@Mone1973 sagte:
... Natürlich macht er sich schon Gedanken, aber die positiven Eindrücke, die wir in den vergangenen 4 Jahren dort sammeln konnten, überwiegen. Ich weiß auch nicht, warum hier einige immer voraussetzen, man könne dort die Anlage nicht verlassen und sich bloß nicht als Deutscher outen. Ist in meinen Augen kompletter Blödsinn, ich habe auch keinerlei Bedenken, dass der Apotheker, Optiker etc., die man schon ewig kennt, uns auf einmal beschimpfen sollten, wenn es nicht so Ernst wäre, könnte man drüber lachen. ...
Und dass die "vielfältigen Terrorbedrohungen" wegen ausgedünnter Sicherheitskräfte nicht in den Griff zu kriegen sind, ich könnte jetzt sagen das ist Mist, lasse es aber. Jedenfalls reden sogenannte "Experten" immer viel und gern wenn der Tag lang ist.
Mone, ich versuche es jetzt mal so sachlich wie möglich.
Bitte versuche doch mal der Argumentation zu folgen, auch wenn das schwer fällt bei der rosaroten Brille.
Es geht mitnichten um Erfahrungen der letzten vier Jahre, es geht um mögliche Auswirkungen bei anhaltend gleichlaufender Propaganda und um die Gefahr, daß diese auf fruchtbaren Boden fallen könnte. Es muß nicht der freundliche und an Deinem Geld interessierte Apotheker oder Optiker sein, nur wenn deren Geschäftsgrundlage weiterhin so einbricht aufgrund fehlender Touristen, wird deren Boden auch fruchtbarer und die Gefahr nicht weniger. Ab von diesen gibt es genügend andere, die schon lange nicht mehr so rosig gebettet sind und den Verschwörungstheorien ihres Führers bzgl. der Gründe hierfür folgen könnten, im Gegensatz zu ihm aber nicht wissen, daß das Schwachsinn und reine Stimmungsmache ist. Daß die Sicherheitskräfte aufgrund ihrer massigen Gülendurchsetzung so dermaßen ausgedünnt sind, glaube ich auch nicht. Was aber, wenn unter den Verbliebenen sich noch einige befinden, die den Feindbildaufruf ihres Chefs falsch verstehen, dann werden aus Schützern mögliche Gefährder.
Ich habe oft genug betont, daß dies noch nicht dem momentanen Stand entspricht und ein Horrorszenario ist, welches ich nie eintreten sehen möchte, aber aufgrunddessen durchaus viele Bedenken verstehen kann. rumsstein und vonschmeling haben sich Mühe gegeben und konnten ihm ansatzweise folgen, warum gelingt Dir das nicht?
Ich vermute, sie setzen sich öfter mit komplexen Themen auseinander, was Dir gegenüber keinesfalls böse gemeint ist. Aber eine gewisse Aus- bzw. Verblendung möglicher Tatsachen wie bei Dir und Schlangenfanger aufgrund zu großer Destinationsliebe halte ich für fast so gefährlich wie die blinden Parolen der Trompetenmaus.
rumsstein und vonschmeling, danke, daß Ihr Euch wirklich mit meiner Argumentation auseinandergesetzt habt und ich hoffe, daß sie nie zum Tragen kommt. vonschmeling, ja, es kann durchaus sein, daß ich überproportional mit modernen und aufgeschlossenen Türken Kontakt pflege, einige stammen noch aus meinen Abiturzeiten und andere sind Kurden, mit denen ich gemeinsam schon so manchen Raki bei mir an der Theke vernichtet habe, was diese These bestätigen könnte.
berthro, danke für das Lächeln des Tages, welches Du mir mal wieder ins Gesicht gezaubert hast