Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• rumsstein
    geschrieben 1489855059802

O-Ton Maus1962: "Wer jetzt dort Urlaub macht dem ist das völlig gleichgültig oder zumindest glaubt er dafür nicht verantwortlich zu sein ."

Genau das ist so eine Schei-ßhausparole, die auch mir gegen den Himmel stinkt. Ich mache dort Urlaub und ich spreche dir absolut das Recht ab, mir zu unterstellen, mir seien die zu Unrecht verhafteten und eingesperrten Leute gleichgültig. Sie sind es nicht, nebenbei bemerkt, und ich habe meine Gründe, auch und gerade deswegen in die Türkei zu fahren.

Kourion hat dich unlängst völlig zu Recht manipulativ genannt, ich setze noch einen drauf: Entweder bist du gottserbärmlich dumm, wenn du so etwas schreibst, oder einfach dreist und unverschämt. Such dir das passende aus. Und natürlich darfst du deine Meinung sagen, aber bösartige Unterstellungen sind keine Meinung. Und Meinungen müssen auch kräftigen Gegenwind aushalten können, besonders, wenn sie so völlig daneben sind (meiner Meinung nach) wie deine.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • maus1962
    gesperrt
    geschrieben 1489855310934

@Schlangenfanger sagte:

Maus 1962,weißt du,daß du extremen Blödsinn erzählst? Wahrscheinlich nicht!Wie kannst du denn wissen ,warum Urlauber in die Türkei fahren?

Schau doch einfach ins Forum , viele haben doch da schon klar und deutlich Ihre Meinung gesagt .  Die Aussage sind da klar und eindeutig und zu 99 % ist es der Preis für die Reise . Ist ja auch ok , in keinem Land der Welt ist es zur zeit so billig und nicht jeder kann es sich wo anders leisten . Dafür habe ich persönlich sogar volles Verständnis .

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1489855408175 , zuletzt editiert von Malini

Angesichts der Tatsache, dass im Lieblingsreiseland der maus "bei Bedarf" durchaus auch mal Europäer zu Tode gefoltert werden, sollte sich die maus mal besser in ihrem Loch verstecken und schweigen - ich jedenfalls tendiere sehr dazu, rumsstein zuzustimmen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • rumsstein
    geschrieben 1489855653885 , zuletzt editiert von rumsstein

Noch so eine Schei-ßhausparole: "und zu 99 % ist es der Preis für die Reise", also bei den Usern hier, die sich zu Wort melden? Entweder kannst du nicht lesen oder nicht rechnen oder du bist einfach nur - wieder mal - manipulativ. Und abgesehen davon, wenn man mit Zahlen um sich wirft, sollte man sie belegen können. Hast du eine Statistik erstellt? Wenn nicht, lass einfach diesen groben Unfug sein. Die User nicht so doof, wie du es dir denkst - oder wünscht. Deine Spielchen sind lächerlich einfach zu durchschauen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1489855665307

@Mone1973 sagte:

... Natürlich macht er sich schon Gedanken, aber die positiven Eindrücke, die wir in den vergangenen 4 Jahren dort sammeln konnten, überwiegen. Ich weiß auch nicht, warum hier einige immer voraussetzen, man könne dort die Anlage nicht verlassen und sich bloß nicht als Deutscher outen. Ist in meinen Augen kompletter Blödsinn, ich habe auch keinerlei Bedenken, dass der Apotheker, Optiker etc., die man schon ewig kennt, uns auf einmal beschimpfen sollten, wenn es nicht so Ernst wäre, könnte man drüber lachen. ...

Und dass die "vielfältigen Terrorbedrohungen" wegen ausgedünnter Sicherheitskräfte nicht in den Griff zu kriegen sind, ich könnte jetzt sagen das ist Mist, lasse es aber. Jedenfalls reden sogenannte "Experten" immer viel und gern wenn der Tag lang ist.

Mone, ich versuche es jetzt mal so sachlich wie möglich.

Bitte versuche doch mal der Argumentation zu folgen, auch wenn das schwer fällt bei der rosaroten Brille.

