Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• memories2016
    geschrieben 1489862710954

Hallo maus1962,

im Leben trifft jeder wohl mal Entscheidungen.

Ich habe für mich die Entscheidung getroffen, mein Leben zu leben.

Mich möglichst nicht von Ängsten im Leben behindern zu lassen.

Angst vorm fliegen

Angst vor Krankheiten

Angst zu Veranstaltungen zu gehen

Angst im Fahrstuhl

Angst vor dem Ungewissen

Angst vor Gewalt

Angst vor Krieg

ich kann nur meine persönlichen Erfahrungen wiedergeben

meine Urlaube in Ägypten, Marokko, Tunesien, Mallorca

waren alle schön und aufregend

ich würde nicht wieder in die Türkei fliegen, wenn ich mich dort nicht wohl gefühlt hätte

Ich habe ebensowenig das Gefühl, mein Gewissen zu verkaufen

denn, auch wir in Deutschland machen nicht alles richtig.

Ich fahre in die Länder und erfahre immer wieder,

die Väter, Mütter und Großeltern haben ähnliche Sorgen und Freuden wie wir.

Ich kann und will keinem sagen, was er zu tun und zu lassen hat

weil ich nicht sagen kann, dass meine Einstellung hundertprozentig richtig ist.

Ich will auch nicht die Welt verändern, sondern in Frieden und Freuden

hier leben und noch ganz viele Stunden auf dieser Welt verbringen.

Mir ist klar, dass ich oberflächig schreibe, aber das Leben ist gefährlich

und eine 100prozentige Sicherheit gibt es nirgenwo

nicht einmal im Bett

es gab mal einen Spielfim

Angst essen Seele auf

ich wünsche uns allen ein schönes, entspanntes Wochenende

und dass die Politiker alle die richtigen Worte, Möglichkeiten und Lösungen finden.

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1489862948747 , zuletzt editiert von Schlangenfanger

Mit mir macht in der Türkei keiner ,außer dem Hotel (und ,ob das ein großes Geschäft ist bezweifle ich) ein Geschäft.Trotzdem werden wir von den Geschäftsinhabern im Hotel und außerhalb freundlich begrüßt.Die kennen uns schon und wissen,daß wir nichts kaufen.Das ist es ,was ich besonders schätze.Zum Friseur gehe ich in der Türkei nicht weil er billig,sondern besonders gut ist.Wir geben gerne Trinkgeld,weil wir unsere Zufriedenheit ausdrücken wollen.Und besonders gerne hören wir auch einem begnadeten Sänger und liebenswerten Menschen im Hotel zu,deshalb fahren wir in die Türkei und hoffen,daß uns nichts passiert.Wenn ich den Flug und die Fahrt auf der Autobahn hinter mir habe,ist alles wieder gut.memories,das hast du wunderbar geschrieben,ich wollte ich könnte das auch so gut

Alles wird gut !
  • maus1962
    gesperrt
    geschrieben 1489863313101

Vonschmeling , an der Vielzahl deiner Beiträge kann man aber schon sehen , dass du viel Zeit hast . Nun, ich kenne Leute von deiner Sorte , gibt nur wenige davon , aber einige schon . Einzelgänger, ok, mehr muss man dazu nicht sagen , ich Melde deine Beiträge bei Holiday und gut . Wenn die dir das durchgehen lassen ist es ihre Sache , die bezahlen es ja .

Es ist völlig unwichtig ob nun 70 % oder 80 % der Leute wegen dem extrem kleinen Preis in die Türkei fahren . Sollen Sie doch auch, denn so günstig kommt man nie wieder ans Meer und ich denke mal auch nicht mehr lange .

In keinem Fall würde ich persönlich aber lange vorher buchen . Grade wurde gemeldet, dass die Türkei 15000 Flüchtlinge im Monat über die Grenzen schicken will. Mal abgesehen wie lächerlich das ist , es zeigt wie ernst die Lage ist und Europa wird auf solche Dummheiten sicher eine klare Antwort finden .

