Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• ehcm5584
    geschrieben 1489665556584

Hallo. Haben zu viert bereits im Januar gebucht. Club Mega Saray in Belek. Ende Mai soll(te) es los gehen. Nun sind wir aufgrund der Lage in der Türkei natürlich extrem verunsichert. Fliegen, ja oder nein? Umbuchung, Stornieren? Ist ja auch immerhin mit Kosten verbunden. Persönlich denke ich mir dass man in der Hotelanlage sicher ist, nur habe ich Bedenken am Flughafen, beim Transfer etc. Wenn man am Ende entweder nicht ins Land gelassen wird oder man nicht heim fliegen kann. Man weiß ja nicht was noch alles kommt.

• Mam62
    geschrieben 1489665585124

Und wo genau steht jetzt dass sämtliche deutschen Urlauber gefährdet sind?

• Kourion
    geschrieben 1489666982043 , zuletzt editiert von Kourion

Ich möchte im Zusammenhang mit maus nun noch einmal auf rumsstein zurückkommen.

rumssstein diskutiert - auch wenn nicht jedem seine Art zu diskutieren gefällt.

maus hingegeben versucht - auf allerdings sehr durchschaubare "einfache" Weise - zu manipulieren. Und das ja nicht zum ersten Mal.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1489667251898

@ehcm5584,

versuche Dich so gut und seriös wie möglich zu informieren, und entscheide dann.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • rumsstein
    geschrieben 1489669150049 , zuletzt editiert von rumsstein

@Maus1962, @Türkeifliegender: Es liegt mir fern, hier irgend jemanden beleidigen zu wollen. Ich habe aber auch keine Lust, immer so zu schreiben, dass alle User, vor allem die mit eingeschränktem Leseverständnis, denen auch noch jeglicher Humor fehlt, voll und ganz zufrieden sind. Es handelte sich hier lediglich um ein Wortspiel: eher weniger Niederländer und Kühe, aber wohl einige teutonische Esel (im Gegensatz zu den niederländischen Kühen) .  Das alles in Anspielung auf die Ausweisung besagter Rindviecher aus der Türkei. Und wenn ihr dann dem folgendem Smiley :joy:nicht anmerkt, dass er auf einen Scherz hindeuten soll, kann ich euch auch nicht mehr helfen.

Wenn du das als persönliche Beleidigung empfindest, Maus, fällt mir nur das alte deutsche Sprichwort ein, jeder zieht sich die Jacke an, die im passt.:stuck_out_tongue_winking_eye:

Und dass du mich nicht ernst nimmst, Türkeifliegender, geht mir in etwa so nahe, als wenn eine Ameise an den Reifen meines Autos pieselt.:stuck_out_tongue_winking_eye:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1489670876144

selten so gelacht

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • rumsstein
    geschrieben 1489671202249

Am vielen Lachen erkennt man den Narren. (Volksweisheit)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • HABERLING
    geschrieben 1489671707036

Könnt ihr beide das nicht per PN ausmachen, oder seid ihr Schauspieler und sucht die öffentliche Bühne.....

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • meer_fan
    geschrieben 1489672019669 , zuletzt editiert von meer_fan

Ich wünsche allen die bei solchen Äusserungen noch einen erholsamen Urlaub in der Türkei machen möchten...viel Erfolg.

Ich kann es nicht.....bin tatsächlich zu Feige....mich als Lamm und die Wölfe zu wagen. (siehe Handzeichen vieler Erdowahn Anhänger)

Europa werde schon lernen, wie man mit der Türkei umzugehen habe, sagte der Außenminister weiter. Ansonsten werde es die Türkei Europa beibringen. "Ihr werdet von Eurem befehlenden Diskurs absehen. Die Türkei befiehlt", sagte er. Die Türkei sei die Umma, die weltweite Gemeinschaft von "zwei Milliarden" Muslimen. "Deshalb könnt Ihr mit der Türkei nicht im Befehlston sprechen. Ihr müsst anständig reden, Ihr könnt um etwas bitten."

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-03/mevluet-cavusoglu-niederlande-wahl-europa-glaubenskrieg

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • rumsstein
    geschrieben 1489672529118

@meer_fan: Da du dein Menetekel in gleich zwei Threads zum Besten gibst, sehe ich mich genötigt, meine Antwort ebenfalls zu wiederholen:

"Erdogan hat auch schon (mehrfach) behauptet, Muslime hätten Mittelamerika mehr als drei Jahrhunderte vor Kolumbus entdeckt. Wenn du solche Sachen glaubst (und unter "solchen Sachen" verstehe ich auch den Stuss, den Çavuşoğlu von sich gibt), machst du dich in der Tat etwas lächerlich."

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!