Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Florian80w
    geschrieben 1489673445007

@rumsstein

Dass Erdowahn von einem neuen großosmanischen Reich träumt, mit der Reichserweiterung in D beginnen will und die hier lebenden rund 3 Mio. Türken als Startpool instrumentieren will, dürfte auch dir nicht entgangen sein.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1489676000268

Ich denke auch, daß man die Gefahr nicht unterschätzen sollte, nur weil der Gefährder größenwahnsinnig ist, es gibt genügend Beispiele in der Geschichte - und nicht nur bei uns -, daß gerade solche Verstrahlten genug Volk um sich scharen können und wo das noch hinführt, wird niemand voraussagen können. Insofern bleibt m.M.n. nur abzuwarten, wie sich die Lage nach dem Referendum entwickelt, wie schon an anderer Stelle gesagt, buchen würde ich nur mit Fullflexoptionen, um mich finanziell nicht von einer Reisewarnung abhängig zu machen, oder gar vor Ort den Reisevertrag aufgekündigt zu bekommen. Muß jeder für sich entscheiden, aber die Zweifel kann ich absolut nachvollziehen und finde es nicht gut, wenn sie hier so kleingeredet werden.

Übrigens, von den 3000000 Türken in unserem Land müssen sich nur 0,0001% radikalisieren und es bleiben noch 3 Amris übrig. Das soll keine Panikmache sein, nur den Leuten mal Relationen vor Augen halten, die sich schon vor den Flüchtlingen in die Hose gemacht haben, ohne darüber vorher nachgedacht zu haben, wieviel Konfliktpotential auch vorher im Lande war.

Nein, ich stamme garantiert nicht aus dem Lager der @maus, aber wie schon der Pälzer sagte, weder "wie kann man nur", noch "alles supi" ist in meinen Augen momentan die richtige Ansage, eine solche kann es bei den ganzen Grautönen einfach nicht geben.

• rumsstein
    geschrieben 1489678778924

Ich will ja auch nichts klein oder gar schön reden, auch mir ist bei der jetzigen politischen Gemengelage mulmig zumute. Allerdings führen uns irgendwelche hingeworfenen Zitatausschnitte mit Lamm- und Wolf-Vergleich und Panik nicht weiter und schon gar nicht hier, in einem Reiseforum. Meine Kernaussage war, dass sich das politische Säbelrasseln momentan wenig oder gar nicht auf die Touristen in den klassischen Urlaubsgebieten der Türkei auswirkt, wie gesagt, momentan. Dem wurde ja heftig widersprochen, ohne tatsächliche Argumente zu liefern. Bis jetzt hat sicher auch tatsächlich noch keiner beklagt, selbst Sokrates, den ich für durchaus kritisch halte, hat mehr oder weniger business as usual berichtet. Und darum geht es ja hier, die Sicherheitslage im Urlaub in der Türkei, nicht um das Referendum mit allen angehängten Streitigkeiten. Und darum geht es ja hier, die Sicherheitslage im Urlaub in der Türkei, nicht um das Referendum mit allen angehängten Streitigkeiten.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • maus1962
    gesperrt
    geschrieben 1489679704840 , zuletzt editiert von maus1962

Ramstein, du hast ja sogar in weiten Teilen recht . Wenn jetzt die Türken unsere Kühe ausweisen , was meinst du was dann folgt ? Die Deutschen werden nicht mehr zum Türken einkaufen gehen und so setzt es sich fort . In den reinen Urlaubsorten wirst du in der Tat wenig sehen und da ist es auch relativ sicher . Nur möchte man Erdogan mit unserem guten Geld unterstützen und das tut man wenn man dort Urlaub macht ? Sind einem die 100000 Unschuldigen in den Gefängnissen gleichgültig ? Wenn ja, dann fahrt aber bitte dann auch den Mund halten . Sagt es ist euch gleichgültig und gut .

• rumsstein
    geschrieben 1489679980645 , zuletzt editiert von rumsstein

Sorry, @maus1962, aber mit Usern, die trotz Hinweises Dritter es auch im zweiten Anlauf  nicht schaffen, meinen Nick richtig zu abzuschreiben, diskutiere ich nicht. Es lohnt sich einfach nicht, ein gewisses intellektuelles Niveau wie richtig abschreiben können muss schon da sein.:stuck_out_tongue_winking_eye:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • meer_fan
    geschrieben 1489680590813 , zuletzt editiert von meer_fan

@rumsstein

klar dahingeworfene Äusserungen wie diese hier...