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1489863847207

@maus1962 sagte:

Vonschmeling , an der Vielzahl deiner Beiträge kann man aber schon sehen , dass du viel Zeit hast . Nun, ich kenne Leute von deiner Sorte , gibt nur wenige davon , aber einige schon . Einzelgänger, ok, mehr muss man dazu nicht sagen , ich Melde deine Beiträge bei Holiday und gut . Wenn die dir das durchgehen lassen ist es ihre Sache , die bezahlen es ja .

.....würdest Du die Aussage der "Bezahlung" bitte näher erläutern? Da bin ich ja mal gespannt.

Die Aufforderung der Unterlassung bezüglich deiner Aussagen, hast Du ja schon bekommen. Halte Dich bitte daran, auch wenn Du es Meinung nennst.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1489864114125

@maus1962 sagte:

... Mal abgesehen wie lächerlich das ist , es zeigt wie ernst die Lage ist...

Wat`n nu?! :flushed:

• Mone1973
    geschrieben 1489865785702

Ähnlich wie Schlangenfanger halte ich in der Tat nicht viel von Horrorszenarien. Es weiß jetzt sowieso noch niemand, wie sich die Saison entwickelt, anders als 2016 scheinen ja die Russen und auch andere Nationen wieder auf dem Vormarsch zu sein. Schon daher sind jegliche Vermutungen, wie sich evtl. Einbußen von Geschäftsleuten und Hoteliers auf die "Radikalisierung" auswirken könnten, völlig theoretisch.  Man kann nur abwarten.

Und, im Übrigen, ich plane tatsächlich, mir bei dem netten Optiker an der Ecke eine Brille anfertigen zu lassen, aber nicht in rosarot, gefällt mir nicht so die Farbe ...

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1489867095238

Warum nur fühle ich mich bestätigt, daß komplexere Betrachtungsweisen nicht so Euer Ding sind...

...aber sei`s drum, verabschiede mich zur Arbeit, muß Geld verdienen, habe eben gesehen, daß Brillen in vs`Farbvorschlag richtig teuer sind und will mich besser einfühlen können :kissing_heart:

• maus1962
    gesperrt
    geschrieben 1489871299332

@doc3366 sagte:

Wat`n nu?! :flushed:

Sie sagen, dass Sie ab sofort jeden Monat 15000 Leute an die Grenze schicken wollen , ja und dann ?  Wie dumm ist das denn , die Grenze ist zu . Aber wenn Sie es in der Tat tun , was dann ? Ich wollte damit auch nur sagen , dass da noch einiges auf uns zu kommt und du hast ja Recht , viele Türken glauben SIe müssen Ihren Erdogan verteidigen , wir deutsche wissen wovon wir reden . Für mich ist sogar vorstellbar, dass Sie die Flughäfen dann dicht machen und ich muss über die Türkei , dass würde mir nun echt nicht gefallen .

• Kourion
    geschrieben 1489872632853 , zuletzt editiert von Kourion

@maus

Da gibt's doch noch die obige Frage von Ahotep an dich. Überlesen ?

Zu "wir deutsche wissen wovon wir reden" : Wieso schreibst du im Plural ? Sprichst du jetzt für ganz Deutschland ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • maus1962
    gesperrt
    geschrieben 1489874107524

Nein, habe ich nicht , auch schon beantwortet ( wie du sagst, die war an mich ) .

Zu deiner zweiten Frage , bringt die jetzt was neues ? Ist die jetzt wichtig ? Ich denke mal eher nicht . Warten wir mal in Ruhe ab und dann sehen wir ja was draus wird . Wenn zu meinem nächsten Urlaub die Sicherheit auf dem türkischen Flugplatz noch gegeben ist , dann ist das alles super und ich freue mich . Ja und wenn nicht , dann habe ich ein paar tausend Euro verloren , aber wir als Land haben  ganz andere Sorgen . Wir werden sehen . schönes WE

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!