Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• vonschmeling
    geschrieben 1489805223099

@Trave175

Dein hervorragendes Talent den Bock zum Gärtner zu machen ist inzwischen anerkannt. Vielleicht machst du dir mal bewusst, dass gerade du den "Müll" ablieferst, der dann zu Löschungen führt?!

Unglaublich deine Selbstverliebtheit ...

Bezichtigst Foris des Dissenz mit "Zahlen" und beugst selbst beliebig Statistiken nach deinem ganz persönlichen Gusto oder feierst längst verblichene Zustände - das ist wahrlich grotesk!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1489811692360

Dein ausgewiesenes Talent, jeden Beitrag aus deiner dir eigenen Sichtweise kommentieren zu müssen, läßt den "Bock" dann auch nicht lange auf sich warten.

@ Rumsstein: Wovon redest du: Wenn es um Verstand geht, kannst du wohl nach Lage der Dinge nicht mitreden.

Karpfenblau
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1489812128318 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

@vonschmeling sagte:

@doc3366

Eben besagte aufgebrachte Menge kann ich in und um Antalya nur schwerlich imaginieren, man beißt nicht die Hand die einen füttert.

....

Mir geht es nicht um die Masse, der hier beschrieene Lynchmob entstammt nicht meiner Tastatur, und leider wurden trotz aller Sprichwortweisheiten auch schon viele fütternde Hände gebissen, mir geht es um die 1-2 staatlich aufgehetzten Fanatiker, die die Worte ihres Führers vielleicht nicht so einfach wie Du als Schreien in der Wüste identifizieren könnten.

Zu Öcalanzeiten gab es wenigstens noch durch den Staat Schutz für die Touristen vor Extremisten, wenn natürlich auch der nicht 100%ig sein konnte, aber wie soll ich mir das vorstellen, wenn der Staat selbst das Feindbild aufbaut?

Mir ist auch vollkommen bewußt, daß 99,9% der Muslime mit Terrorismus nix am Hut haben, nichtsdestotrotz reicht mir dieses Zehntelprozent, dann auch noch womöglich im Glauben staatlicher Befürwortung und Duldung.

Und auch wenn mein letzter Aufenthalt an der türkischen Riviera wahrhaft schon einige Jahre her ist, kann ich mir nicht vorstellen, daß das komplette Personal, Händler und Dienstleistende dort inzwischen nur noch aus den prowestlichen Akademikern Ostanatoliens rekrutiert wird.

Ich teile auch nicht die Ansicht Deines skizzierten Bildes türkischstämmiger Mitbürger, sicherlich mag es diese geben, aber, wie schon weiter vorne beschrieben, ist meine Erfahrung - und ich habe eine Menge Umgang mit, sowie Geschäftsbeziehungen zu ihnen -, daß die meisten hierlebenden absolut nicht mehr so ief in ihrer Tradition verwurzelt sind und gen Ankara lauschen, sonst wäre der Wahlkampf für die 5 Millionen im europäischen Ausland wohl auch kaum so wichtig. Da also nich für, stimme Dir aber zu, daß es bestimmt noch viele DACHler gibt, die "den Türken" so sehen.

Nochmal, meine Bedenken fußen zugegebenermaßen auf einem Fortgang der unleidlichen Entgleisungen der letzten Tage bis Monate und beinhalten viele Konjunktive! Nur warum sollen ich oder auch ähnlich Befürchtende mich mit sowas überhaupt belasten bei einer Urlaubsplanung neben all den anderen genannten planungsunsicheren Faktoren, die zur Zeit schon im Raum stehen?

M.E. liegt es nicht an Urlaubern oder Destinationliebhabern, möglichen Gästen ein Gefühl der Sicherheit zu vermitteln, so man denn überhaupt an ihnen interessiert ist, sondern am Gastgeber und dieser bemüht sich in meinen Augen momentan in keinster Weise, eher im Gegenteil...

Edit: Trave175, könnten wir uns jetzt hier vielleicht darauf einigen, näher am topic denn am "Gegner" zu arbeiten?! Ich gebe zu, auch ich habe mich in Sachen Schlangenfanger dazu verleiten lassen, aber irgendwann kommt die arme Ahotep mim Putzwägelchen nicht mehr hinterher und übrig bleiben dann wahrscheinlich nur noch die Hotelthreads, da alle anderen temporär einer "Pressesperre" unterliegen müssen.

• Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1489812311463

So und nun zur aktuellen Lage, um die es hier wirklich geht: Die Türkei droht Deutschland, Dänemark, Holland, Österreich und indirekt der gesamten EU mit täglichem Säbelrasseln, jetzt sollen monatlich 15.000 Flüchtlinge nachEuropa geschickt werden. Dann wird uns mit einem Religionskrieg gedroht. Täglich neue Drohungen und ein Ende ist nicht in Sicht. Wenn der Kalif alles durchsetzt, kann ich mir kaum vorstellen, daß dann ein Euopäer dorthin reist, aber bis es soweit ist, vergehen ja noch ein paar Wochen und täglich neue Hetze und Propaganda. Was die Deutschen davon halten, bitte nachlesen im ZDF Politbarometer und dem ARD Deutschland Trend.

Karpfenblau
  • rumsstein
    geschrieben 1489815829849 , zuletzt editiert von rumsstein

Der Fehler, den viele Deutsche und auch andere Europäer machen, ist die Gleichsetzung der levantinischen/arabischen Mentalität und Rhetorik mit der deutschen/europäischen. Der Geschichtsinteressierte kann das zurückverfolgen über Gaddafi, Saddam Hussein, as-Sadat und Nasser bis ins osmanische Reich. Kampfrhetorik und Drohgebärden gehören dort zur Kultur, die Umsetzung hinterher interessiert kaum jemanden. In Deutschland wird jedes Wort auch noch Jahrzehnte später auf die Goldwaage gelegt und analysiert, "dort unten" ist das Schnee von gestern, gut zu beobachten an dem Gesetz, dass die AKP eingeführt hat und das die Wahlwerbung im Ausland verbietet. Das interessiert heute noch nicht einmal die türkische Opposition. Daher sollte man die Schreierei aus Ankara cum grano salis bewerten.:smirk: 

In der Bundesregierung und im Auswärtigen Amt sitzen Leute, die das auch wissen und daher versuchen, gelassen und deeskalierend einzuwirken, dass die Geduld natürlich auch Grenzen hat, beweisen ja bereits Äußerungen à la Altmaier.

Edit: soeben gelesen: Erdogan fordert die Türken in Europa auf, mehr Kinder zu kriegen. Ist das nicht schön retro? Make love not war, zu Deutsch: poppen, nicht kloppen. Geht doch! :joy:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • meer_fan
    geschrieben 1489824884703

@rumsstein

leider wieder was falsch verstanden?!

nicht poppen STATT kloppen........sondern ERST poppen dann kloppen....!

Damit wurde dann allerdings in der Geschichte auch schon öfter "gedroht".

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • maus1962
    gesperrt
    geschrieben 1489825056011

Wer mit seinen Flugzeug nur in seine schöne Hotelanlage fliegt , dort in der Sonne liegen bleibt und diese nicht verlässt, über die Menschen draußen nicht nachdenkt und sich drüber freut wie billig er doch Urlaub macht hat bestimmt nichts zu befürchten .

Die Türken drohen, können aber am Ende nur mit Tomaten werfen oder Sie liefern uns keine Haselnüsse mehr , dass ist am Ende doch alles . Wenn Europa Ernst macht und damit fangen Sie ja schon an , ist bald Schluss mit Lustig .

Die Kernfrage ist doch ob jemand gerne in das Land fährt , sich jemand da wohl fühlt und dort frei bewegen kann . Das kann dann am Ende auch jeder für sich entscheiden und die Buchungszahlen werden es uns zeigen .

• rumsstein
    geschrieben 1489826646243

@meer_fan;

Leider wieder im Englischunterricht nicht aufgepasst?! :sleeping:*Gähn*

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • meer_fan
    geschrieben 1489827587071 , zuletzt editiert von meer_fan

wenn der Grossteil der türkischen Community ihren Töchtern erlaubt hätte hier "make Love" mit den Einheimischen zu machen hätten wir

das Problem der schlechten Integration nicht.....aber leb nur weiter in deiner kleinen eigenen Welt.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • BremerHB
    geschrieben 1489828661668

Guten Tag.

Wir wollen am 17.4.17, genau 1 Tag nach dem Referendum in die Türkei aufbrechen. Ziele ist eine Hotelanlage zwischen Antalya und Alanya. Nun sind wir sehr verunsichert wg. der polit. Lage. Gibt es vielleicht schon aktuelle Erfahrungen von Reisenden die dort gerade waren? Schönes Wochenende

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!