"Die Sicherheitslage ist als durchwegs gut einzuschätzen! Am Gate wurden frisch geputzte Spiegel unter den Wagen geschoben, die Sicherheitsschleuse hatte neue Batterien, das merkte man am ständigen Piepen, aber da man sich schon lange kennt, mußte man keine weiteren Kontrollen befürchten, die Schlangen am Buffet waren lang, aber diszipliniert und mein Freund Ali, der Chefkoch, hat seine Messer beim abendlichen Show-Cooking immer noch im Griff und tranchiert den Puter routiniert wie eh und je. Auch am Strand ist alles safe, die 10 Reihen Sonnenliegen stehen unter den Sonnensegeln wie gewohnt in Reih und Glied und haben den Abstand von 40 cm beibehalten, ich habe täglich nachgemessen. Auch mein Freund Mehmet von der Animation hat mir bestätigt, es sei alles sicher, die Tanzfläche für die Minidisco habe im Winter eine neue, rutschfestere Auflage bekommen! Dolmusfahrer Ahmed war auch kurz in der Anlage und hat mir freudig berichtet, daß er nach nur 200000KM schon neue Bremsscheiben bekommen hat, aber ich habe die Hotelanlage nicht verlassen, war vor 5 Jahren das letzte Mal draußen, davor vor 10 und es hatte sich in der Zeit kaum was verändert, also wird auch jetzt noch alles beim Alten sein. Also fürchtet Euch nicht, mit dreißigjähriger Erfahrung kann ich bestätigen, die Türkei ist und bleibt eines der sichersten Urlaubsziele der Welt und den Herrn Erdogan habe ich auch auf einem Bild hinter der Rezeption gesehen, er lächelt und winkt eigentlich täglich!"
*Achtung, auch dieser Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus enthalten*