Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• meer_fan
    geschrieben 1489829145307 , zuletzt editiert von meer_fan

Guten Tag @BremerHB

bitte nicht angegriffen fühlen....aber wie soll jemand Erfahrungen haben wie die Lage NACH dem Referendum dort ist?

Dazu bedarf es Hellseherischer Fähigkeiten und ich behaupte mal die hat NIEMAND hier.

Vermuten kann man natürlich einiges, ich vermute das sich die Spannungen erstmal vergrössern werden , weil die jeweils Unterlegenen

das Ergebnis vielleicht nicht so ohne weiteres hinnehmen werden.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • rumsstein
    geschrieben 1489830477931 , zuletzt editiert von rumsstein

@meer_fan sagte:

wenn der Grossteil der türkischen Community ihren Töchtern erlaubt hätte hier "make Love" mit den Einheimischen zu machen hätten wir

das Problem der schlechten Integration nicht.....aber leb nur weiter in deiner kleinen eigenen Welt.

Wir sind hier in einem Reiseforum, nicht bei Erika Berger oder Dr. Sommer:joy: Wie kann eine(r?) alleine so viel Stuss schreiben? Oder doch einen Frühschoppen zur Brust genommen?:stuck_out_tongue_winking_eye:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • vonschmeling
    geschrieben 1489830534171

@doc3366

Ganz und gar stimme ich dir zu betreffend die Entspanntheit bei der Urlaubsplanung. Kein noch so schönes Preis/Leistungverhältnis kann ein schlechtes Bauchgefühl kompensieren, wer in Sorge ist sollte tunlichst einem anderen Ziel den Vorzug geben. Vielleicht kann der ein oder andere positive Rückmeldungen aus der Destination zur Bestätigung gebrauchen, gegen profunde Bedenken sind sie sicherlich kein Kraut.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1489830703683

@BremerHB

Willkommen im Forum von HolidayCheck!

Ja, die gibt es - auch wenn man sie suchen muss. Lt. den Beiträgen war die letzten Tage alles unauffällig.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • meer_fan
    geschrieben 1489831574526

@rumsstein.... das Thema hast du hier eingebracht.....hastest du heute morgen wohl was zu wenig...und ich meine damit keinen ALK.:stuck_out_tongue_winking_eye:

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • rumsstein
    geschrieben 1489831741275

Frohe Ostern, meer_fan:stuck_out_tongue_winking_eye:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1489838549299 , zuletzt editiert von Ahotep

Muß man sich auch hier seitenweise durch unterirdische Beiträge scrollen?

@meer_fan

rumsstein schrieb: "make love not war" - pxxxen nicht kloppen. Den Inhalt hast Du nicht verstanden.

Und damit sollte die Beratung vom Dr. Sommer Team beendet sein.

• Mone1973
    geschrieben 1489838932918

Wie schon mal erwähnt, wir (mein Vater, fast 84) und ich werden Ende Mai in die Türkei fliegen. Natürlich macht er sich schon Gedanken, aber die positiven Eindrücke, die wir in den vergangenen 4 Jahren dort sammeln konnten, überwiegen. Ich weiß auch nicht, warum hier einige immer voraussetzen, man könne dort die Anlage nicht verlassen und sich bloß nicht als Deutscher outen. Ist in meinen Augen kompletter Blödsinn, ich habe auch keinerlei Bedenken, dass der Apotheker, Optiker etc., die man schon ewig kennt, uns auf einmal beschimpfen sollten, wenn es nicht so Ernst wäre, könnte man drüber lachen. Auf jeden Fall, wenn wir erst mal da sind, werden wir auch wie gewohnt 2- bis 3x die Woche über die Hauptstraße Kumköys spazieren, warum auch nicht?

Und dass die "vielfältigen Terrorbedrohungen" wegen ausgedünnter Sicherheitskräfte nicht in den Griff zu kriegen sind, ich könnte jetzt sagen das ist Mist, lasse es aber. Jedenfalls reden sogenannte "Experten" immer viel und gern wenn der Tag lang ist.

• vonschmeling
    geschrieben 1489839031430

@doc3366

Ich würde eher sagen, es gibt auch die modernen aufgeschlossenen, wenn du mehrheitlich mit ihnen zu tun hast ist das m.M. nach Glück. Die Regel ist es nicht. Vielmehr gibt es eine ganze Menge auch junger Traditionalisten, sehr konservativ gläubig. Und auch die modernen sind stolz auf ihre Herkunft, was natürlich nicht gleichbedeutend ist mit einer unkritischen Befürwortung der aktuellen Politik.

Womit ich dir Recht gebe: Tatsächlich kommt die gegenwärtige Problematik aus dem Innern und das bei wieder gewachsener Gefährdung durch den Kurdenkonflikt, so habe ich das bisher noch gar nicht betrachtet.

Wie bereits gesagt: Ich trete nicht hier an um die Verhältnisse zu beschönigen. Allerdings halte ich einen Teil der Kontra-Beiträge (beispielsweise die Vorstellung einer Geiselhaft für Touristen) für ausgemachten Mumpitz.

• Florian80w
    geschrieben 1489842114152

Ich vermute mal, dass innerhalb der Türkei und gerade bei der jüngeren Generation Ähnliches passieren wird oder schon im Ansatz passiert ist wie auch in manch anderem Land: Arbeits- und Perspektivlosigkeit lassen sie anfällig werden für fundamentalistische Denkansätze. Sie sehen darin den Sinn und die Richtung ihres Lebens, sie haben einen meinungsbildenden Vorturner, der ihnen tolle Sachen verspricht. Sowas unter der Fahne des Islam wird dann durchaus zum Sicherheitsrisiko. Arbeits- und perspektivlose junge Leute dürfte es nach Schließung vieler Hotels und weiterer touristischer Infrastruktur auch an der Riviera reichlich geben. Die Türkei hat aktuell ca. 20% Arbeitslose (Tendenz weiter steigend) und für sie kein sozial abfederndes Netz.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!