Es geht mitnichten um Erfahrungen der letzten vier Jahre, es geht um mögliche Auswirkungen bei anhaltend gleichlaufender Propaganda und um die Gefahr, daß diese auf fruchtbaren Boden fallen könnte. Es muß nicht der freundliche und an Deinem Geld interessierte Apotheker oder Optiker sein, nur wenn deren Geschäftsgrundlage weiterhin so einbricht aufgrund fehlender Touristen, wird deren Boden auch fruchtbarer und die Gefahr nicht weniger. Ab von diesen gibt es genügend andere, die schon lange nicht mehr so rosig gebettet sind und den Verschwörungstheorien ihres Führers bzgl. der Gründe hierfür folgen könnten, im Gegensatz zu ihm aber nicht wissen, daß das Schwachsinn und reine Stimmungsmache ist. Daß die Sicherheitskräfte aufgrund ihrer massigen Gülendurchsetzung so dermaßen ausgedünnt sind, glaube ich auch nicht. Was aber, wenn unter den Verbliebenen sich noch einige befinden, die den Feindbildaufruf ihres Chefs falsch verstehen, dann werden aus Schützern mögliche Gefährder.

Ich habe oft genug betont, daß dies noch nicht dem momentanen Stand entspricht und ein Horrorszenario ist, welches ich nie eintreten sehen möchte, aber aufgrunddessen durchaus viele Bedenken verstehen kann. rumsstein und vonschmeling haben sich Mühe gegeben und konnten ihm ansatzweise folgen, warum gelingt Dir das nicht?

Ich vermute, sie setzen sich öfter mit komplexen Themen auseinander, was Dir gegenüber keinesfalls böse gemeint ist. Aber eine gewisse Aus- bzw. Verblendung möglicher Tatsachen wie bei Dir und Schlangenfanger aufgrund zu großer Destinationsliebe halte ich für fast so gefährlich wie die blinden Parolen der Trompetenmaus.

rumsstein und vonschmeling, danke, daß Ihr Euch wirklich mit meiner Argumentation auseinandergesetzt habt und ich hoffe, daß sie nie zum Tragen kommt. vonschmeling, ja, es kann durchaus sein, daß ich überproportional mit modernen und aufgeschlossenen Türken Kontakt pflege, einige stammen noch aus meinen Abiturzeiten und andere sind Kurden, mit denen ich gemeinsam schon so manchen Raki bei mir an der Theke vernichtet habe, was diese These bestätigen könnte. :wink:

berthro, danke für das Lächeln des Tages, welches Du mir mal wieder ins Gesicht gezaubert hast :stuck_out_tongue_winking_eye:

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1489858935183 , zuletzt editiert von Schlangenfanger

Und was soll man deiner Meinung nach wegen dem "Horrorszenario,das hoffentlich nicht eintrifft " tun?Deine versteckten Sticheleien kann ich nicht verstehen,auch nicht deine ewig rosarote Brille

Alles wird gut !
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1489860193925 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Was "man" tun soll ist eine persönliche Entscheidungsfindung, was ich tun würde, habe ich schon mehrfach geschrieben, nur muß man es auch lesen (wollen). Mit Sticheleien hat das gar nichts zu tun, Betrachtungsweisen wie die Deinige oder auch von Mone, erfolgen für mich durch eine rosarote Brille, bzw. zeugen m.M.n. von einer gewissen Naivität und Wahrnehmungsstörung, was ich mir durchaus rausnehme anzusprechen.

• Florian80w
    geschrieben 1489860550731

Wer wie maus1962 denjenigen, die zu günstigen Preisen in der Türkei urlauben, jegliches Gewissen abspricht, sollte sich bitte erst einmal selbst mit seinem Kaufverhalten in D auseinandersetzen. Importierte Lebensmittelprodukte ohne fair trade-Siegel sind schon mal tabu. Ganz schlimm wird es bei Bekleidung, hier fallen alle Läden von KIK bis teure Labels durch das Gewissensraster, denn die Arbeitsbedingungen in Pakistan, Bangladesh etc. sind nichts anderes als Folter der Näherinnen. Hier bleibt nur Selbstgestricktes aus dem Ökoladen. Ebenso dürfte maus1972 kaum etwas an Elektronischem besitzen, denn die Arbeitsbedingungen in China sind auch Folter, und der Staat restlos autoritär.

