Wie schon mal erwähnt, wir (mein Vater, fast 84) und ich werden Ende Mai in die Türkei fliegen. Natürlich macht er sich schon Gedanken, aber die positiven Eindrücke, die wir in den vergangenen 4 Jahren dort sammeln konnten, überwiegen. Ich weiß auch nicht, warum hier einige immer voraussetzen, man könne dort die Anlage nicht verlassen und sich bloß nicht als Deutscher outen. Ist in meinen Augen kompletter Blödsinn, ich habe auch keinerlei Bedenken, dass der Apotheker, Optiker etc., die man schon ewig kennt, uns auf einmal beschimpfen sollten, wenn es nicht so Ernst wäre, könnte man drüber lachen. Auf jeden Fall, wenn wir erst mal da sind, werden wir auch wie gewohnt 2- bis 3x die Woche über die Hauptstraße Kumköys spazieren, warum auch nicht?
Und dass die "vielfältigen Terrorbedrohungen" wegen ausgedünnter Sicherheitskräfte nicht in den Griff zu kriegen sind, ich könnte jetzt sagen das ist Mist, lasse es aber. Jedenfalls reden sogenannte "Experten" immer viel und gern wenn der Tag lang ist.