@vonschmeling sagte:
@doc3366
Eben besagte aufgebrachte Menge kann ich in und um Antalya nur schwerlich imaginieren, man beißt nicht die Hand die einen füttert.
....
Mir geht es nicht um die Masse, der hier beschrieene Lynchmob entstammt nicht meiner Tastatur, und leider wurden trotz aller Sprichwortweisheiten auch schon viele fütternde Hände gebissen, mir geht es um die 1-2 staatlich aufgehetzten Fanatiker, die die Worte ihres Führers vielleicht nicht so einfach wie Du als Schreien in der Wüste identifizieren könnten.
Zu Öcalanzeiten gab es wenigstens noch durch den Staat Schutz für die Touristen vor Extremisten, wenn natürlich auch der nicht 100%ig sein konnte, aber wie soll ich mir das vorstellen, wenn der Staat selbst das Feindbild aufbaut?
Mir ist auch vollkommen bewußt, daß 99,9% der Muslime mit Terrorismus nix am Hut haben, nichtsdestotrotz reicht mir dieses Zehntelprozent, dann auch noch womöglich im Glauben staatlicher Befürwortung und Duldung.
Und auch wenn mein letzter Aufenthalt an der türkischen Riviera wahrhaft schon einige Jahre her ist, kann ich mir nicht vorstellen, daß das komplette Personal, Händler und Dienstleistende dort inzwischen nur noch aus den prowestlichen Akademikern Ostanatoliens rekrutiert wird.
Ich teile auch nicht die Ansicht Deines skizzierten Bildes türkischstämmiger Mitbürger, sicherlich mag es diese geben, aber, wie schon weiter vorne beschrieben, ist meine Erfahrung - und ich habe eine Menge Umgang mit, sowie Geschäftsbeziehungen zu ihnen -, daß die meisten hierlebenden absolut nicht mehr so ief in ihrer Tradition verwurzelt sind und gen Ankara lauschen, sonst wäre der Wahlkampf für die 5 Millionen im europäischen Ausland wohl auch kaum so wichtig. Da also nich für, stimme Dir aber zu, daß es bestimmt noch viele DACHler gibt, die "den Türken" so sehen.
Nochmal, meine Bedenken fußen zugegebenermaßen auf einem Fortgang der unleidlichen Entgleisungen der letzten Tage bis Monate und beinhalten viele Konjunktive! Nur warum sollen ich oder auch ähnlich Befürchtende mich mit sowas überhaupt belasten bei einer Urlaubsplanung neben all den anderen genannten planungsunsicheren Faktoren, die zur Zeit schon im Raum stehen?
M.E. liegt es nicht an Urlaubern oder Destinationliebhabern, möglichen Gästen ein Gefühl der Sicherheit zu vermitteln, so man denn überhaupt an ihnen interessiert ist, sondern am Gastgeber und dieser bemüht sich in meinen Augen momentan in keinster Weise, eher im Gegenteil...
Edit: Trave175, könnten wir uns jetzt hier vielleicht darauf einigen, näher am topic denn am "Gegner" zu arbeiten?! Ich gebe zu, auch ich habe mich in Sachen Schlangenfanger dazu verleiten lassen, aber irgendwann kommt die arme Ahotep mim Putzwägelchen nicht mehr hinterher und übrig bleiben dann wahrscheinlich nur noch die Hotelthreads, da alle anderen temporär einer "Pressesperre" unterliegen müssen.