Urlaubern deshalb ein Gewissen abzusprechen ist absolut nicht haltbar.

Wie gefährlich es auch in Westeuropa werden kann, zeigt der aktuelle Zwischenfall auf dem Pariser Airport (wo weitergehende Folgetaten zum Glück final eliminiert wurden). Und wie viele vom IS als "ganz liebe Kriegsflüchtlinge" nach D eingeschleuste Schläfer unter den 1,5 Millionen sind, weiß noch niemand. Beim IS dürfte klar sein, dass man sich angesichts immer mehr nahender Niederlage in Irak und Syrien auf eine Art Buschkrieg ausrichten wird und den nach Westeuropa trägt.

• vonschmeling
    geschrieben 1489861368792

@maus1962

Inkriminierende Unterstellungen von Gewissenlosigkeit und Gleichgültigkeit haben nicht das Mindeste mit einer "Meinung" zu tun, weshalb ich mich entschieden dagegen verwahre. Es steht dir schlicht und einfach nicht an, mir oder anderen Urlaubern Verhaltensweisen oder Motive anzudichten. Ich fordere dich daher letzmalig zur Unterlassung auf. Meinungsfreiheit ist nicht gleichbedeutend mit einem Freibrief zu Diskreditierung, was du wiedergibst ist keine Meinung sondern eine infame üble Nachrede (übrigens ein strafrechtlicher Tatbestand).

Das ist aus meiner Sicht nicht dumm (Dumme sind harmlos!), es ist perfide, übergriffig und dreist.

Im Übrigen neigst du ebenfalls zu idiotischen Herleitungen, beispielsweise einer 99%igen Begründung mit dem Preis. Woher willst du das wissen? Selbst wenn hier 100 User schrieben, sie hätten wegen des Preises 3-4 Augen zugedrückt, können 1000 stille Leser einen saftigen Preis bezahlt haben ohne sich dazu zu verlautbaren. Meiner Ansicht nach beugst du oberflächlich nachgelesene Headlines um deine Hetzereien mit etwas Fleisch auf den Rippen auszustatten, allerdings ohne sie tatsächlich in einem Kontext verstehen oder werten zu können. Das ist billige Stimmungsmache auf grottigem Niveau, geschmacklos geht´s kaum.

Mein Bedauern gilt vor allem den Admins, die deinen Müll vermutlich haufenweise gemeldet bekommen und sich damit zwangsläufig befassen müssen.

@doc3366

Ehrlich gesagt hast du mir mit deiner Bemerkung zum idealen Antagonisten aus der Seele gesprochen.

Ich halte ein gewisses Maß an Blauäugigkeit ebenfalls für mindestens so gefährlich, wie substanzlose Hetztiraden. Mein Blick auf die Liebenswürdigkeit von Dienstleistern ist von Haus aus recht differenziert, ich unterscheide sehr orthodox zwischen zweckgebundenen und selbstgewählten Beziehungen.

Ja, man kann sie noch erleben, die freundlichen und gastfreundlichen "Eingeborenen", der Optiker oder Apotheker ist für mich jedoch außen vor. Meine Freunde machen keine Geschäfte mit mir, wir sind füreinander da ohne Ansprüche.

Wenn man das nicht unterscheiden kann sind die Brillengläser cyclamfarben ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • ffm2004
    geschrieben 1489861481822

@maus1962 sagte:

Schau doch einfach ins Forum , viele haben doch da schon klar und deutlich Ihre Meinung gesagt .  Die Aussage sind da klar und eindeutig und zu 99 % ist es der Preis für die Reise . Ist ja auch ok , in keinem Land der Welt ist es zur zeit so billig und nicht jeder kann es sich wo anders leisten . Dafür habe ich persönlich sogar volles Verständnis .

Maus bitte bitte abmelden....

Ich kann deine schwachsinnigen Aussagen beim besten Willen nicht mehr ertragen!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!