Und Du meinst, wenn DEUTSCHE festgehalten wurden, dann ist das per se schon eine Unverschämtheit sondergleichen, die mindestens mit einem Atomschlag geahndet werden muss, oder wie?

sind natürlich viellllll besser......!

ps....nein er ist nicht von dir....aber dadurch wird er auch nicht besser

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • rumsstein
    geschrieben 1489680939477 , zuletzt editiert von rumsstein

"ps....nein er ist nicht von dir....aber dadurch wird er auch nicht besser"

Ja, das tut mir jetzt echt leid, aber ich kann allen Blödsinn hier im Forum leider nicht alleine schreiben, da müssen andere schon mithelfen.:stuck_out_tongue_winking_eye:

Wenn du nicht in der Lage bist, satirisch- spöttische Überzeichnungen als solche zu erkennen, ist das zwar traurig, aber wohl nicht zu ändern.:frowning:

• meer_fan
    geschrieben 1489681519761

och, da ich hier sehr offensichtlich damit nicht alleine ein Problem zu haben scheint... ist mir es wurscht

......bzw ich nenne es sogar gelungene Integration....:stuck_out_tongue_winking_eye:

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1489681537534

rumsstein, wie gesagt und es ist nur meine Meinung, man wird die Entwicklung abwarten müssen. Ich möchte im Urlaub auch das Hotel verlassen können, ohne meine Herkunft zu verleugnen und sollte der Möchtegernsultan "uns" weiterhin als Feindbild aufbauen, weiß ich nicht, wie lange man sich als Deutscher/Westeuropäer dort noch frei bewegen kann, ohne Angst haben zu müssen, daß einer seiner verstrahlten Anhänger seine Worte allzu ernst nimmt und Taten folgen lassen möchte. Selbst in den Hotels sehe ich nur eine trügerische Sicherheit, sind sie doch keine Hochsicherheitsbereiche und gerade solche, mit hohem Anteil an zum Feindbild erklärten Nationen, könnten "attraktive" Ziele für radikalisierte Hirnlose werden. Allein schon aus relativ lockeren Gesprächen hier bei uns mit türkischen Mitbürgern, kann ich einigermaßen leicht ableiten, daß es neben sehr vielen vernünftigen, auch immer wieder leicht fanatische gibt und möchte mir gar nicht vorstellen, wie hoch die Zahl derer in der Heimat ist, mit weit weniger Zugang zu Bildung und Information!

Ich hoffe inständig, daß sich die Lage nach dem Referendum auf politischer Ebene beruhigt und nicht noch mehr Öl ins Feuer gegossen wird, die jetzige Tendenz finde ich allerdings beunruhigend, auch wenn bisher in den Touristenorten nocht nichts wirklich Dramatisches passiert ist.

maus, so so, weil deutsche Kühe ausgewiesen werden, gehe ich hier dann nicht mehr beim "Türken" einkaufen, egal, welcher Überzeugung er ist und welchen Pass er mit sich rumträgt. Ganz ehrlich, Deine eingeschränkte Sicht der Dinge (um es höflich auszudrücken!), wünschte ich mir manchmal, mach bestimmt vieles einfacher :worried:

• rumsstein
    geschrieben 1489682553167

doc, es handelt sich um niederländische Kühe, die deportiert werden sollten.:smile:

Ansonsten bin ich bei dir, ich habe nicht umsonst momentan geschrieben. Je nach Lage kann meine Meinung in ein paar Wochen auch eine andere sein. Da ich eh immer nur sehr kurzfristig buche, ficht mich das nicht sonderlich an, aber ich kann es durchaus verstehen, wenn manche da jetzt zögern. Spinner gibt es natürlich, und man kann die von dir geschilderte Situation sicherlich nicht ausschließen, aber ich denke doch, dass das Hotelpersonal und auch die Gewerbetreibenden außerhalb diese Spinner abhalten werden, denn der Geldbeutel ist immer noch näher am Hintern als die Ideologie. Ich würde momentan auch durchaus in die Türkei reisen, allerdings steht traditionsgemäß bei mir jetzt eine andere Destination an. Sobald mein Lieblingshotel auf Malta aus dem Winterschlaf erwacht, ist das erst mal dran.:heart_eyes:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!