@rumsstein....nicht ich habe das verwechselt , sondern einige ganz besonders helle Erdowahn Anhänger!....mensch, muss man dir jeden "Witz" auch noch erklären, weil du so begriffsstutzig bist........wie bei dem Hammelkäse...der am Ende ja einfach nur Käse von der Firma Hammel ist?!
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
-
geschrieben 1489775677754
Eben besagte aufgebrachte Menge kann ich in und um Antalya nur schwerlich imaginieren, man beißt nicht die Hand die einen füttert.
Ich glaube generell, dass viele hier zu stark von dem Bild ausgehen, das von in Deutschland lebenden Türken geprägt ist. Zum einen sind das weit überwiegend Leute mit sehr einfachem Bildungshintergrund (jedenfalls die erste Generation). Etliche sprechen auch nach 40 Jahren Aufenthalt im Lande kein Deutsch, sie leben traditionsbewusst ihre türkische Vergangenheit weiter und haben die Weiterentwicklung in ihrem Heimatland weidlich versäumt. Das ist nicht spezifisch für Türken, die Deutschtümelei amerikanischer Auswanderer ist damit durchaus vergleichbar und da hängen dann auch in Texas Clubhäuser voller schwarzrotgoldener Flaggen.
Die Gemengelage im Land selbst ist vollkommen verschieden davon, und nach meiner Erfahrung sind selbst religiöse Fundamentalisten tolerant gegenüber Andersgesinnten - sie haben es in all den Jahren gelernt miteinander auszukommen.
Das sind nur einige wenige der Gründe, die mich veranlassen meinen Urlaub trotz enormen Theaterdonners soweit recht entspannt anzutreten und hoffentlich auch zu verbringen.
Noch ein kleiner interkultureller Hinweis:
Türken können unglaublich gut beleidigt sein. Es wird ihnen quasi in die Wiege gelegt, ganz gleich ob sie tadellos beleumundete Juristen oder Ärzte sind und in Deutschland geboren und aufgewachsen - ihr Beleidigtsein-Genom ist mindestens so dominant wie das Entschuldigungs-Gen der Deutschen.
Herr E. aus A. ist stinkebeleidigt, "mach mal halblang" ist eine fundamentale Beleidigung und ein beleidigter Türke wird gern extrem schmallippig (der Kluge) oder eben grauslig laut (der nicht so Kluge).
Für mich sind diese ganzen Brüllaffen staatsmännische Komplettversager, unsouverän und per se ganz oben auf der Klippe. Sie versäumen überdies, den Anzähler zu hören und plärren auch noch bei "nine" ihren Frust ins Volk. Bei "ten" haben sie dann ganz unverhofft vergeigt ... und das Volk liebt mir nix dir nix einen anderen. Angst machen sie mir nicht.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1489775771990 , zuletzt editiert von meer_fan
@chlaudia sagte:
Hallo ich hatte gehofft unter ;;Aktuelle Nachrichten aus der Türkei;; auch tatsächlich etwas aktuelles über die momentane aktuelle
Situation in der Türkei als Reiseland zu erfahren leider sind die Berichte schon mehrere Jahre alt
Kann ich bedenkenlos noch urlaub in diesem Land machen?
hier mal etwas, was dir vielleicht eher weiter Hilft....
ein, wie ich finde durchaus wichtiger Aspekt bei der Sicherheitsfrage........
Um die vielfältigen Terrorbedrohungen zu bekämpfen, braucht der türkische Staat einen starken Sicherheitsapparat. Doch dieser ist durch die zahlreichen Entlassungen nach dem Putschversuch im Juli geschwächt, warnen Experten.
https://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-sicherheitsapparat-101.html
besonders der letzte Absatz ist wichtig...
Man müsse die Sicherheitsorgane schnellstens wieder zur eigentlichen Form bringen, damit die Bürger der Türkei in Sicherheit leben könnten. Abdullah Agar, ehemaliger Major der Spezialeinheiten der türkischen Armee, sieht die Lage ähnlich kritisch und zitiert den früheren türkischen Innenminister Efkan Ala. Dieser, so Agar, habe einmal gesagt, dass 95 Prozent der Geheimdienstmitarbeiter zum Gülennetzwerk gehörten. "Der Staat hat im Rahmen der Gülen-Bekämpfung die 95 Prozent vom Dienst suspendiert", sagt der Sicherheitsexperte, der nahezu täglich im türkischen Fernsehen das Problem thematisiert.
Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit! -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1489776330414
ok
Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit! -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1489776538464
Du kannst Sokrates anschreiben und um seine Erfahrungsberichte bitten - er ist gerade erst zurückgekommen aus einem Urlaub im Raum Side.
Vermutlich ist es nicht zu ersten Mal in diesem Thread eine Herausforderung, aktuelle Erlebnisberichte zu finden, daher mein Rat zur direkten Kontaktaufnahme.
Option b: Falls es zu deinem gebuchten Hotel Bewertungen gibt (und es nicht über die Wintermonate geschlossen ist) kannst du dich auch an Bewerter wenden, die ggf. sogar punktgenau ihre Erfahrungen wiedergeben können.
Was du nicht erwarten kannst ist eine mehr als höchst spekulative Einschätzung der Entwicklung der Gesamtlage zur Unterstützung deiner den Urlaub betreffenden Entscheidungen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1489795206787
@ Rumsstein: Nun bin ich auch hier mitten im Geschehen, obwohl ich mich in diesem Thread gar nicht beteiligt habe. Aber nun gut, du willst es so. Überall wo du deine persönlichen Attacken streust statt durch Fakten etwas sinnvolles beizutragen, endet das in der Regel sowieso mit dem Löschen ganzer Seiten, aber wenn man gar nicht anders kann und von einem Virus befallen ist, dann ist das wohl der Lauf der Dinge, Habe von dir noch nie plausible Argumente gehört, du solltest dich mal informieren, was man unter "Diskussion" versteht. Meinungsvielfalt hat Erdogan bis heute auch nicht kapiert und du kapierst es ebenfalls nicht. Also dann weiter unter der Rubrik "Attacke"
Karpfenblau -
geschrieben 1489804456307
Frohe Ostern, Trave175 (und möge der Osterhase dir wenigstens ein bisschen Hirn hinterlassen)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)