Nach meinem Kenntnisstand sind die Sicherheits- und Reisehinweise sind seit dem 13.03. unverändert - hier nachzulesen

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1489571432183

Die ganzen Türken/Deutschtürken, die ich kenne, werden dieses Jahr aufgrund der aktuellen (Sicherheits)Lage nicht in die Türkei reisen.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • maus1962
    gesperrt
    geschrieben 1489571667079

@Kourion sagte:

Nach meinem Kenntnisstand sind die Sicherheits- und Reisehinweise sind seit dem 13.03. unverändert - hier nachzulesen

Ja du hast Recht , es ist keine Reisewarnung , es sind Reisehinweise , für mich als Urlauber das Selbe nur das meine Rechte dadurch beschnitten werden .

Von gestern

Zitat :

Am 16. April 2017 wird in der Türkei ein landesweites Referendum über Verfassungsänderungen stattfinden. Im Zuge des Wahlkampfes muss mit erhöhten politischen Spannungen und Protesten gerechnet werden, die sich auch gegen Deutschland richten können. Hiervon können im Einzelfall auch deutsche Reisende in der Türkei betroffen sein.

Reisenden wird daher empfohlen, sich von politischen Veranstaltungen und grundsätzlich von größeren Menschenansammlungen fernzuhalten.

Aktuelle Hinweise

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1489571936161

@Maus1962,

tolles Zitat.

Speziell die Passage, dass empfohlen wird sich von politischen Veranstaltungen und grössereren Menschenansammlungen ferzuhalten.

Was ist da Neu dran. Seit Jehren so Gehandhabt, auch für andere Länder.

Is das Deine Aktuallität?

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Kourion
    geschrieben 1489573098601 , zuletzt editiert von Kourion

@maus, das ist nicht aktuell.

Und ja, Ähnliches liest man auch zu anderen Ländern - guckst du z. B. hier unter "Aktuelle Hinweise". Oder auch hier

Dies hier nicht zu vergessen, usw. usf.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!